Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4132
2922
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#291
Dec 19, 2018 - 6:38 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von kripsmann

Quelle: www.90min.de
Während sich ​Borussia Mönchengladbach personell noch mit Gedankenspielen beschäftigt, macht ein Konkurrent Nägel mit Köpfen: Der ​FC Barcelona soll bereits ein Angebot für Andreas Christensen abgegeben haben.
.... auch wenn Chelsea abgeleht haben soll: Wenn Vereine auf solchem Level einsteigen, dann kann man sich jede Diskussion rund um eine Rückkehr nach Gladbach sparen.

Natürlich: die Optimisten unter uns wenn so lange den Konjunktiv stressen, bis er doch wieder nach Gladbach aussieht. Aber genau genommen sind solche Summen, selbst in Verbindung mit Nachzahlungen, Bonussystemen und sonstigen Klauseln für uns einfach eine Nummer zu groß.

Was denn für "solche Summen"? Ich konnte in dem von dir verlinkten Artikel dazu keinerlei Hinweise finden.


Gemeint war der aktuelle Marktwert. Mir ist natürlich klar, dass das nix mit dem Transferwert zu tun hat.
Aber dennoch haben wir bisher keinen Spieler geholt, der einen Marktwert von 40 Mio. hat - selbst wenn es billiger wird.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#292
Dec 19, 2018 - 6:44 AM hours
Zitat von kripsmann
Zitat von ToToDanger

Zitat von kripsmann

Quelle: www.90min.de
Während sich ​Borussia Mönchengladbach personell noch mit Gedankenspielen beschäftigt, macht ein Konkurrent Nägel mit Köpfen: Der ​FC Barcelona soll bereits ein Angebot für Andreas Christensen abgegeben haben.
.... auch wenn Chelsea abgeleht haben soll: Wenn Vereine auf solchem Level einsteigen, dann kann man sich jede Diskussion rund um eine Rückkehr nach Gladbach sparen.

Natürlich: die Optimisten unter uns wenn so lange den Konjunktiv stressen, bis er doch wieder nach Gladbach aussieht. Aber genau genommen sind solche Summen, selbst in Verbindung mit Nachzahlungen, Bonussystemen und sonstigen Klauseln für uns einfach eine Nummer zu groß.

Was denn für "solche Summen"? Ich konnte in dem von dir verlinkten Artikel dazu keinerlei Hinweise finden.


Gemeint war der aktuelle Marktwert. Mir ist natürlich klar, dass das nix mit dem Transferwert zu tun hat.
Aber dennoch haben wir bisher keinen Spieler geholt, der einen Marktwert von 40 Mio. hat - selbst wenn es billiger wird.

Ah OK, danke. Ich dachte schon ich hätte irgendwas überlesen. smile

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. tongue
Kursierten hier nicht mal Gerüchte von 23 Mio. Pfund? Diese Summe wäre stemmbar, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Chelsea ihn so "günstig" abgeben würde...
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#293
Dec 19, 2018 - 11:39 AM hours
Zitat von kripsmann
Quelle: www.90min.de
Während sich ​Borussia Mönchengladbach personell noch mit Gedankenspielen beschäftigt, macht ein Konkurrent Nägel mit Köpfen: Der ​FC Barcelona soll bereits ein Angebot für Andreas Christensen abgegeben haben.
.... auch wenn Chelsea abgeleht haben soll: Wenn Vereine auf solchem Level einsteigen, dann kann man sich jede Diskussion rund um eine Rückkehr nach Gladbach sparen.

Natürlich: die Optimisten unter uns wenn so lange den Konjunktiv stressen, bis er doch wieder nach Gladbach aussieht. Aber genau genommen sind solche Summen, selbst in Verbindung mit Nachzahlungen, Bonussystemen und sonstigen Klauseln für uns einfach eine Nummer zu groß.


Das sehe ich etwas anders.

Noch befinden wir uns nicht auf dem türkischen Basar. Und wenn Barfuß Jerusalem 100 Mio bietet, heißt das nicht, das Christensen auch da hin will.

Er und sein Vater machen auf mich einen überaus bodenständigen Eindruck. Auch wenn Barca mit Sicherheit mehr Ablöse, eine schönere Stadt, besseres Wetter und auch mehr Gehalt bieten kann, mehr Einsatzzeiten als Chelsea können sie auch nicht bieten.
Und genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Bei uns bekommt er ein immer noch mehr als ordentliches Gehalt, in einer Stadt und einem Verein den er kennt. Europäischen Fussball werden wir ihm, wenn es nicht mit dem Teufel zu geht, auch bieten können und vor Allem, Spielzeit werden wir ihm mehr als genug bieten.

Ob man mit Chelsea eine Einigung hin bekommt, wird da die entscheidendere Frage sein.

Wechselt er zu Barca, ist er für Chelsea vermutlich für immer Geschichte. Wechselt er zu uns mit einem Deal, wie es ihn bei Hazard gegeben hat, könnte man eventuell noch mal Zugriff bekommen, wenn er irgendwann leistungstechnisch wieder interessant wird.

Ich sehe da unverändert noch immer die Chance das er zu uns kommt.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#294
Dec 19, 2018 - 1:18 PM hours
Zitat von kripsmann

Quelle: www.90min.de
Während sich ​Borussia Mönchengladbach personell noch mit Gedankenspielen beschäftigt, macht ein Konkurrent Nägel mit Köpfen: Der ​FC Barcelona soll bereits ein Angebot für Andreas Christensen abgegeben haben.
.... auch wenn Chelsea abgeleht haben soll: Wenn Vereine auf solchem Level einsteigen, dann kann man sich jede Diskussion rund um eine Rückkehr nach Gladbach sparen.

Natürlich: die Optimisten unter uns wenn so lange den Konjunktiv stressen, bis er doch wieder nach Gladbach aussieht. Aber genau genommen sind solche Summen, selbst in Verbindung mit Nachzahlungen, Bonussystemen und sonstigen Klauseln für uns einfach eine Nummer zu groß.


Für mich sieht es eher danach aus, dass man 90min als Quelle sperren sollte.

Bei Chelsa auf der Tribüne und Barca will ihn haben: Finde den Fehler.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#295
Dec 19, 2018 - 2:12 PM hours
so isses daumen-hoch
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#296
Dec 19, 2018 - 3:45 PM hours
Die Diskussion kann man sich allein schon Sören, weil Elvedi und Ginter mittlerweile zu den besten IVs dieser Saison zählen. Noch dazu hat man solide Alternativen mit Jantschke, Beyer und Strobl - das Ganze ohne Doppelbelastung. Speziell Beyer wird man verstärkt spiele zugestehen. Dann ist das zeitnah „ein neuer Elvedi“.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#297
Dec 19, 2018 - 3:49 PM hours
Zitat von borussia333
Die Diskussion kann man sich allein schon Sören, weil Elvedi und Ginter mittlerweile zu den besten IVs dieser Saison zählen. Noch dazu hat man solide Alternativen mit Jantschke, Beyer und Strobl - das Ganze ohne Doppelbelastung. Speziell Beyer wird man verstärkt spiele zugestehen. Dann ist das zeitnah „ein neuer Elvedi“.


Ginter fällt noch bis mind. Januar aus.
Die Alternative Strobl wird im DM gebraucht, zieht man ihn zurück, macht man sich dort unnötig eine Baustelle auf.
Bleiben noch Jantschke und Beyer. Der eine blutjung und unerfahren, der andere limitiert in seinem Können.
Klar kann man mit beiden weiterspielen, aber dann bitte nicht jammern wenn am Ende doch nur Platz 5-7 rausspringt.

Möchte man auf Platz 1-4 ins Ziel einlaufen und für nächste Saison in der Liga, DFB-Pokal und CL/EL gerüstet sein, muss dringend ein 3. IV her, auf dem Niveau eines Ginter oder Elvedi.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#298
Dec 19, 2018 - 5:13 PM hours
Dir ist schon klar, dass jetrzt Winterpause ist - also der Ausfall bis Januar genau noch ein Spiel bedeutet.
Darüberhinaus erklärte Ginter gerade gestern im IV, dass er auf den Einsatz gegen den BVB gedrängt hätte, da er mit Maske spielen könne,auch wieder mit dem Team trainiert, jedoch die Ärzte vorerst noch zur Vorsicht geraten habe. Er würde aber direkt nach der Pause einsatzfähig sein.
Also das Argument ist für die Katz´.
Der 3.IV auf dem Niveau von Ginter und Elvedi würde bestenfalls im Sommer interessant, wenn tatsächlich eine 3fach-Belastung anstehen sollte. Falls nicht, hätte man jetzt ein teures Problem verursacht.
Beyer und Jantschke, dazu Strobl (der nach der WP durch z.B. Kramer auf der 6 ersetzt werden könnte, und Lang (der ebenfalls gelernter IV ist), ein Florian Mayer noch in der Hinterhand. An Masse mangelt es nicht und Talente entwickeln bedeutet eben auch einem Beyer Vertrauen zu schenken, wie man es früher mit einem PH,Reus, ter Stegen oder auch Christensen etc.pp. tat.
This contribution was last edited by filigran60 on Dec 19, 2018 at 5:18 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#299
Dec 19, 2018 - 5:18 PM hours
Zitat von filigran60
Dir ist schon klar, dass jetrzt Winterpause ist - also der Ausfall bis Januar genau noch ein Spiel bedeutet.


Komisch, hab noch nix gehört, wann genau Ginter wieder einsatzbereit ist. Prognose war einfach generell Januar. Obs zum Rückrundenstart reicht, steht noch in den Sternen.

Zitat von filigran60

Darüberhinaus erklärte Ginter gerade gestern im IV, dass er auf den Einsatz gegen den BVB gedrängt hätte, da er mit Maske spielen könne,auch wieder mit dem Team trainiert, jedoch die Ärzte vorerst noch zur Vorsicht geraten habe. Er würde aber direkt nach der Pause einsatzfähig sein.
Also das Argument ist für die Katz´.


Was Spieler wollen und was Ärzte empfehlen und Trainer aufstellen, sind 2 verschiedene paar Schuhe, siehe Statement der Ärzte.
Also ist mein Argument nicht für die Katze, anscheinend hast du nach der Hälfte des Textes aufgehört zu lesen.

Möchte man in den CL-Rängen bleiben und nächste Saison 3 Hochzeiten bewältigen, brauchts nen 3. IV.
Dazu hast du dich leider null geäussert.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#300
Dec 19, 2018 - 5:19 PM hours
Zitat von dendefan

Zitat von filigran60

Dir ist schon klar, dass jetrzt Winterpause ist - also der Ausfall bis Januar genau noch ein Spiel bedeutet.


Komisch, hab noch nix gehört, wann genau Ginter wieder einsatzbereit ist. Prognose war einfach generell Januar. Obs zum Rückrundenstart reicht, steht noch in den Sternen.

Zitat von filigran60

Darüberhinaus erklärte Ginter gerade gestern im IV, dass er auf den Einsatz gegen den BVB gedrängt hätte, da er mit Maske spielen könne,auch wieder mit dem Team trainiert, jedoch die Ärzte vorerst noch zur Vorsicht geraten habe. Er würde aber direkt nach der Pause einsatzfähig sein.
Also das Argument ist für die Katz´.


Was Spieler wollen und was Ärzte empfehlen und Trainer aufstellen, sind 2 verschiedene paar Schuhe, siehe Statement der Ärzte.
Also ist mein Argument nicht für die Katze, anscheinend hast du nach der Hälfte des Textes aufgehört zu lesen.

Möchte man in den CL-Rängen bleiben und nächste Saison 3 Hochzeiten bewältigen, brauchts nen 3. IV.
Dazu hast du dich leider null geäussert.


Nein, ich bin auch auf deine anderen Argumente eingegangen - leider verschickte sich mein post zu früh, wurde aber editiert.
Ginter sagte dies übrigens gestern im sky-IV, dies nur so am Rande.
This contribution was last edited by filigran60 on Dec 19, 2018 at 5:20 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.