Sat, Jan 19, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Fortuna Düsseldorf
Manuel Baum M. Baum Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€122.55m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Jan 14, 2019 - 7:00 PM hours
Rückrundenauftakt zu Hause gegen die Fortuna..

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Show results 1-10 of 26.
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#1
Jan 17, 2019 - 5:23 PM hours
Fortuna Düsseldorf -:- FC Augsburg (Sky, SkyGO)
Samstag, 19.01.2019 um 15:30
WWK Arena

Endlich geht die Bundesliga weiter. Vorbereitungszeit auf eine der wichtigsten Rückrunden für uns war ja sehr kurz. Trainingslager war aber laut aller sehr intensiv, Erstmal war auch Finnbogason dabei, dafür fehlte Caiuby und Max und es haben sich auch einige verletzt zb Schieber, Cordova, Jeff, die aber hoffentlich fast alle wieder fit werden bis zum Spiel. Khedira wird uns dagegen definitiv gelb gesperrt leider fehlen, ebenso wie Ji und Koo die beim Asien-Cup bereits den 3ten Sieg im 3ten Spiel feiern konnten. Unsere Hinrunde fing gut an und ging dann steil bergab, so dass wir nun mitten im Abstiegskampf starten.
Glaubt man den Verantwortlichen, dem Trainer und der Mannschaft, so haben alle verstanden worum es nun geht. Na dann schauen wir mal, wie Sie sich in dieses Spiel reinbeissen.
Neuzugänge: Kobel (Torwart)

Unser Gegner Düsseldorf hat nach seinem Trainingslager schon ein paar Spiele intus und wurde 3. beim Telekom Cup. Auch die Trainer Frage ist geklärt, nachdem Funkel nun doch verlängert hat.
Düsseldorf hat wie wir eine schlechte Hinrunde gespielt und hat sich erst zum Ende dieser durch einen fulminanten Endespurt mit 3 Siegen, unter anderem dem 2:1 gegen den BVB, in der Tabelle vor uns gesetzt. Bis dahin war Düsseldorf eher als sicherer Abstiegskanidat gehandelt worden. Verletzt fehlen werden der Fortuna Zimmer, Lovren, Sobottka die sich im Trainingslager verletzten. Außerdem fehlen wird der Vize Kapitän Bodzek der Gelb gesperrt ist.
Neuzugänge: Drobny (Torwart)
Abgänge: Nielsen (Mittelstürmer)

Die S11 von der Fortuna könnte so aussehen:
Rensing-
Zimmermann-Ayhan-Kaminski- Geisselmann
Morales-Fink-Stöger
Usami-Raman
Duksch
In dieser Formation trat die Fortuna gegen Bayern im Telekom Cup auf

Unsere S11 sieht hoffentlich so aus:
Kobel-
Schmid-Gouwe-Danso-Stafy
Götze-Baier
Jensen-Richter -Max
Finnbogason
Ersatzbank: Luthe-Frambo-Asta-Moravek-Hahn-Gregerl-Cordova

Hoffe die meisten Infos sind korrekt da ich einiges nur aus den Zeitungsberichten und dem Forum hier habe und gerade bei den Verletzungen aller nicht sicher bin, denn dann wäre bei uns Hinti verletzt und alle anderen fit!
Außerdem erbitte ich Nachsicht, ist ja mein "erstes Mal"

So Jungs, auf gehts. Zeigt uns Fans was ihr tatsächlich leisten könnt und dass genau diese Sätze das Ihr genug Potenzial habt, nicht nur Floskeln sind, sondern Tatsache ist. Dass einige von Euch mehr können als Sie momentan zeigen, ist uns Fans bekannt. Von daher, reißt euch die RR am Riemen und holt immer 110% aus euch raus.
Einer für alle, alle für einen. Lebt dieses Motto wieder, denn genau dieses macht den FCA stark und unberechenbar!
Wenn ich fit bin, werde ich vor Ort sein und euch wie immer anfeuern
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#2
Jan 18, 2019 - 7:51 AM hours
Eigentlich müssen wir morgen mal ein klares Zeichen setzen im Abstiegskampf und Düsseldorf mit einer Packung nach Hause schicken..
Das wird nicht so kommen, dafür war der Eindruck der Fortuna in den letzten Punktspielen und im Telekom Cup zu gut. Und die Querelen um den Trainer sind ja auch vorerst gelöst.
Wir müssen das Spiel angehen als wenn es die letzte Chance ist. Hoffentlich spielt trotz Kälte das Publikum mit. Der Gästeblock ist ausverkauft, die Augsburger die auch nächstes Jahr erste Liga wollen haben auch eine gewisse Verantwortung die Mannschaft zu unterstützen und zu helfen. Ohne Pfiffe wenn vielleicht nicht so läuft wie erhofft weil es bestimmt ein zähes Spiel wird weil Düsseldorf abwarten kann.
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#3
Jan 19, 2019 - 4:31 PM hours
Ganz ehrlich : So spielt ein Absteiger (und das Urteil würde auch nicht anders lauten, wenn Danso nicht wieder (s)einen traditionellen Bock geschossen hätte)!

Unsere Offensivbemühungen sind (ab Minute 10) sowas von hilflos. Schmidt ist als LA exakt so drittklassig wie ich ihn als RA in Erinnerung hätte und Hahn versucht ihn noch zu unterbieten. Gregoritsch trabt wie gewohnt irgendwie über den Platz - mit dem Spiel eines 10ers oder 9,5ers, den er ja angeblich so gerne gibt, hat sein Auftritt in jedem Fall auch heute rein gar nix zu tun. Und selbst Finnbogason passt sich dem Niveaulimbo heute nahtlos an. Die einzigen,die wenigstens ansatzweise etwas nach vorne "bringen" sind Baier und Moravek.

Und leider sind wir hinten immer für Fehler gut - diesmal mal wieder Danso.

Wie gesagt: Das ist gegen eine Mannschaft, die eigentlich auch heute keineswegs gut spielt, viel zu wenig (und ich will nix davon hören, dass wir so schlimm ersatzgeschwächt sind; zu einem guten Kader, den wir ja angeblich haben, gehört auch die Fähigkeit, Ausfälle zu kompensieren; zudem fehlt unterm Strich vom absoluten Stamm ja eigentlich nur Khedira, Caiuby scheint ja nicht mehr an Bord kommen zu wollen/können und Gouweleeuw; zwei Ausfälle müssen aber kompensiert werden können!!!)

Und die auch heute wieder zu besichtigen Taktik - wie setzen den Gegner in den ersten 10-15 Minuten durch hohes Pressing unter Druck und hoffen auf ein Tor, müssen dann anschließend aber erst einmal durchschnaufen, finde ich auch eher schwach!

Alles in allem: schief
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#4
Jan 19, 2019 - 5:27 PM hours
Ich weiß jetzt schon was in der PK gesagt wird:
wir haben gut ins Spiel gefunden und die ersten 25 Minuten die Fortuna klar im Griff gehabt. Dann allgemeines BlaBlaBla und am Ende des Tages haben wir ein gutes Spiel gemacht und wurden leider nicht belohnt angryangry
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#5
Jan 19, 2019 - 5:27 PM hours
Also Ich behaute mal ...Baum erreicht die Mannschaft nicht mehr und hatt den Blick für die Problemchen verloren.

Geht das so weiter... sehen wir uns in Liga 2 wieder...immer der gleiche Dreck und nix ändert sich. Alle
Verantwortlichen versagen... Die Mine von unserm Präse hätt Ich sehen wollen ...is eh schon verdächtig ruhig.

Mal sehen wen der Kessel platzt.


Schönen Abend noch.

PS: Also Leute das wir gegen den Aufsteiger zu Hause verlieren war doch sonnenklar....oder ... ugly
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Jan 19, 2019 at 5:28 PM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#6
Jan 19, 2019 - 5:33 PM hours
Unabhängig vom (schlechten) Ergebnis war das heute auch ein extrem schwaches Spiel des FCA. Unsere Offensivbemühungen waren zweitklassig. Beide Flügel abgeknippst, Gregoritsch als gestaltender Stürmer wieder ein Totalausfall und Finnbogason nur ein Schatten seiner selbst.

Baier sagt es ja selber: Man muss schon fragen, ob jeder richtig bei der Sache ist.

Dazu noch unsere Abwehr,die immer mal wieder für einen Aussetzer gut ist - Max und Danso beim ersten Tor und dann steht die Abwehr viel zu hoch - in der 90. Minute!!!

Jedenfalls war das heute extrem ernüchternd - bezeichnend das unser Tor durch einen Freistoß gefallen ist - aus dem Spiel raus hätte wohl auch in 200 Minuten nix geklappt. Ganz ehrlich: Wenn man derart schwach auftritt und nur 1 von 9 Heimspielen gewinnt und seit Monaten nicht mehr gewonnen hat, dann muss man auch den Trainer mal hinterfragen. Vielleicht brauchen wir mal einen Trainer, der Reuter von der Bank runterschmeißt und damit zeigt, dass er sich nicht von Manager reinreden lässt (für mich ist die Nähe von Baum zu Reuter nicht nur in Phasen der Erfolglosigkeit eher problematisch - auch bei der Kaderzusamnenstellung und -bewertung)!
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#7
Jan 19, 2019 - 5:47 PM hours
Das Positive an diesem Samstag: Hannover & Stuttgart haben anscheinend auch nicht mehr vor als wir grins Cool

Hilft jetzt nichts rumzuheulen und zu verzweifeln, weitermachen und sich versuchen aus dem Loch zu kämpfen. Samstag gehts weiter, hilft nichts!

Trainerdiskussion braucht man jetzt einen Spieltag nach der Winterpause nicht beginnen, macht keinen Sinn. Darüber kann man nach der Saison sprechen ...
This contribution was last edited by FootballKing19 on Jan 19, 2019 at 5:52 PM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#8
Jan 19, 2019 - 7:33 PM hours
Etwas unterkühlt zurück aus dem Stadion und es macht sich doch etwas Melanchonie, gepaart mit Wehmut breit. Ich bin nicht nicht sauer, ich bin nicht mal tief enttäuscht oder deprimiert, aber das ungute Gefühl, das ich schon vor dem Spiel hatte, hat sich diesmal leider als berechtigt herausgestellt. Normalerweise werde ich ja hier im Forum zur rosaroten Brillenfraktion gezählt, aber wie vllt. so mancher mitbekommen hat, habe ich die letzten 2-3 Monate hier kaum was hören lassen, das darauf schließen läßt, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Was mich von Anfang an stutzig gemacht hat, war der Hype zu Beginn der Saison. Mit der Rückholaktion von Hahn konnte ich wenig anfangen, Götze und Jensen sind noch sehr jung und auch die Schieberverpflichtung habe ich nicht verstanden. Dann vom besten FCA-Kader aller Zeiten zu sprechen, konnte ich einfach noch nie verstehen. Doch jetzt zum heutigen Spiel.

Was mich so bedenklich macht ist die völlig uninspirierte Spielweise, die wir heute an den Tag gelegt haben. Man hat die Tonnen der Verantwortung auf den Schultern der Spieler gespürt, und zwar das ganze Spiel durch. Nicht umsonst fiel unser Treffer nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch einen -Standard. Das 1:0 war schlecht verteidigt (Max und wer hätte eigentlich auf Duksch aufpassen müssen?) und das 2:1 ein typischer Konter. Das will ich nicht mal auf die Stereotype von der schlechten Verfassung der Spieler schieben. Natürlich müssen wir m.E. noch auf Sieg spielen, ein 1:1 wäre einfach zu wenig gewesen und dann kann es eben passieren, dass man sich in der letzten Minute den Konter einfängt und nichts anderes war das.

Was mich eher deprimiert ist die Ideenlosigkeit während des gesamten Spiels. Natürlich haben ziemlich viele Spieler gefehlt (Gouweleeuw, Stafy, Khedira, Ji, Koo, Schieber, Caiuby, Jensen, Götze), aber die Fortuna war doch ehrlich gesagt spielerisch auch ziemlich limitiert. Da hätte selbst mit unserer Rumpfelf mehr drinne sein müssen. Man hatte das ganze Spiel über (außer vllt. die ersten 15 Minuten) das Gefühl, dass das Team eine eingebaute Handbremse hatte, die sich einfach nicht lösen wollte. Es hat nicht mal unbedingt am Einsatz oder Willen gefehlt, aber die Last war heute spürbar zu schwer. Ich befürchte, da hat sich mental schon etliches gesetzt, das es zu lösen gilt.
Aber die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt
This contribution was last edited by trenk on Jan 19, 2019 at 7:48 PM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#9
Jan 19, 2019 - 7:37 PM hours
Habe mitlerweile meine Stehplatzdauerkarte abgegeben und habe nen Sitzplatz im T Block auf der Gegengerade.

Nach dem was ich heute sehen musste, kann ich eigentlich nur noch sagen Baum raus!

- Rechtsfuss Schmid war auf LA eine komplette Fehlbesetzung im ersten Durchgang! Warum keine Flügelwechsel wie sonst immer?!
- Bei Max hat man bereits nach 10 Minuten gemerkt das der Kerl nicht fit ist, hat gepumpt wie ein Walross! Warum wird der dann überhaupt aufgestellt?!
- Hahn Totalausfall wo war der Kampf?
- Gregoritsch absolut lauffaul und schlampig im Passspiel
- Zitat Baum und Reuter wir haben nen richtig starken und guten Kader?! Hallo??? Stanic, JICB, Janker, Teigl? Ist das ne gute Bank? Ich würde mal sagen eher nicht!


Bin absolut enttäuscht und auch entsetzt wie man nach dem
Geschenkten 1:1 das Spiel danach noch komplett wegwirft. Man konnte schon als der Torschütze über die Mittellinie rannte sehen was gleich passieren wird.

Düsseldorf war mindestens genauso schwach wie Schalke und Nürnberg und holt sogar 3 Punkte.

Zweite Liga wir kommen!

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Es wäre womöglich besser gewesen man hätte Ende April nach dem Hertha Spiel auf mich gehört und man hätte Baum entlassen. Mich könnt ihr auch steinigen, bin ich ja gewöhnt wenn ich den Kopf des Trainer fordere.
Aber wie will man weiter machen? 2018 war gefühlt das schlechteste Jahr des FCA in der Bundesliga.
Ich habe so richtig Angst das wir absteigen. Das hatte ich nicht mal so nach den 9 Punkten in der Hinrunde damals. Da hat es auch schlechte Leistungen gegeben, aber nicht sowas an Nicht Leistung und Nicht Kampf wie heute ab der 75. Minute. Das schlimme, nach gutem Anfang wurde es ab der 25. Minute immer schlechter. Das aber am Ende nicht wir sondern Düsseldorf auf den Sieg spielt ist sehr ernüchternd. Am Ende nach einem Abstieg bleibe ich, bleibt ihr, bleiben die Fans zurück während sich die Versager vom Acker machen.
Zu den Spielern selbst: Kobel kann einem fast leid tun. Bekommt im ganzem Spiel 2 Bälle aufs Tor und beide sind drin wo er nichts machen kann. Für Danso wiederum reicht es nur zu Mitleid. Ein ordentliches Spiel versaut er sich wie eigentlich immer durch kapitale Stellungsfehler wie bei beiden Gegentoren. Da muss man schon kritisch hinterfragen ob die Vertragsverlängerung von 5 Jahren nicht übertrieben war. Max ist nur noch ein Schatten der Hinrunde 2017/2018. Hinten schon immer nicht sattelfest geht mittlerweile nach vorne gar nichts mehr. Framberger hat höchstens 2.Liga Niveau gezeigt, das ist auf hinten rechts Schmid die klare Nr. 1. Aber leider wird er ja in unserem ach so starken Kader mittlerweile auf unterschiedlichsten Positionen als Notnagel missbraucht. Da macht er seine Sache wenigstens ordentlich. Was will man zu Hahn schreiben? Nachdem er von der ersten Minute wenigstens kämpft war von ihm nach seiner 3. Verkackten Ballannahme in Hälfte 1 danach für den Rest des Spiels nichts mehr zu sehen. Baier noch einer der besseren, leider kann er nur noch die Lücken zu laufen, Impulse im Angriff finden gar nicht statt. Moravek war in der ersten Hälfte richtig gut. Leider reicht es wohl nicht für 90 Minuten, mit seiner Auswechslung kam der entgültige Bruch im Spiel.
Gregoritsch zeigt mittlerweile das Niveau welches er in Hamburg zeigte und und Finnbogason ist keinen deut besser zur Zeit. Man hätte praktisch beide rausnehmen können. Damit bin ich bei den Wechseln. Bei Cordova hab ich immer das Gefühl er bringt Schwung ins Spiel. Aber am Ende ist es nicht mehr als brotlose Kunst. Richter wäre heute besser im Bett geblieben. Hatte er überhaupt einen Ballkontakt? Viele waren es nicht und unter getaucht ist er sofort. Callsen-Bracker unser Hoffnungsträger? Hat ja fast noch den Ausgleich geschossen.
Aber muss der Trainer wieder kurz vor Schluß die Abwehr umstellen? Da war doch was! Wolfsburg, Max raus, Schmid auf links und Framberger auf rechts rein, zu Ordnungen Stimmen nicht Gegentor 90.Minute. Und heute, Max raus, Hinti auf links, Callsen-Bracker auf die IV für ihn. Was passiert, Zuordnungen Stimmen nicht, 1:2 in der 90. Minute.
Sowas kann man nur am Trainer fest machen, er nimmt die Wechsel vor.
Genauso das sich seit Monaten nicht ändert und die negative Spirale nicht aufgehalten werden kann. Warum schaffen wir nicht unser Abwehrverhalten zu stabilisieren? Immer wenn der Gegner schnell spielt laufen wir vogelwild dem Gegner hinterher. Und wie lange ist es her das wir mal mit einer richtigen guten Idee den Gegner im Angriffsspiel überrascht und überrumpelt haben?

Für mich stellt sich nur die Frage ob man Baum gleich entlässt oder erst nach dem Gladbach Spiel.
This contribution was last edited by Thommy_S on Jan 19, 2019 at 7:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.