Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3815
2615
9--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

Alphonso Davies zu FC Bayern München?

Jul 16, 2018 - 12:18 PM hours
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#21
Jul 21, 2018 - 9:49 PM hours
Zitat von RogerioCeni01
Also für die Bayern wird es nicht reichen. Für MLS Niveau ist der in Ordnung, aber eine besondere Klasse kann ich bei ihm noch nicht sehen, er ist halt schnell, jung, gut im Dribbling und das wars dann eigentlich.
Keine Ahnung warum die Bayern diesen Spieler wollen, aber ich dachte anfangs das wäre ein Scherz. grins


Stimmt Spieler sind mit 17 schon am Leistungsmaximum und verbessern sich nicht mehr. Daher sollte man den lieber nicht kaufen, er entwickelt sich ja wohl nicht mehr und kann nicht mehr besser werden. (Vorischt! Ironiegefahr).

Denke du solltest wissen das sich junge Spieler noch entwickeln und wenn er schnell und gut im Dribbling ist, hat man schon mal gute Anhaltspunkte wo man ansetzen kann. Übersicht, Spielvermögen etc. wird er auch noch lernen und er ist ja noch blutjung.
Wenn man beim FCB von ihm überzeugt ist und der Spieler will, dann unbedingt probieren, auch wenn die Summe sehr hoch sein wird. Heutzutage muss man für Talente halt auch an die 10 Mio. und drüber gehen, im Idealfall bekommt man aber einen richtig guten Spieler der das dann in der Profimannschaft zurückzahlen kann.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#22
Jul 21, 2018 - 9:53 PM hours
Zitat von Janne21
Zitat von RogerioCeni01

Also für die Bayern wird es nicht reichen. Für MLS Niveau ist der in Ordnung, aber eine besondere Klasse kann ich bei ihm noch nicht sehen, er ist halt schnell, jung, gut im Dribbling und das wars dann eigentlich.
Keine Ahnung warum die Bayern diesen Spieler wollen, aber ich dachte anfangs das wäre ein Scherz. grins


Stimmt Spieler sind mit 17 schon am Leistungsmaximum und verbessern sich nicht mehr. Daher sollte man den lieber nicht kaufen, er entwickelt sich ja wohl nicht mehr und kann nicht mehr besser werden. (Vorischt! Ironiegefahr).

Denke du solltest wissen das sich junge Spieler noch entwickeln und wenn er schnell und gut im Dribbling ist, hat man schon mal gute Anhaltspunkte wo man ansetzen kann. Übersicht, Spielvermögen etc. wird er auch noch lernen und er ist ja noch blutjung.
Wenn man beim FCB von ihm überzeugt ist und der Spieler will, dann unbedingt probieren, auch wenn die Summe sehr hoch sein wird. Heutzutage muss man für Talente halt auch an die 10 Mio. und drüber gehen, im Idealfall bekommt man aber einen richtig guten Spieler der das dann in der Profimannschaft zurückzahlen kann.


Und wenn er es beim FCB nicht schafft - keine Schande, dann klappt es vielleicht bei Mainz, Werder, Freiburg, oder einem anderen mittelklassigen BL-Club und wir haben einen durchschnittlichen bis guten kanadischen Bundesligaspieler!

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#23
Jul 21, 2018 - 11:20 PM hours
Source: twitter.com
Source: Boruissa Dortmund also put in an offer for Alphonso Davies. Looks like Bayern more likely landing spot.
Wenn das so stimmt (obwohl die nicht mal Borussia richtig schreiben) hat man sich diesmal sogar mal gegen den BVB bei Davies durchgesetzt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#24
Jul 22, 2018 - 4:08 AM hours
Zitat von Janne21
Zitat von RogerioCeni01

Also für die Bayern wird es nicht reichen. Für MLS Niveau ist der in Ordnung, aber eine besondere Klasse kann ich bei ihm noch nicht sehen, er ist halt schnell, jung, gut im Dribbling und das wars dann eigentlich.
Keine Ahnung warum die Bayern diesen Spieler wollen, aber ich dachte anfangs das wäre ein Scherz. grins


Stimmt Spieler sind mit 17 schon am Leistungsmaximum und verbessern sich nicht mehr. Daher sollte man den lieber nicht kaufen, er entwickelt sich ja wohl nicht mehr und kann nicht mehr besser werden. (Vorischt! Ironiegefahr).

Denke du solltest wissen das sich junge Spieler noch entwickeln und wenn er schnell und gut im Dribbling ist, hat man schon mal gute Anhaltspunkte wo man ansetzen kann. Übersicht, Spielvermögen etc. wird er auch noch lernen und er ist ja noch blutjung.
Wenn man beim FCB von ihm überzeugt ist und der Spieler will, dann unbedingt probieren, auch wenn die Summe sehr hoch sein wird. Heutzutage muss man für Talente halt auch an die 10 Mio. und drüber gehen, im Idealfall bekommt man aber einen richtig guten Spieler der das dann in der Profimannschaft zurückzahlen kann.


Stimmt, ich schrieb ja er ist mit 17 am Leistungsmaximum (Vorsicht Ironiegefahr).
Ich schreibe doch selbst noch nicht erkennen, natürlich kann und wird er sich noch entwickeln. Ich sehe aber nichts was diese Summe gerechtfertigt bisher und ich schaue die MLS ja auch.
Weiß auch nicht wie die Bayern auf diesen Spieler kommen, aber nun gut. Ich habe da kein gutes Gefühl und denke der Schritt ist viel zu früh, wenn er denn passiert.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#25
Jul 22, 2018 - 6:28 AM hours
Ich verstehs auch nicht wieso angeblich die Bayern dran sein sollen...
Knaller ist er ja noch nicht. Auch wenn angeblich hoch talentiert...
Wir haben da Evina noch als hoch talentierten spieler, aus eigner Jugend. Vllt. ihm druck zu machen damit der bessere gewinnt?
Finde ich bei jungen spielern nicht so gut. Die muss man aufbauen und vertrauen geben bis sie stabil sind oder es zeigen dass sie das zeug doch nicht dazu haben. Aber erstmal muss man da investieren. Und nicht gerade Geld...
Aber vllt. ist das ja auch ne ente und nicht wirklich was dranne.
wäre eigl. nur einer für die Jugendakademie 2. Mannschaft oder zum weiter verleihen. Kaufen um mit ihm Geld zu machen ist eigl. nicht Bayerns stil...
Gnabry, Ribery, Evina haben wir auf der linken seite. evtl auch noch Coman auch wenn er eher für rechts vorgesehen ist,
Wenn dann eher ein für rechts. Aber kann er da spielen? Und wenn würde ich eher ein gestandenen Spieler da kaufen.
Florian Thauvin, Bailey und zur Not auch wenn er wohl eher als OM anzusiedeln ist Fekir.
Von Florian Thauvin, Bailey wäre ich auf jedenfall begeistert.
Aber das ist eher ein nicht so nötiger transfer meiner Meinung nach.
This contribution was last edited by DonGoku on Jul 22, 2018 at 6:30 AM hours
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#26
Jul 22, 2018 - 10:08 AM hours
Zitat von DonGoku
Ich verstehs auch nicht wieso angeblich die Bayern dran sein sollen...
Knaller ist er ja noch nicht. Auch wenn angeblich hoch talentiert...
Wir haben da Evina noch als hoch talentierten spieler, aus eigner Jugend. Vllt. ihm druck zu machen damit der bessere gewinnt?
Finde ich bei jungen spielern nicht so gut. Die muss man aufbauen und vertrauen geben bis sie stabil sind oder es zeigen dass sie das zeug doch nicht dazu haben. Aber erstmal muss man da investieren. Und nicht gerade Geld...
Aber vllt. ist das ja auch ne ente und nicht wirklich was dranne.
wäre eigl. nur einer für die Jugendakademie 2. Mannschaft oder zum weiter verleihen. Kaufen um mit ihm Geld zu machen ist eigl. nicht Bayerns stil...
Gnabry, Ribery, Evina haben wir auf der linken seite. evtl auch noch Coman auch wenn er eher für rechts vorgesehen ist


Als Verein eingleisig auf Talente zu setzen, bei denen die Entwicklung noch gar nicht absehbar ist, kann durchaus wenig ertragreich sein. Davies scheint Talent zu haben und ich sehe Evina noch nicht kurz davor die Schallmauer zu durchbrechen. Eine weitere Option kann nicht schaden und der Transfer würde in meinen Augen kein abschreiben von Evina bedeuten. Die jungen Spieler müssen sich in den Kader arbeiten, geschenkt bekommen sie auf dem Nievau so oder so nichts.

Zitat von DonGoku
Wenn dann eher ein für rechts. Aber kann er da spielen? Und wenn würde ich eher ein gestandenen Spieler da kaufen.
Florian Thauvin, Bailey und zur Not auch wenn er wohl eher als OM anzusiedeln ist Fekir.
Von Florian Thauvin, Bailey wäre ich auf jedenfall begeistert.
Aber das ist eher ein nicht so nötiger transfer meiner Meinung nach.


Davies wäre ohnehin eine langfristige Lösung und sicher niemand der direkt bei Bayern als Stammkraft agieren soll.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#27
Jul 22, 2018 - 12:05 PM hours
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Klingt ein wenig wie, Hauptsache wir haben ihn bevor ihn ein anderer hat. Andererseits würde er frühstens im Januar kommen, hätte dann ein halbes Jahr um sich zu akklimatisieren und kann dann in der Zeit nach Robben und Ribery in den Konkurrenzkampf einsteigen. Wobei ich 10 Mio verdammt viel Kohle finde, auch in der heutigen Zeit, für die Ablöse soll er sicherlich nicht in der Regionalliga spielen.
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#28
Jul 22, 2018 - 12:40 PM hours
Zitat von SinedHB
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Klingt ein wenig wie, Hauptsache wir haben ihn bevor ihn ein anderer hat. Andererseits würde er frühstens im Januar kommen, hätte dann ein halbes Jahr um sich zu akklimatisieren und kann dann in der Zeit nach Robben und Ribery in den Konkurrenzkampf einsteigen. Wobei ich 10 Mio verdammt viel Kohle finde, auch in der heutigen Zeit, für die Ablöse soll er sicherlich nicht in der Regionalliga spielen.


Man muss halt bei Davies beachten, dass er schon 2 Jahre auf Profi-Niveau spielt und auch Nationalspieler ist, dadurch viel weiter ist als der normale 17-jährige hierzulande. Durch seine Geschichte hat er auch schon wahnsinnig viel durchgemacht und man liest und hört überall nur von seinem außergewöhnlichen Charakter. In vielen Veröffentlichungen wie z.B. "Matchplan" von Goalimpact wird er als das größte weltweite Talent gelistet.

Also wenn man den haben kann, sei es nun 10 oder 15 Millionen, muss man ihn holen.

Und Regionalliga wird er mit Sicherheit nicht spielen, da die MLS schon über der 2. Liga anzusiedeln ist, wo er seit 2 Jahren spielt. Entweder man verleiht in die Bundesliga, oder er beißt sich eben durch. Würde meiner Meinung nach aber nur ab 2019 Sinn machen, wenn Ribery und Robben nicht mehr da sind.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#29
Jul 22, 2018 - 1:17 PM hours
Zitat von Suedstaatler
Zitat von SinedHB

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Klingt ein wenig wie, Hauptsache wir haben ihn bevor ihn ein anderer hat. Andererseits würde er frühstens im Januar kommen, hätte dann ein halbes Jahr um sich zu akklimatisieren und kann dann in der Zeit nach Robben und Ribery in den Konkurrenzkampf einsteigen. Wobei ich 10 Mio verdammt viel Kohle finde, auch in der heutigen Zeit, für die Ablöse soll er sicherlich nicht in der Regionalliga spielen.


Man muss halt bei Davies beachten, dass er schon 2 Jahre auf Profi-Niveau spielt und auch Nationalspieler ist, dadurch viel weiter ist als der normale 17-jährige hierzulande. Durch seine Geschichte hat er auch schon wahnsinnig viel durchgemacht und man liest und hört überall nur von seinem außergewöhnlichen Charakter. In vielen Veröffentlichungen wie z.B. "Matchplan" von Goalimpact wird er als das größte weltweite Talent gelistet.

Also wenn man den haben kann, sei es nun 10 oder 15 Millionen, muss man ihn holen.

Und Regionalliga wird er mit Sicherheit nicht spielen, da die MLS schon über der 2. Liga anzusiedeln ist, wo er seit 2 Jahren spielt. Entweder man verleiht in die Bundesliga, oder er beißt sich eben durch. Würde meiner Meinung nach aber nur ab 2019 Sinn machen, wenn Ribery und Robben nicht mehr da sind.


Er kann ja auch nicht direkt kommen außer Bayern München will eine Transfer Sperre bekommen!

Als U18 Spieler darf er nur in seinem Kontinent wechseln laut FIFA regeln sprich man könnte ihn eh erst im Winter holen. Halbes Jahr an die Liga und Land gewöhnen und dann 2019-20 voll im Profikader eine alternative zu sein. Oder habe ich eine zweite Nationalität verpasst?

Das würde auch perfekt passen er spielt die MLS Saison zu Ende und kommt dann in der Wintervorbereitung zu Bayern. Natürlich kann Bayern auch wieder um jeden Euro feilschen wie schon bei Neymar und am Schluss geht der Spieler halt nach Spanien, England, Italien oder Frankreich!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Alphonso Davies zu FC Bayern München? |#30
Jul 22, 2018 - 1:45 PM hours
Quelle:
Update 22. Juli: Carl Robinson, Trainer der Whitecaps, hat zum Fehlen von Davies bei der 0:2-Niederlage bei den Seattle Sounders Stellung bezogen. Der Spieler bekam das Wochenende frei, sagte Robinson, weil er „wegen dem, was momentan abgeht“ nicht spielen könne. Der Coach versicherte zudem: „Man wird in den kommenden Tagen News dazu lesen, es ist offenkundig positiv für ihn und für uns.“

https://www.transfermarkt.de/coach-kundigt-bdquo-positive-ldquo-davies-news-an-ndash-vancouver-verlangt-uber-10-mio-euro/view/news/314327
This contribution was last edited by Landauer on Jul 22, 2018 at 1:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.