Aurèle Amenda
Date of Birth 31.07.2003
Age 20
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club BSC Young Boys
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32-2
23-1
4--
3-1
2--
---
probability 79 %  
79 %  
Last valuation: Feb 6, 2024
Share this rumour

Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt?

Jan 1, 2024 - 10:21 AM hours
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#31
Jan 1, 2024 - 10:57 PM hours
Zitat von Slay99
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Imperia

Zitat von Adler84

Quelle: www.blick.ch
Geht im Fall Aurèle Amenda nun alles sehr schnell? Ein Wechsel zur Frankfurter Eintracht in den nächsten Tagen ist nicht ausgeschlossen. Ist der Innenverteidiger am Dienstag beim Trainingsstart schon nicht mehr dabei?
Blick spekuliert weiter. Beides dass der Transfer scheitern könnte. Ein mal wegen dem was hier schon geschrieben wurde, auf deren Basis wegen der Ablöse. 10-15Mio€, aus deren Sicht, dass es für die Eintracht zu teuer wäre.
Dazu bezüglich des Dienstes bei der Rekrutenschule. Was von Frankfurt zu weit wäre und von Bern aus passen.


Der Spieler will vielleicht lieber in die Premier League als in die Bundesliga, weil diese Liga eine andere Strahlkraft hat und Interessenten soll es dort ja auch mehr als nur ein Team geben und die Berner würden wohl sicherlich lieber eine höhere Ablöse generieren als dies mit der Eintracht möglich sein wird.

Durch seinen TM Marktwert darf man sich nicht täuschen lassen, weil der hat nichts mit seinem reellen Marktwert zu tun. Denn mögliche erzielbare Transferwerte eines Spielers aus einer Schweizer Liga werden bei der Marktwertfindung in CH im Normalfall ignoriert, weil man per Abstimmung der User das wichtigste Kriterium nicht näher zur Marktwertfindung heranziehen will. Zumindest aus demokratischer Sicht ist diese Praxis legitim. Ich kann mich erinnern, wie selbst Stibu der Berner Pate ihm lächerliche 3 Mio. € Marktwert vor dem Oktober update gegeben hat, was ja mit der Realität nichts zu tun hatte, weil zu diesem Zeitpunkt schon Angebote im Sommer zuvor von 12 bis 15 Millionen eingegangen sein sollen, als er noch nicht in der Champions League gespielt hat und das ja auch noch recht gut. Grundsätzlich hat er ähnliches Potential, wie Akanji ist aber bereits abgeklärter, wie dieser es in seinem Alter noch war und daher weiter, wenn man die beiden in gleichem Alter gegenüber stellen würde liegt er bis auf das Tempo klar vorne.

Unten noch die Quelle von den Offerten aus dem letzten Sommer vom Blick zum Spieler:

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/der-yb-rohdiamant-wie-nsame-unzufrieden-mit-seinen-einsatzminuten-amenda-ich-bin-schon-ein-bisschen-enttaeuscht-id19256016.html
Offerten aus dem Ausland? Und wie! Die eine oder andere soll sogar ziemlich konkret gewesen sein. Unter den Bewerbern: mindestens ein Premier-League-Klub. Und die Angebote waren gut. Sie gingen bis 12, 15 Millionen Franken! Wird nun dieses Kapital teilvernichtet, indem Amenda zu selten spielt? Er selber glaubt das nicht: «Mein Marktwert geht sicher nicht so schnell runter. Ich habe mein Potenzial unter Beweis gestellt, auch in der Champions League.»


Auch bei Larsson gab es im Winter sehr konkrete Gerüchte über hohe Angebote aus der Premier League von 15-20. Jetzt ist davon die Rede, dass man ihn für 9 Mio geholt hat als Sockelablöse. Da spielen Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen mit rein und bei Premier League Klubs werden erst recht hohe Summen aufgerufen. Das lässt sich nicht miteinander vergleichen.


Wie bereits erwähnt, das Sockelding gibts bei YB im Normalfall nicht. Man will Planungssicherheit haben und will den Betrag direkt haben und nicht erst bei einem möglichen Weiterverkauf oder bei erzielten Dingen.

Das war schon bei Zakaria, Sow, Pefok oder im Sommer Rieder und vielen anderen der Fall. Und bei allen ist man richtig gefahren nicht auf Weiterverkaufsbeteiligungen zu setzen.


Mit Planungssicherheit kann man bei der SGE trotzdem an der richtigen Adresse sein.

Erst mal ist zu sagen, schwer zu verifizieren wie es sich mit den angeblichen Angeboten aus England verhält. Da stellt sich die Frage nach dem wer. Weiter ist offen, ob der Spieler da hin wollen würde. Aber auch die Frage ob jemand ausserhalb England da auch mal eben 15Mio€ zahlt.

Zahlen ist aber eben dann auch ein Punkt. Ablösen fallen eher in Raten an, dass kann einem auch auf die Füsse fallen, sollen Zahlungen ausbleiben. So war es bei Haller und seinem Wechsel zu West Ham. Da kamen dann die Raten plötzlich nicht mehr. Ende vom Lied, die Eintracht hat ihre Forderungen für weniger Geld, dafür sofortigen Erhalt verkauft.

Die Eintracht kann die Summe sofort und komplett zahlen. Damit hätte YB direkt das Geld um es neu zu investieren und auch Argumente für ihre Angebote.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#32
Jan 2, 2024 - 11:11 PM hours
Amenda bei Trainingsstart der Young Boys dabei!
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#33
Jan 2, 2024 - 11:27 PM hours
Zitat von Riederlover300
Amenda bei Trainingsstart der Young Boys dabei!



Ist ja auch noch überhaupt nichts verhandelt/kontaktiert worden weder Spieler- noch Vereinsseite.

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#34
Jan 3, 2024 - 5:57 AM hours
Zitat von SGESebbl
Zitat von Riederlover300

Amenda bei Trainingsstart der Young Boys dabei!



Ist ja auch noch überhaupt nichts verhandelt/kontaktiert worden weder Spieler- noch Vereinsseite.


Sehe ich auch so. Reine Luftnummer.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#35
Jan 3, 2024 - 8:20 AM hours
Zitat von planscher
Zitat von SGESebbl

Zitat von Riederlover300

Amenda bei Trainingsstart der Young Boys dabei!



Ist ja auch noch überhaupt nichts verhandelt/kontaktiert worden weder Spieler- noch Vereinsseite.


Sehe ich auch so. Reine Luftnummer.


Luftnummer?
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#36
Jan 3, 2024 - 12:29 PM hours
https://www.derbund.ch/yb-amenda-rieder-nsame-und-der-fc-basel-alles-wichtige-zu-den-young-boys-495461038026

Amenda wird aufgrund der Abwesenheit von Camara wohl viel Spielzeit bekommen zu Beginn der Rückrunde.
Jedoch will von Bergen auch keinen Verbleib von Amenda garantieren.
Frankfurt müsste wohl mindestens(!) 10 mio. auf den Tisch legen, um eine Chance auf Amenda diesen Winter zu haben.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#37
Jan 3, 2024 - 1:10 PM hours
Zitat von Riederlover300
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.derbund.ch/yb-amenda-rieder-nsame-und-der-fc-basel-alles-wichtige-zu-den-young-boys-495461038026

Amenda wird aufgrund der Abwesenheit von Camara wohl viel Spielzeit bekommen zu Beginn der Rückrunde.
Jedoch will von Bergen auch keinen Verbleib von Amenda garantieren.
Frankfurt müsste wohl mindestens(!) 10 mio. auf den Tisch legen, um eine Chance auf Amenda diesen Winter zu haben.


Da sieht man, es wird schon gepokert.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#38
Jan 3, 2024 - 1:23 PM hours
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Riederlover300

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.derbund.ch/yb-amenda-rieder-nsame-und-der-fc-basel-alles-wichtige-zu-den-young-boys-495461038026

Amenda wird aufgrund der Abwesenheit von Camara wohl viel Spielzeit bekommen zu Beginn der Rückrunde.
Jedoch will von Bergen auch keinen Verbleib von Amenda garantieren.
Frankfurt müsste wohl mindestens(!) 10 mio. auf den Tisch legen, um eine Chance auf Amenda diesen Winter zu haben.


Da sieht man, es wird schon gepokert.


Der Bund ist i. Sachen Transfers für YB kein ernstzunehmendes Medium. Der Journi hat kaum einschlägige Kontakte im Verein und schreibt grösstenteils ab was in anderen Zeitungen steht und auf TM so geplaudert wird.

Soll natürlich nicht heissen, dass sich die SGE nicht mit Amenda befasst, as kann ich mir sehr gut vorstellen. In Anbetracht unserer Kadersituation bis Ende Afrika-Cup kann ich mir aber nicht vorstellen, dass in der IV was passiert. Amenda wird sich beweisen können - endlich in mehreren Partien am Stück. Mal schauen ob er dan immer noch auf der Bank sitzen wird.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#39
Jan 3, 2024 - 1:43 PM hours
Zitat von MastaGanja
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Riederlover300

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.derbund.ch/yb-amenda-rieder-nsame-und-der-fc-basel-alles-wichtige-zu-den-young-boys-495461038026

Amenda wird aufgrund der Abwesenheit von Camara wohl viel Spielzeit bekommen zu Beginn der Rückrunde.
Jedoch will von Bergen auch keinen Verbleib von Amenda garantieren.
Frankfurt müsste wohl mindestens(!) 10 mio. auf den Tisch legen, um eine Chance auf Amenda diesen Winter zu haben.


Da sieht man, es wird schon gepokert.


Der Bund ist i. Sachen Transfers für YB kein ernstzunehmendes Medium. Der Journi hat kaum einschlägige Kontakte im Verein und schreibt grösstenteils ab was in anderen Zeitungen steht und auf TM so geplaudert wird.

Soll natürlich nicht heissen, dass sich die SGE nicht mit Amenda befasst, as kann ich mir sehr gut vorstellen. In Anbetracht unserer Kadersituation bis Ende Afrika-Cup kann ich mir aber nicht vorstellen, dass in der IV was passiert. Amenda wird sich beweisen können - endlich in mehreren Partien am Stück. Mal schauen ob er dan immer noch auf der Bank sitzen wird.


Die 10 Mio Forderung wurde von mehreren Medien in den Raum gestellt. Ich würde es dennoch als nicht unrealistisch sehen. Der Spieler hatte auch schon mal seine Unzufriedenheit über Einsatzzeiten geäußert, aber vor allem mit Blick auf die Vertragssituation. Er hat wohl Vertrag bis 2025, d.h. im Sommer wäre die Verhandlungsposition deutlich schlechter und im Winter womöglich ein besserer Preis zu erzielen.
Wird man sehen müssen was die Eintracht bereit ist zu zahlen, letztlich wie so häufig eine Frage des Preises.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#40
Jan 3, 2024 - 1:52 PM hours
Zitat von MastaGanja

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Riederlover300

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.derbund.ch/yb-amenda-rieder-nsame-und-der-fc-basel-alles-wichtige-zu-den-young-boys-495461038026

Amenda wird aufgrund der Abwesenheit von Camara wohl viel Spielzeit bekommen zu Beginn der Rückrunde.
Jedoch will von Bergen auch keinen Verbleib von Amenda garantieren.
Frankfurt müsste wohl mindestens(!) 10 mio. auf den Tisch legen, um eine Chance auf Amenda diesen Winter zu haben.


Da sieht man, es wird schon gepokert.


Der Bund ist i. Sachen Transfers für YB kein ernstzunehmendes Medium. Der Journi hat kaum einschlägige Kontakte im Verein und schreibt grösstenteils ab was in anderen Zeitungen steht und auf TM so geplaudert wird.

Soll natürlich nicht heissen, dass sich die SGE nicht mit Amenda befasst, as kann ich mir sehr gut vorstellen. In Anbetracht unserer Kadersituation bis Ende Afrika-Cup kann ich mir aber nicht vorstellen, dass in der IV was passiert. Amenda wird sich beweisen können - endlich in mehreren Partien am Stück. Mal schauen ob er dan immer noch auf der Bank sitzen wird.


Sehe ich eigentlich ähnlich. Einen Abgang von Amenda diesen Winter sehe ich eher als unrealistisch aus verschiedenen Gründen: Der Verein hat sich mit Amenda und seinem Umfeld im letzen Sommer über einen Verbleib bis Sommer 2024 verständigt. Zudem wird Amenda, die von ihm geforderte Spielzeit nun bekommen, da Camara fehlt. Der Junge hat also absolut keine Eile aus Bern wegzukommen. Nehme an, dass sich Frankfurt noch bis zur Sommerpause gedulden muss. Und dann wird sicherlich auch eine grosse Konkurrenz an Interessenten dabei sein grins
This contribution was last edited by Riederlover300 on Jan 3, 2024 at 1:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.