deadline-day banner
Sat, Jan 19, 2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SC Freiburg
Adi Hütter A. Hütter Manager C. Streich Christian Streich
€240.85m Total market value €188.65m
24.3 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Jan 17, 2019 - 12:31 PM hours
Zitat von Iaschvilli
Ich denke es geht einfach darum, dass es der SC quasi nie schafft mit einer Defensivtaktik auswärts erfolgreich zu sein. Ausnahmen wie das (furchtbare) Spiel in Nürnberg bestätigen da die Regel. Der SC kann scheinbar mit einer Defensivtaktik nicht erfolgreich sein und trotzdem versucht man es in jedem Auswärtsspiel und in jedem Auswärtsspiel gerät man dann früher oder später mehr oder weniger unglücklich in Rückstand und alle schauen sich blöd an wie das nur passieren konnte.

Ich denke das ist schon ein Grund sich auch diesmal wieder über die Herangehensweise an dieses Spiel zu ärgern. Weil es einfach alle 14 Tage das gleiche Thema ist. Offensiv zu wenig und defensiv immer genug Fehler / genug Schwäche für 1-3 Gegentore. Warum dann nicht einfach mal offensiver und mutiger antreten, wenn man auch mit einer Defensivtaktik sowieso immer einige Gegentore bekommt?


Die Taktik ist doch hauptsächlich dem Ausfall von Günter UND Okoroji geschuldet. Du hast keinen einzigen Spieler im Kader, der in einer Viererkette den LV geben kann. Mit einer Dreierkette kann da Frantz spielen, Gondorf, Kammerbauer, etc pp. Daher wird's halt die Dreierkette und es wird ein reiner Offensivspieler geopfert, dafür agieren die AV und die DM offensiver. Ist dann auf dem Papier defensiver, in real aber nicht wirklich. Kommt halt auch immer drauf an, was der Gegner zulässt. Frankfurt hat ja auch nur drei Spieler vorne, der Rest steht defensiv. Dadurch verschieben sich halt immer beide Mannschaften gespiegelt.. und wie gesagt, als SC kannst du ohne echten LV nicht reagieren, Frankfurt wollte das auch noch nicht und hatte das Standard-Glück.
Der Rebic darf alles.
Steht Kübler auf den Unterschenkel, nächste Karte

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Übel, wie wir ohne Not das Spiel herschenken. 3 Chancen drei Tore, das drückt natürlich auch die Klasse der Eintracht aus.

Gut, dass die Konkurrenz auch schläft.
Zitat von Momo-79
Was sollen jetzt bitte die Wechsel? Kein Risiko? Ne also tut mir leid Herr Streich aber das muß man nicht verstehen.... Also eins ist klar, das er mir somit beweist das er an nichts mehr glaubt!


Vielleicht erfahren wir heute Abend mehr? CS ist doch heute im aktuellen Sportstudio.
Zitat von dilldappel

Es waren sicher grobe Unsportlichkeiten. Dafür sind die Frankfurter bekannt. Aber trotzdem bevorzuge ich eher eine weniger harte Linie mit den Karten. Der Schiri hat aber meiner Ansicht nach zu wenig kommuniziert


Was Körpereinsatz und Zweikampfhärte angeht bin ich bei dir. Aber Unsportlichkeiten sind für mich eben genau das: Unsportlichkeiten
Und sowas möchte ich angemessen bestraft sehen.
Schwalbe - gelb
Gesicht halten obwohl der Treffer am Fuß war - gelb

Das machst du dann Mal 5 Jahre konsequent und irgendwann lernen sie es
This contribution was last edited by RichieGolz on Jan 19, 2019 at 4:48 PM hours
Offensiv ist man technisch einfach zu schwach. Abspiele enden in Konter von Frankfurt oder man kann sich durch schwache Pässe in keine gefährliche Situation bringen.
Da ist ein Waldschmidt mit einem guten Tag schon gold wert. Aber wirklich positiv sticht keiner aus der Offensive heraus heute.
Und das 4:0 ist nur eine Frage der Zeit. Frankfurt kommt immer wieder gefährlich vors Tor.
Zitat von Direktspiel
Übel, wie wir ohne Not das Spiel herschenken. 3 Chancen drei Tore, das drückt natürlich auch die Klasse der Eintracht aus.

Gut, dass die Konkurrenz auch schläft.


Liegen sogar alle zu Hause zurück, beim VFBäääh brennt nach dem Spiel der Baum.
Wenn ich mir die Frankfurter so anschaue, sollten wir viel mehr auf dem Balkan scouten.
Unsere Abschlüsse sind heut aber auch brutal ungefährlich. Höler im bester Position mit einem Schüsschen. Im Allgemeinen bringt mich Höler wieder extrem auf Temperatur. Verpasst das Abspiel, vertendelt die Bälle im Mittelfeld und der Abschluss ist wie angesprochen auch ohne Überzeugung.
This contribution was last edited by FRxBR on Jan 19, 2019 at 4:54 PM hours
Höler mit der 2. dicken Chance.
Leider im letzten Moment zu überhastet.
Bislang spielerisch mit das beste Auswärtsspiel in HZ 2. Nach hinten jetzt mit mehr Risiko, klar, dafür vorne auch mit ordentlichen Abschlüssen. Höler zwar mal festgelaufen, insgesamt aber mit guten Aktionen, gerade auch was Habdlungsschnelligkeit anbelangt. Da sehe ich eine Entwicklung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.