Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Aston Villa

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 521414
35109
1124
3--
221
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 4, 2021
Share this rumour

Aston Villa interessiert an Leon Bailey

Jul 21, 2021 - 1:10 PM hours
Aston Villa are lining up a move for Bayer Leverkusen star Leon Bailey.

Villa have identified winger Bailey as an attainable target and are preparing an approach to his Bundesliga club.

Bailey, who has two years left on his current deal and is capable of playing on both flanks, is valued at between £25m-£30m. Villa boss Dean Smith is targeting another wide attacker, with Trezeguet recovering from a knee injury while the club would listen to offers for Anwar El Ghazi.
Vages Gerücht aus England: Nach Infos der Daily Mail beschäftigt sich Aston Villa mit der Personalie Leon Bailey (23) von Bayer 04 Leverkusen und bereitet eine Offerte für den Flügelstürmer vor. Für den jamaikanischen Nationalspieler, der aktuell noch beim Gold Cup weilt, würden demnach 30-35 Mio. Euro fällig. Gerüchte um einen Wechsel nach England gab es zuletzt immer wieder.
Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#1
Jul 21, 2021 - 1:31 PM hours
Da ein Wechsel von Grealish immer noch nicht vom Tisch ist, wird sich das Gerücht hier auch solange halten.
Ich denke, sobald Grealish den Wechsel zu City angeht, wird Villa in Sachen Bailey auch in die offensive gehen.

Für Bayer04 wäre das schon ein Verlust an Qualität in der Offensive. Die Summe ist natürlich angenehm und man kann damit bestimmt wieder einen "unbekannten" Knaller aus dem Hut zaubern..

Warten wir mal ab. Sobald das englische Transferfenster fahrt aufnimmt wird es spannend...

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#2
Jul 21, 2021 - 1:31 PM hours
Die Daily Mail als Quelle ist nicht unbedingt seriös und zudem dürfte Bailey im Falle eines Wechsels größere Vereine im Auge haben als Aston Villa. Ich glaube nicht, dass da was dran ist.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#3
Jul 21, 2021 - 1:47 PM hours
Zitat von schizofreak
Da ein Wechsel von Grealish immer noch nicht vom Tisch ist, wird sich das Gerücht hier auch solange halten.
Ich denke, sobald Grealish den Wechsel zu City angeht, wird Villa in Sachen Bailey auch in die offensive gehen.

Für Bayer04 wäre das schon ein Verlust an Qualität in der Offensive. Die Summe ist natürlich angenehm und man kann damit bestimmt wieder einen "unbekannten" Knaller aus dem Hut zaubern..

Warten wir mal ab. Sobald das englische Transferfenster fahrt aufnimmt wird es spannend...


Bailey würde wohl eher eine Alternative sein, falls sich die Suche nach einem Stamm-Zehner (so wie es gerade auch aussieht) schwierig gestaltet. Bei Grealish sieht es laut Spieler-nahen Quellen und letzten News aus Birmingham sehr nach einer Vertragsverlängerung aus.

Mit Bailey hätte man eine sehr starke und vor allem variable Offensive, sowohl Grealish, als Buendia könnten auf die Zehn rücken, Bailey kann währenddessen beide Außen bespielen. Die Startelf würde zumindest auf dem Papier eine sehr gute Chance auf Europa haben.

Nichtsdestotrotz weiß derzeit wohl niemand, ob Bailey überhaupt zu Villa gehen wollen würde, Bayer ihn für eine bestimmte Summe abgeben würde oder Villa überhaupt Interesse hat. Wie realistisch es ist/werden könnte wird man sehen, bis jetzt zumindest für mich nicht undenkbar.
Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#4
Jul 21, 2021 - 2:04 PM hours
Meanwhile, it is also understood Bayer Leverkusen winger Leon Bailey is keen on a move to Aston Villa.

The Premier League club is preparing a £30m swoop for the Jamaican international.
Laut Talksport kann sich Bailey den Wechsel gut vorstellen. Aston Villa bereite ein Angebot über 35 Millionen Euro vor.
Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#5
Jul 21, 2021 - 2:26 PM hours
Es ist bekannt, dass die PL das Wunschziel von Bailey ist. Ein Wechsel hatte sich in den letzten Transferperioden auch immer mal wieder angedeutet. Bei einem passenden Angebot wird man ihn wohl ziehen lassen (müssen) und ihm keine Steine in den Weg legen. Mit dem Geld könnte man sich auch ordentlich verstärken. Ein bisschen schade fänd ich es allerdings schon, da man das Gefühl hatte, Bailey hat es in der letzten Saison endlich gemeistert konstante Leistung zu bringen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Mit diesen Attributen gepaart mit seinen technischen und atlethischen Fähigkeiten kann er sehr vielen Teams helfen.

•     •     •


Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#6
Jul 21, 2021 - 4:04 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Die Daily Mail als Quelle ist nicht unbedingt seriös und zudem dürfte Bailey im Falle eines Wechsels größere Vereine im Auge haben als Aston Villa. Ich glaube nicht, dass da was dran ist.


Noch größer als Aston Villa?grins

Aston Villa will dieses Jahr die Top 5/6 angreifen und Bailey könnet hier ein Puzzlestück sein um die Flügel zu verstärken und Jacky Boy wieder auf die 10 zu ziehen.

So abwegig ist der Transfer nun nicht.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#7
Jul 21, 2021 - 4:18 PM hours
Zitat von Toni1904
Zitat von Apfelschuerrle

Die Daily Mail als Quelle ist nicht unbedingt seriös und zudem dürfte Bailey im Falle eines Wechsels größere Vereine im Auge haben als Aston Villa. Ich glaube nicht, dass da was dran ist.


Noch größer als Aston Villa?grins

Aston Villa will dieses Jahr die Top 5/6 angreifen und Bailey könnet hier ein Puzzlestück sein um die Flügel zu verstärken und Jacky Boy wieder auf die 10 zu ziehen.

So abwegig ist der Transfer nun nicht.


Ja, noch größer.

Bailey will zu einem Top-Club, der international spiel. Beides ist Villa nicht. Angreifen wollen in England immer viele, die meisten verbrennen viel Geld und landen im
Mittelfeld. Aktuell erscheint der Transfer nicht realistisch. Vielleicht in einem Jahr nach einer guten Saison von Villa, wenn Bailey dann noch in Leverkusen spielt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#8
Jul 21, 2021 - 4:26 PM hours
Hat Villa nicht erst Buendia für knapp 40 Mio. verpflichtet?

Ein Interesse an Bailey zeigt eher, dass man auf der anderen Seite vielleicht überlegt Grealish abzugeben. Ich finde die Tiefe auf den Außenstürmerpositionen von Villa im aktuellen Kader jetzt schon brutal.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#9
Jul 21, 2021 - 4:27 PM hours
Zitat von Toni1904
Zitat von Apfelschuerrle

Die Daily Mail als Quelle ist nicht unbedingt seriös und zudem dürfte Bailey im Falle eines Wechsels größere Vereine im Auge haben als Aston Villa. Ich glaube nicht, dass da was dran ist.


Noch größer als Aston Villa?grins

Aston Villa will dieses Jahr die Top 5/6 angreifen und Bailey könnet hier ein Puzzlestück sein um die Flügel zu verstärken und Jacky Boy wieder auf die 10 zu ziehen.

So abwegig ist der Transfer nun nicht.


Die Quellenlage ist bislang zumindest recht dürftig. Natürlich ist Aston Villa kein "kleiner" Verein, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, aber ich glaube nach aktuellem Stand der Dinge nicht an einen Wechsel von Bailey dorthin. Angreifen wollen in der PL allgemein viele, aber das allein macht dich nicht zum Spitzenklub. Dass Grealish bei Aston Villa bleibt, sehe ich übrigens auch noch nicht als in Stein gemeißelt an.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Aston Villa interessiert an Leon Bailey |#10
Jul 21, 2021 - 5:00 PM hours
Zitat von Savarez03
Hat Villa nicht erst Buendia für knapp 40 Mio. verpflichtet?

Ein Interesse an Bailey zeigt eher, dass man auf der anderen Seite vielleicht überlegt Grealish abzugeben. Ich finde die Tiefe auf den Außenstürmerpositionen von Villa im aktuellen Kader jetzt schon brutal.


Man sucht derzeit noch einen dritten hochklassigen Spieler/Creator hinter Watkins. Sowohl Grealish, der wahrscheinlich verlängern wird, als auch Buendia können auf der Zehn spielen, Bailey könnte dazu beide Außenpositionen. Man könnte regelmäßig rochieren, sodass sich kein Gegenspieler auf einen festen Angreifer einstellen könnte.
Bis jetzt suchte man eher einen Zehner, damit Grealish links und Buendia rechts bleiben kann, da dort aber die präferierte Option mit ESR wohl bei Arsenal verlängert, sucht man eben andere Optionen. Es macht bei der vorhandenen variablen Offensive also durchaus Sinn, dass man auf einen hochklassigen Flügelspieler umschwenkt, wenn man auf der Zehnerposition nicht den geeigneten Mann findet.

Bezüglich der Ablöse(n) wird sich Villa keine Sorgen machen müssen, NSWE sind eine der reichsten Investorengruppen der PL, man hat diesen Sommer bis zu 300 Mio Transferbudget bereitgestellt, eben weil man unglaubliches Potenzial sieht, Villa wieder dahin zu führen, wo es hingehört. Vor allem jetzt, wo oben andere schwächeln und abzustürzen scheinen.

Bailey würde somit finanziell kein Problem darstellen, qualitativ dafür sicher nötig sein. El Ghazi und Traore in allen Ehren, aber beide sind auf Dauer keine zuverlässigen Optionen um die Top 6 anzugreifen. Beiden fehlt es an Konstanz, El Ghazi dazu an Qualität, bei Traore ist noch viel zu viel Verspieltheit und Leichtsinnigkeit dabei, da ist noch zu viel Wahnsinn zwischen dem Genie.

Wie ich zuvor bereits meinte, könnte ein Transfer durchaus sinnig sein, eine Offensive aus Watkins, Grealish, Buendia und Bailey wäre schon eine Ansage. Die Fragen bleiben dafür: Will Bayer ihn abgeben? Ab wann würde man schwach werden? Will Bailey überhaupt zu Villa gehen?
Zu letzter Frage gab es die Meldung, dass er „begeistert“ sei, da sie von talksports kam ist sie (leider) genau so seriös wie eine Meldung der Blöd-Zeitung. Zu den ersten beiden offenen Fragen dürften Bayer-Fans bessere Einschätzung als ich geben. Einzig ein erstes Angebot über 30 Mio Pfund würde wohl vorbereitet…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.