deadline-day banner
Sun, Jan 28, 2018
BSG Chemie Leipzig
Chemie Leipzig
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

BSG Chemie Leipzig   FC Energie Cottbus
Dietmar Demuth D. Demuth Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.27m Total market value €3.00m
25.5 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

19. Spieltag : Chemie Leipzig : Energie Cottbus

Jan 25, 2018 - 8:43 PM hours
Den Anfang haben wir verschlafen, Viteritti und Marcelo waren komplett aus dem Spiel, die Abwehr teilweise mit haarsträubenden Fehlern und Gehrmanns Spieleröffnung hat mir auch nicht gefallen. Nach ca. 25 Minuten haben wir dann auf 4231 mit Viteritti auf der 10 umgestellt, dann hat es besser funktioniert - und Leipzig konnte darauf außer Treten nicht mehr viel antworten.

Wenn ich mir die Reaktion von Trogrlic nach der Gelben Karte anschaue, muss man leider davon ausgehen, dass es der Plan der Leipziger ist, uns mit Fouls und überhartem Einsteigen kaputtzutreten/zu provozieren. Hat ja auch ganz gut geklappt, warum auch immer Matuwila die Karte bekommen hat.
Die 30 Sekunden Nachspielzeit sind dann auch die reinste Farce. Ich hab das Gefühl, dass das Schiedsrichtergespann hier Angst vor den Mannschaften hat.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Mit dieser mutlosen Aufstellung kann man nicht viel mehr erwarten als das was da abläuft. Baude ist kein MF und Boakye kein wirklicher Stürmer. Er hat sich kein einziges mal auch nur im Ansatz in Szene setzen können. Vitteriti, de Freitas und Weidlich aber auch extrem schwach. Die Art und Weise wie Matuwila sich die rote Karte eingehandelt hat ist zum Kotzen. Mit 30 Meter anlauf sich ins Getümmel zu stürzen und einen der Leipziger Knüppelfussballer um zu hauen ist genau das was die wollten...
Leipzig ist fussballerisch so limitiert ...und Wollitz hatte nicht den Mut sie fussballerisch dominieren zu wollen, was bedeutet hätte dass man eben doch mit 2 Stürmern aufläuft um vorn Anspielstationen zu haben und Leipzig hinten rein zu drücken. Stattdessen einen Verteidiger ins Mittelfeld setzen und sich deren Spielniveau an zu passen und sich auf ein reines Klopperspiel ein zu lassen.
So wie es läuft wird das vllt nicht die letzte rote Karte gewesen sein, die Nächste sollte es aber tunlichst nicht gegen uns geben...
Mamba ist im Spiel ...mal sehen ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jan 28, 2018 at 2:36 PM hours
viel bessere II Halbzeit. Und ein bockstarker Schlüterdaumen-hoch
Insgesamt völlig andere Körpersprache in Hz 2. Mit Mamba endlich eine Anspielstation in der Spitze. Wie eigentlich von Beginn an erwartet ... sobald Energie Fußball GESPIELT hat war Chemie am Ende, lief nur noch hinterher und kam sogar beim Foulen zu spät. Am Ende ein verdienter Sieg.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Anfangs hat man sich von Lumberjack Leipzig noch den Schneid abkaufen lassen und denen durch die überflüssige rote Karte auch noch in die Karten gespielt. Zweite Hälfte dann viel besser und im Stile einer Spitzenmannschaft in Unterzahl recht locker gewonnen. Über das Verhalten vor dem Platzverweis muss aber zwingend gesprochen werden, denn wenn sich das rumspricht, dass überhartes Spiel und ständige Provokation gegen uns ausreicht, um nen Platzverweis zu erzielen, dann werden das noch anstrengende Spiele bis Mai.

Achja, Nachtrag: Ausdrückliches Lob an den RBB, dass im Stream jetzt auch Zeitlupen und Wiederholungen gebracht werden. Da kann man sogar drüber hinweg sehen, dass der Kameramann beim Platzverweis nicht ganz im Bilde war. tung
This contribution was last edited by chos3buz on Jan 28, 2018 at 3:29 PM hours
Fazit: Es kann noch so aussichtslos aussehen, diese Mannschaft findet immer einen Weg die Spiele zu gewinnen. Ich wäre schon verzweifelt, wenn ich Fan eines unserer Konkurrenten wäre.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zitat von usernick
. sobald Energie Fußball GESPIELT hat war Chemie am Ende, lief nur noch hinterher und kam sogar beim Foulen zu spät.


Ich weiß aber nicht was du bei solchen Platzverhältnissen erwartest? Fußball spielen war heute ganz, ganz schwer.
Die rote Karte ist ein Witz. Klar ist das saudoof von junior da so hinzusprinten. Aber kaum ist er angekommen bei der Traube fällt karau wie vom Blitz getroffen und wälzt sich vor Schmerzen. Die Szene kann man sich ja bei RBB nochmal ansehen. Die Bewegungsabläufe passen überhaupt nicht und lassen überhaupt nicht auf eine Tätlichkeit schließen. Es scheint als hätte junior den Spieler nur leicht nach hinten gezogen. Sekunden später rennt karau feixend und scheinbar schmerzfrei davon. Allgemein bei Bewertung der Fouls und dem verteilen der Karten fehlte heut völlig die Verhältnismäßigkeit. Nur glaube ich nicht dass diese Bilder bei der sperre berücksichtigt werden und er daher bestimmt 3 Spiele bekommt. Ist jetzt vielleicht nicht dramatisch aber in der Religation sollte so etwas nicht passieren, da muss sich junior einfach noch mehr zurückhalten

Die zweite Halbzeit bock stark und souverän runtergespielt. Schlüter mit einem Tor im Robben-Style. Ich denke man hat gesehen warum die beiden Mannschaften nächste Saison mindestens eine Liga voneinander trennt.
Kurz zur Roten. In der Wiederholung die der RBB bei Facebook zeigte sieht es so aus als ob Weidlich und der Leipziger zwar aneinander geraten aber der entscheidende Schubser erst danach von Gehrmann kommt. Matuwila steht da nur ungünstig. Oder täusche ich mich da?

Edit. Der MDR sieht es genauso

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on Jan 28, 2018 at 4:36 PM hours
Was soll man zu dem Spiel noch sagen? Hab es größtenteils nur per Ticker verfolgen können, zur 2. HZ dann auch ein bisschen Livestream und jetzt noch die Zusammenfassung auf MDR. Sieht für mich nach einem typischen RL-Spiel der schlechteren Sorte aus: außergewöhnlich schlechter Spielfeldzustand trifft auf bewusste Überhärte und Provokation der Gastgeber + anfängliche Pomadigkeit der Gäste + teilweise überforderten Schiri. Gut ist, dass es am Ende doch noch ein 0:2-Sieg geworden ist, auch wenn man als Energie-Fan inzwischen offensichtlich so verwöhnt ist, dass man hier mindestens mit einer 0:5-Gala gerechnet hat - zumindest kann ich mir einige Kommentare hier zur HZ nicht anders erklären. Lachend

Besondere Anmerkung: Schlüter hat offensiv manchmal Momente, die mich wirklich begeistern. Die beiden Tore heute waren ja mal erste Sahne. Sowas schaffen nicht viele Stürmer, geschweige denn Linksverteidiger.

Kurzum: wer solche Spiele gewinnt, kann ja fast nicht anders als Meister zu werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.