deadline-day banner
Sun, May 19, 2024
Galatasaray
Forum Galatasaray
Rank no. {n}  
-:-
Fenerbahce
Fenerbahce Forum
Rank no. {n}  

Info

Galatasaray   Fenerbahce
Okan Buruk O. Buruk Manager İ. Kartal İsmail Kartal
€193.63m Total market value €201.45m
26.1 ø age 28.6
Mauro Icardi M. Icardi Most valuable player S. Szymanski Sebastian Szymanski

Gesamtbilanz: Süper Lig

Spread the word

Derby ⚔️ Galatasaray vs. Fenerbahçe | 37. Spieltag

Mar 20, 2020 - 5:23 PM hours
Zitat von Comprende
Ich bin der Meinung das die Spiele gleichzeitig stattfinden sollten. GS und FB spielen um die Meisterschaft, sie haben jeweils Spieler in Ihren Reihen welche vor einer gelb-Sperre stehen & danach gibt es in wenigen Begegnungen bereits das Direktfuell im Rams Park.

Zum Spiel: Konyaspor spielt gegen den Abstieg, daher gibt es keine Ausreden. Pflichtsieg! Professionell bleiben und 3- Punkte einfahren.


wird das denn noch festgelegt bezüglich Datum?

•     •     •

Güzel Ahlak çok değerli
danke

•     •     •

Güzel Ahlak çok değerli
Zitat von erdid
Zitat von olbrules

Bei Bayern und die BuLi ist ein anderes Niveau, hier Spielen 70% bis 80% der Mannschaften um zu Siegen. Und was zum Teufel habt ihr gegen Kritik, ich meine man sieht ja wohin keine Kritik führt in einigen Ländern. Hätte IK in dieser Saison mehr Selbstkritik geübt, wären wir nicht auf Platz 2, sorry.

Naja sehe ich nicht so, dass in der BuLi so viele von vornherein versuchen gegen Bayern zu gewinnen, aber da kann man ja anderer Meinung sein.
Ich habe nichts gegen Kritik, aber es ist eben keine Kritik wenn man einfach so sagt, der Trainer muss weg.
Das ist eine Forderung oder wenn man versucht den Namen eines Trainers zu denunzieren.

Kritik kann eben der Vergleich Crespo - Krunic sein und warum man sich wie entschieden hat. Da aber dann auch anhand von Daten, die das hoffentlich so untermauern.

Wir haben in 34 Spielen (max. 102 Pkt. möglich) lediglich 13 Punkte liegen gelassen.
Das ist brutal stark. Eigentlich um ehrlich zu sein UNnormal.
Da zu sagen, wir wären bei geübter Selbstkritik nicht auf Platz 2, weiß ich nicht.

Niederlage gegen TS - Jayden noch nicht in IV eingespielt gewesen & Partner Samet, außerdem sonst keine weitere Alternative in der IV; Samet wurde von Onuachu zum Schuljungen degradiert; außerdem rot gegen Ismail. Dennoch sicherlich verdienter Punktverlust.
ADS - viele Chancen herausgespielt (spielerisch oder auch durch Pressing), jedoch vergeben. Was in der ca. 70. Minute passiert ist, Kann man sich gern nochmal anschauen. Da hätte man 1 mehr sein müssen, in einer Phase wo wir wieder gedrückt haben.
GS - unter den kuriosesten Umständen ist Fred die Woche davor gegen Kayseri vom Platz gestellt worden. Kritik an Kartal bei dem Spiel würde ich bringen, warum Ismail auf der Bank und ICK auf der 8 gestartet ist. Jedoch hat auf RM Cengiz begonnen, der im Spiel davor 1 Tor und 1 Assist beigesteuert hat, sodass er sich leistungstechnisch seinen Starteinsatz verdient hat.
Samsun - Sehr viele klare Torchancen gehabt. Man hätte höher führen müssen. Gegentor aus einem klaren TW-Fehler resultiert. Dennoch hinten raus wieder die Chancen gehabt zu gewinnen (aber auch zu verlieren durch Ismails Ballverlust). Jedoch darf man gegen Samsun keine Punkte daheim liegen lassen, da sind wir uns glaub ich alle einig.
Alanya - verdienter Punktverlust trotz zwischenzeitlicher 2:1 Führung (obwohl wir auch hier wieder Chancen hatten). 0:1 individueller Fehler von Ferdi, 2:2 Fehler von Ismail, der irgendwo rumtrabt.
Sivas - bestmögliche Aufstellung (bzw. die, die von 90% der Türken in der Türkei gefordert wurden) angefangen, aber sehr schlecht gespielt. Dennoch ein paar Chancen gehabt und mit einem Traumtor in Führung gegangen. Statt auf Absicherung zu gehen, wurde hier versucht weiter Druck zu machen, obwohl man kein Bein auf den Boden bekommen hat. Auch nach dem 2:1 nicht defensiv gespielt. Hier geht klar die Kritik an Kartal erstmal. Jedoch hat er so gehandelt, wie es sich viele Wünschen, NICHT defensiv spielend. Was dann aber in der 87. Minute zudem passiert ist, ist uns allen bekannt.

Also bei den Punktverlusten gibt es ein paar Situationen, in denen Kritik sicherlich angebracht ist. Jedoch war auch viel Unvermögen und teilweise klare falsche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns dabei.


Sorry das ich mich so spät Rückmeldesmile
Ich glaube das mein Post da nicht so verstanden wurden istugly Ich kritisiere IKs defensive Spielmentalität, nach einem Führungstreffer wird immer ein Gang zurück geschaltet und das ist das was ich kritisiere und nicht verstehen kann.
Verstehe nicht warum wir nicht schon diese Woche zeitgleich mit GS spielen. Vorallem wieder mal ein Montagsspiel.

Mit der Ausländerregelung ist es nun echt schwierig. Krunic wird gesetzt sein, wodurch entweder Osayi oder Becao auf der Bank Platz nehmen muss. Ich tippe auf Becao.

•     •     •

• • • Fenerbahce SK • • •
Defensive wäre stabil und wir hätten das Ausländerproblem gelöst. Kahveci, Ferdi und Yandas könnte man auch routieren, z.B. Ferdi auf die 6, Yandas auf 10 und Kahveci nach aussen.

Wir müssen eine Lösung ohne Krunic finden, Krunic ist der einzige Faktor, wo uns die Meisterschaft vorzeitig kosten könnte!!!
This contribution was last edited by bahadinho on May 3, 2024 at 9:13 AM hours
Zitat von Snnake

Zitat von Kadromuhendiz

Zitat von Okocha2334

Zitat von Kadromuhendiz

Zitat von erdid

Zitat von olbrules

Bei Bayern und die BuLi ist ein anderes Niveau, hier Spielen 70% bis 80% der Mannschaften um zu Siegen. Und was zum Teufel habt ihr gegen Kritik, ich meine man sieht ja wohin keine Kritik führt in einigen Ländern. Hätte IK in dieser Saison mehr Selbstkritik geübt, wären wir nicht auf Platz 2, sorry.

Naja sehe ich nicht so, dass in der BuLi so viele von vornherein versuchen gegen Bayern zu gewinnen, aber da kann man ja anderer Meinung sein.
Ich habe nichts gegen Kritik, aber es ist eben keine Kritik wenn man einfach so sagt, der Trainer muss weg.
Das ist eine Forderung oder wenn man versucht den Namen eines Trainers zu denunzieren.

Kritik kann eben der Vergleich Crespo - Krunic sein und warum man sich wie entschieden hat. Da aber dann auch anhand von Daten, die das hoffentlich so untermauern.

Wir haben in 34 Spielen (max. 102 Pkt. möglich) lediglich 13 Punkte liegen gelassen.
Das ist brutal stark. Eigentlich um ehrlich zu sein UNnormal.
Da zu sagen, wir wären bei geübter Selbstkritik nicht auf Platz 2, weiß ich nicht.

Niederlage gegen TS - Jayden noch nicht in IV eingespielt gewesen & Partner Samet, außerdem sonst keine weitere Alternative in der IV; Samet wurde von Onuachu zum Schuljungen degradiert; außerdem rot gegen Ismail. Dennoch sicherlich verdienter Punktverlust.
ADS - viele Chancen herausgespielt (spielerisch oder auch durch Pressing), jedoch vergeben. Was in der ca. 70. Minute passiert ist, Kann man sich gern nochmal anschauen. Da hätte man 1 mehr sein müssen, in einer Phase wo wir wieder gedrückt haben.
GS - unter den kuriosesten Umständen ist Fred die Woche davor gegen Kayseri vom Platz gestellt worden. Kritik an Kartal bei dem Spiel würde ich bringen, warum Ismail auf der Bank und ICK auf der 8 gestartet ist. Jedoch hat auf RM Cengiz begonnen, der im Spiel davor 1 Tor und 1 Assist beigesteuert hat, sodass er sich leistungstechnisch seinen Starteinsatz verdient hat.
Samsun - Sehr viele klare Torchancen gehabt. Man hätte höher führen müssen. Gegentor aus einem klaren TW-Fehler resultiert. Dennoch hinten raus wieder die Chancen gehabt zu gewinnen (aber auch zu verlieren durch Ismails Ballverlust). Jedoch darf man gegen Samsun keine Punkte daheim liegen lassen, da sind wir uns glaub ich alle einig.
Alanya - verdienter Punktverlust trotz zwischenzeitlicher 2:1 Führung (obwohl wir auch hier wieder Chancen hatten). 0:1 individueller Fehler von Ferdi, 2:2 Fehler von Ismail, der irgendwo rumtrabt.
Sivas - bestmögliche Aufstellung (bzw. die, die von 90% der Türken in der Türkei gefordert wurden) angefangen, aber sehr schlecht gespielt. Dennoch ein paar Chancen gehabt und mit einem Traumtor in Führung gegangen. Statt auf Absicherung zu gehen, wurde hier versucht weiter Druck zu machen, obwohl man kein Bein auf den Boden bekommen hat. Auch nach dem 2:1 nicht defensiv gespielt. Hier geht klar die Kritik an Kartal erstmal. Jedoch hat er so gehandelt, wie es sich viele Wünschen, NICHT defensiv spielend. Was dann aber in der 87. Minute zudem passiert ist, ist uns allen bekannt.

Also bei den Punktverlusten gibt es ein paar Situationen, in denen Kritik sicherlich angebracht ist. Jedoch war auch viel Unvermögen und teilweise klare falsche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns dabei.


Im Samsunspiel wurden wir auch nur hinten rein gedrückt, weil Gisdol verstanden hat das unsere Offensive zu langsam ist zum kontern. Anstatt hier Bats/Kent zu bringen und dem Gegner zuzusetzen, wartet man bis zum Gegentreffer der sich lange angebahnt hat und verliert goldene 2 Punkte.

Allgemein haben wir viele Spiele nicht gewonnen weil Dzeko eine Stammplatzgarantie hatte und der für manche Gegner passendere Bats immer auf der Bank saß. Wir haben so viele Spiele gefühlt mit 10 Mann gespielt, was unsere Mannschaft einfach nur müde gemacht hat, vorallem Szymanski hat unter Dzeko gelitten weil der für 2 rennen musste.

Das merkt man dann eben jetzt im Endspurt, während wir wieder mal uns irgendwie von Spiel zu Spiel kämpfen weil wir keinerlei Energiereserven mehr haben und nur noch die Saison beenden wollen, sammelt unser Rivale fleißig die Punkte und spielt abgeklärt und ruhig.



Der 38 Jährige Dzeko läuft für mehr als nur 2 Personen ob das nun nötig ist jetzt nun mal unwichtig.
Da kann ich doch nicht Szymanskis scorertechnisch bodenlose Rückrunde damit Begründen dass der für 2 Rennen musste.
Klar Szymanski ist wichtig für unser Spiel aber in der Rückrunde traf er einfach zu oft in der offensive die falschen Entscheidungen.
Sei es im Spiel gegen Union wo er öfters abspielen konnte aber dennoch ins dribbling geht oder versucht abzuschließen. Oder im Spiel gegen Hatay, hatte Seba genug Chancen um mindestens 1 mal zu treffen.

Kartal ist nicht Schuld an Crespos Abgang. Sowohl Crespo als auch Emre Mor wollten öfters spielen und Crespo wollte sogar im Sommer weg.
Das meinte er selber letztens in einem InterviewY


Du hast dir die Antworten selbst schon gegeben, Dzeko macht das was er nicht zu tun braucht, wenn wir bereits auf den Flügeln 2 Spielmacher haben und vernachlässigt dafür die wichtigen Läufe im Offensivpressing.

Das es ein Formproblem gab haben wir ja erkannt. Die Lösung bei der Causa Szymanski habe ich ja auch bereits erläutert. Szymanski selber ist sicherlich nicht frei von Schuld und hätte, sofern Kartal den Kader im winter geschickter zusammengestellt hätte, auch seine Pausen bekommen dank Lincoln. Dieser wurde aber auch weggeschickt obwohl jeder Blinde sieht was für ein Potenzial und Leistungsvermögen dieser Mann besitzt.

Zum letzten Absatz: Kartal ist nicht schuld das die beiden wegen Spielzeit gehen wollten? Wer macht den die Startaufstellungen und Wechsel und verteilt somit die Spielzeit, wen nicht der Trainer? Einzig alleine Kartal ist Schuld daran wenn ein Spieler unzufrieden wird weil er nicht die Spielzeit kriegt die er verdient, weil er nicht nach Leistungen sondern nach seinem eigenen Schemata aufstellt/wechselt.

Ausserdem war Crespo gefühlt Stammspieler und wäre auch im 12 Mann Kader gewesen, also liegt sein Abgang eher an der Zajc will nicht wechseln und wir haben nicht die Eier ihn auf die tribüne zu verbannen Geschichte.

Summa Summarum: Kartal hat es nicht geschafft den Kader auszuschöpfen und mit der entscheidung an Zajc zu beharren und sich Krunic zu wünschen dafür gesorgt das wir uns mit den Abgängen von Crespo und Lincoln effektiv geschwächt haben. Dazu hat er Spielern nicht genügend Spielzeit gegeben wie Emre Mor und diese lieber für talente wie umut nayir verbraten.

Die Kritik an Kartal ist klar, weder übertrieben noch zurückhaltend, sondern einfach nur eine Beschreibung dessen was vorgefallen und nicht gut lief.


Sehe ich ähnlich. Schon als Zajc verkündet wurde, war vielen klar, dass ein Zajc der lange nicht gespielt hat nich fit sein kann. Das hat er gegen Maribor auch gezeigt.
Auch die Entscheidung King zu behalten und Kent stattdessen auf die Tribüne zu setzen war unverständlich. King wird sich verletzten und das hat er auch und saß schön bequem auf der Tribüne oder auf der Bank.
Alleine dieses:" na jetzt wisst ihr welchen Krunic ich meine oder?" Klingt eher nach einem senilen Vater, der immee Recht behalten muss und nicht kritikfähig ist.

Vor einigen Monaten war ich noch zwiegespalten ob Kartal für nächste Saison bleibt oder geht...jetzt bin ich mir sicher, dass ich ihn nicht an der Seitenlinie sehen möchte.

Branco muss bleiben. Koc, wenn er endlich mal die Klappe hält und die Schlammschlacht nicht auf die Mannschaft überträgt...dann vielleicht, aber ich glaube nicht mehr daran...fakt ist, Branco MUSS bleiben, egal in welchem Szenario. Und wir brauchen dann einen Trainer der mit Branco zusammenarbeitet und nicht auf Krunic besteht o.ä.


Absolut, seine Methoden sind einfach nur "lass den Stammkader spielen und wir schauen was geht" wirklich 0 Flexibilität und Gefühl für das Mannschaftsklima. Angefangen hat das mit der Ernennung von Dzeko zum Kapitän, der mal abgesehen davon, dass er nur einen Tag im Team war, ohnehin nicht der Charakter für einen Kapitän ist. Einem Tadic könnte man das ja noch nachsehen, der ist ein Leader durch und durch. Kämpft motiviert führt an und stellt sich selbst nicht über das eigene Team.

Man muss sich halt Gedanken machen was man in Zukunft will, lief alles schief diese Saison? Da muss man klar Nein sagen, wir haben relativen Erfolg gehabt und Standen uns selbst im Weg indem wir unser gesanmtes Potenzial nicht nutzen könnnten. Das waren folgende Punkte die alle aufs Trainertean zurückzühren sind:

- 0 aber wirklich 0 Gefahr durch standards, stellt euch mal bildlich vor wir haben die gesamten standards in dieser saison verschwendet...

- Keinerlei Spielsystem wurde implementiert dadurch fangen wir immer an zu schwimmen nachdem wir wechseln, da jeder nur das macht was er kann und die Einwechselspieler eben nicht sehr viel können und auch nicht von einem bestehenden System getragen werden können mit festen Aufgaben.

- Belastungssteuerung der Mannschaft auf die Saison balancieren: Gezielte Rotation und Wechsel um die Belastung der Spieler so zu steuern, das wir das Level auch über die ganze Saison halten können und nicht spielen bis wir auf dem Zahnfleisch laufen und der halbe Kader im Lazarett liegt...

Dazu kommt dann noch der Einfluss von Koc der sich direkt und indirekt negativ aufs Team auswirkt. Das team wollte im Supercup antreten und mit einem Sieg wären wir möglicherweise motivierter aufgetreten und der Rivale wäre ein Stück weit gebrochen worden, was den Saisonausgang ganz anders hätte gestalten können.

Deshalb kann Kartal unter der Bedingung bleiben, dass sein (gesamtes) Trainerteam ausgetauscht wird und er sich auch bereit erklärt die empfehlungen dieser Spezialisten zu Herzen zu nehmen.

Bei Koc sollte man an der Stelle definitiv den Cut machen, von mir aus soll er sich eine Periode ausruhen und mal mit etwas abstand zum Tagesgeschäft revue passieren lassen was hier alles schief gelaufen ist, um dann nächstes mal wieder zu kandidieren.

Notwendige Änderung Mindest-Lösung:

- Standardtrainer
- Fitnesstrainer
-Taktiktrainer
-Neuer Präsident
This contribution was last edited by Kadromuhendiz on May 3, 2024 at 9:55 AM hours
Zitat von olbrules
Ich kritisiere IKs defensive Spielmentalität, nach einem Führungstreffer wird immer ein Gang zurück geschaltet und das ist das was ich kritisiere und nicht verstehen kann.

Naja. Deine gewünschte Mentalität hat uns letztes unter Jesus das Genick gebrochen. Mit IK ist man eher erfolgreich: Nur eine Niederlage und einige wenige Punkteteilungen.

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!
Zitat von Istanblue
Zitat von olbrules

Ich kritisiere IKs defensive Spielmentalität, nach einem Führungstreffer wird immer ein Gang zurück geschaltet und das ist das was ich kritisiere und nicht verstehen kann.

Naja. Deine gewünschte Mentalität hat uns letztes unter Jesus das Genick gebrochen. Mit IK ist man eher erfolgreich: Nur eine Niederlage und einige wenige Punkteteilungen.


Verständlich das du dabei direkt an Jesus denken musst, da die Erinnerungen noch sehr frisch sind, aber es gibt noch so viele weitere Spielstile in der Spanne von Kartal zu Jesus, das man das nicht als Ausrede verwenden sollte. Jesus hat mir zwar noch weniger gefallen, nachdem er sich im winter mental verabschiedet hat, aber im Endeffekt haben beide es zu einem stabilen zweiten Platz geschafft.

Um auf Olbrules Kritik zurück zu kommen, man muss nicht komplett das Fussballspielen einstellen um defensiv sicher zu stehen, was ja auch nicht wirklich gut klappt, da wir immer ein bis zwei Tore kassieren und dann wieder Vollgas geben müssen um wieder in Führung zu gehen. Die langfristigen Folgen der Kartal Methode zeigen sich dadurch, dass die Spieler über die Saison gesehen immer müder werden und sich gerne mal verletzen durch die Überbelastung.

Dann lieber kontinuierlich sein Spiel aufziehen und stabilen Fussball spielen, das Kartal kein Alonso ist sollte klar sein, aber ein wenig Fußball sollte er dem Team schon beibringen, da wir wirklich nur auf individuelle Klasse ausgelegt sind.
Zitat von Istanblue
Zitat von olbrules

Ich kritisiere IKs defensive Spielmentalität, nach einem Führungstreffer wird immer ein Gang zurück geschaltet und das ist das was ich kritisiere und nicht verstehen kann.

Naja. Deine gewünschte Mentalität hat uns letztes unter Jesus das Genick gebrochen. Mit IK ist man eher erfolgreich: Nur eine Niederlage und einige wenige Punkteteilungen.


Was ich jetzt sagen werde hättest du dir denken können, JJ hatte nicht die gleiche Elfugly Ausser Ferdi, Osayi und ICK.
Zitat von Kadromuhendiz
Um auf Olbrules Kritik zurück zu kommen, man muss nicht komplett das Fussballspielen einstellen um defensiv sicher zu stehen, was ja auch nicht wirklich gut klappt, da wir immer ein bis zwei Tore kassieren und dann wieder Vollgas geben müssen um wieder in Führung zu gehen.

Wann ist das passiert ausser kürzlich bei Sivas (Schiri-Bombe) oder in Trabzon (Skandalspiel)? Wir stehen solid. Abgesehen davon spielen wir doch nicht Defensivfussball. augen-zuhalten

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!

This contribution was last edited by Istanblue on May 3, 2024 at 10:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.