deadline-day banner
Sat, Jan 19, 2019
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   Borussia Mönchengladbach
Peter Bosz P. Bosz Manager D. Hecking Dieter Hecking
€594.55m Total market value €185.23m
24.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

Jan 16, 2019 - 10:30 AM hours
Zitat von Brentano
Zitat von Fohlen-Power1985

Zitat von Fohlenweide

Also unfassbar was ich hier lese! Wir spielen gegen einen direkten Kunkurrenten um die CL und führen und hier schreiben Deppen was über Kreisligafußball!


Jup da gebe ich dir zu 100% recht!
Wir haben natürlich heute bissi Glück gehabt, dass zweifelt ja niemand an. Aber viele Spiele haben wir eben nicht mit Glück gewonnen, fast alle Punkte auf unserem Konto sind verdient.
Fragt mal die Dortmunder nach den ersten spielen dieser Saison. Da War auch einiges an Glück dabei. Da heißt es dann natürlich wieder das ist kein Glück sondern Qualität... ist klar. Oder noch besser der Satz Glück muss man sich erarbeiten...

Ich bin stolz wie bolle auf unsere Jungs stark. Das sind 3 mega wichtige fette Punkte. Wir haben nicht nur den Abstand auf Leverkusen bei 9 punkten gehalten, sondern auf 12 ausgebaut, unglaublich!
Jedes Fohlen hat gut gekämpft und alles gegeben. Ich bin stolz und freue mich auf die rückrunde.


Natürlich ist man mega froh dass wir hier die Punkte geholt haben, aber wer heute bestreitet, dass das unfassbar schlecht von uns war, ist doch ein Realitätsverweigerer.


Sorry, aber wenn Du das unfassbar schlecht fandest, musst Du Dir glaube ich eine andere Mannschaft suchen, vielleicht Liverpool, Real oder Bayern.....Überrascht

Die Taktik war gegen Bayer genau richtig, das, was wir sonst schon mehrfach gegen die Pillendreher falsch gemacht haben, haben wir heute richtig gemacht. Nur die Zeit von der 65. bis 85. Minute war zu passiv, der Rest war defensiv richtig, richtg stark. Offensiv hätten ein paar mehr Nadelstiche dabei sein können, aber die Chancen, die wir hatten, waren gut.
Zitat von Brentano


Natürlich ist man mega froh dass wir hier die Punkte geholt haben, aber wer heute bestreitet, dass das unfassbar schlecht von uns war, ist doch ein Realitätsverweigerer.


Würde ich relativieren. "Unfassbar schlecht" waren 25 Minuten in Halbzeit 2, die muss man sich genau anschauen, analysieren und dann aus ihnen lernen.
Letzten Endes geht es aber eben doch darum, dass wir zwar einen guten Kader haben, dass der aber auch nicht so gut ist, dass wir die Pillen in Bestbesetzung bei ihrem ersten Bosz-Spiel ohne Grosschancen davonkommen lassen. Das, was wir so von der 15. bis zur 45. und dann ganz am Ende wieder gespielt haben, war also nicht nur legitim, sondern auch strategisch völlig richtig: Bayer kommen lassen und dann umschalten. Wenn man gegen die auswärts anders spielen will, braucht man einen anderen Kader. Und im besagten Zeitraum hat unsere Strategie auch prima funktioniert, wenn Hofmann am Schluss den Ball zehn Zentimeter weiter links platziert, würden hier alle von "clever angestellt" sprechen.
Keine Frage aber: Die Phase von der 45. bis zur 75. war grausam, da müssen wir eigentlich drei Stück kassieren. Haben wir aber nicht und deswegen sollte man trotzdem versuchen, Ursachenforschung für diese 30 Minuten zu betreiben. Ursache kann übrigens auch die individuelle Qualität sein.
Ich werde mich dennoch hüten, bei einem derart wichtigen Sieg jetzt die Gesamtleistung einfach als "ungenügend" zu bewerten. Wir haben durchaus nicht weniges richtig gemacht.
Zitat von Eliza04
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von TheSampllex

Zitat von Eliza04

Mit so einem "Fußball" gehört ihr in die Kreisliga und nicht in die Bundesliga. Hecking macht sich echt unbeliebt.


Zwar ist für mich das Ergebnis selber kaum zu fassen in Anbetracht des Spielverlaufs, aber wer die Dinger vorne nicht rein macht... Man kennt ja den Rest.

Dennoch gehört es sich nicht in anderen Vereinsforen auf diesem Niveau zu provozieren.
Ich entschuldige mich hiermal für Eliza...


Ein bisschen Frust muss man jeder/ jedem zugestehen. War natürlich vollkommen unnötig, dieser Kommentar. Danke für die Entschuldigung .
Ich sage auch nicht, dass wir es verdient haben zu gewinnen, aber dieser Hecking Fußball ist echt kaum erträglich. Ist keine Kritik an Gladbach sondern an Hecking als Trainer. Macht die Bundesliga mit Sicherheit auch nicht Attraktiver!


Weil wir so unattraktiv so viele Buden machen?

Wie viele Spiele hast du gesehen?

Was würde denn die Bundesliga attraktiver machen?
Ein voller Auswärtsblock wäre ab und an ein Anfang.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von Thunderfart
Zitat von Brentano

Natürlich ist man mega froh dass wir hier die Punkte geholt haben, aber wer heute bestreitet, dass das unfassbar schlecht von uns war, ist doch ein Realitätsverweigerer.


Würde ich relativieren. "Unfassbar schlecht" waren 25 Minuten in Halbzeit 2, die muss man sich genau anschauen, analysieren und dann aus ihnen lernen.
Letzten Endes geht es aber eben doch darum, dass wir zwar einen guten Kader haben, dass der aber auch nicht so gut ist, dass wir die Pillen in Bestbesetzung bei ihrem ersten Bosz-Spiel ohne Grosschancen davonkommen lassen. Das, was wir so von der 15. bis zur 45. und dann ganz am Ende wieder gespielt haben, war also nicht nur legitim, sondern auch strategisch völlig richtig: Bayer kommen lassen und dann umschalten. Wenn man gegen die auswärts anders spielen will, braucht man einen anderen Kader. Und im besagten Zeitraum hat unsere Strategie auch prima funktioniert, wenn Hofmann am Schluss den Ball zehn Zentimeter weiter links platziert, würden hier alle von "clever angestellt" sprechen.
Keine Frage aber: Die Phase von der 45. bis zur 75. war grausam, da müssen wir eigentlich drei Stück kassieren. Haben wir aber nicht und deswegen sollte man trotzdem versuchen, Ursachenforschung für diese 30 Minuten zu betreiben. Ursache kann übrigens auch die individuelle Qualität sein.
Ich werde mich dennoch hüten, bei einem derart wichtigen Sieg jetzt die Gesamtleistung einfach als "ungenügend" zu bewerten. Wir haben durchaus nicht weniges richtig gemacht.


Alles richtig was du sagst.

Irgendwann wird uns aber niemand mehr diesen Gefallen tun, spätestens in der kommenden Saison, wenn wir europäisch spielen sollten. Es war kein perfektes Auswärtsspiel, sicher auch kein unfassbar schlechtes, aber eben eines, wo man sicher mehr hätte zeigen müssen, um das Wort "glücklich" nicht so präsent vorzuhalten.

Wir haben das Minimum dessen gezeigt was gezeigt werden musste: eine kompakte Defensive und quasi drei gefährliche Torchancen, wovon eine zum 1:0 führte. Spielerisch war es mau, im Umschaltspiel auch, und das vor allem im letzten Drittel.

Ich bin froh über den Sieg, erwarte aber, dass wir uns in der Form noch weiterentwickeln. Zufrieden dürfen wir eigentlich nach keinem Sieg sein, sonst gäbe es keinen Fortschritt. Ich bin heute mit der Defensive sehr zufrieden gewesen, aber mit dem Umschalten halt mal gar nicht (Note 4).

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von boetze
Zitat von Eliza04

Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von TheSampllex

Zitat von Eliza04

Mit so einem "Fußball" gehört ihr in die Kreisliga und nicht in die Bundesliga. Hecking macht sich echt unbeliebt.


Zwar ist für mich das Ergebnis selber kaum zu fassen in Anbetracht des Spielverlaufs, aber wer die Dinger vorne nicht rein macht... Man kennt ja den Rest.

Dennoch gehört es sich nicht in anderen Vereinsforen auf diesem Niveau zu provozieren.
Ich entschuldige mich hiermal für Eliza...


Ein bisschen Frust muss man jeder/ jedem zugestehen. War natürlich vollkommen unnötig, dieser Kommentar. Danke für die Entschuldigung .
Ich sage auch nicht, dass wir es verdient haben zu gewinnen, aber dieser Hecking Fußball ist echt kaum erträglich. Ist keine Kritik an Gladbach sondern an Hecking als Trainer. Macht die Bundesliga mit Sicherheit auch nicht Attraktiver!


Weil wir so unattraktiv so viele Buden machen?

Wie viele Spiele hast du gesehen?

Was würde denn die Bundesliga attraktiver machen?
Ein voller Auswärtsblock wäre ab und an ein Anfang.

Danke, du nimmst mir die Arbeit ab. Eliza04 scheint leider gar keine Ahnung zu haben. Maximal die Spiele von uns gegen Leverkusen gesehen, denk ich mal. zwinker
...so, dieses Spiel ist ausgleichende Gerechtigkeit, im Pokal haben die Pillen uns unverdient geschlagen, nun haben wir das Spielglück auf unserer Seite gehabt.

Unterm Strich ein absolut gerechter Sieg und eine klasse Leistung von allen Borussen, vorallem Bruns und Criens haben mir am Besten gefallen.....grins

was soll der Sch ei ss .... 3 Punkte sind 3 Punkte und 36 Punkte sind 36 Punkte und 3. Platz ist 3. Platz und 11 !!! Punkte Vorsprung auf Rang 7 sind 11 Punkte Vorsprung auf Rang 7...

Geilen Samstag Abend und einen schönen Sonntag an alle Borussen der "wahren" Borussia..

In diesem Sinne...Prost
Zitat von Eliza04
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von TheSampllex

Zitat von Eliza04

Mit so einem "Fußball" gehört ihr in die Kreisliga und nicht in die Bundesliga. Hecking macht sich echt unbeliebt.


Zwar ist für mich das Ergebnis selber kaum zu fassen in Anbetracht des Spielverlaufs, aber wer die Dinger vorne nicht rein macht... Man kennt ja den Rest.

Dennoch gehört es sich nicht in anderen Vereinsforen auf diesem Niveau zu provozieren.
Ich entschuldige mich hiermal für Eliza...


Ein bisschen Frust muss man jeder/ jedem zugestehen. War natürlich vollkommen unnötig, dieser Kommentar. Danke für die Entschuldigung .
Ich sage auch nicht, dass wir es verdient haben zu gewinnen, aber dieser Hecking Fußball ist echt kaum erträglich. Ist keine Kritik an Gladbach sondern an Hecking als Trainer. Macht die Bundesliga mit Sicherheit auch nicht Attraktiver!

Sorry hast du unsere anderen Spiele auch gesehen,oder nur Leverkusen!? Sonst würdest bestimmt anders über unseren Trainer reden .silent
Zitat von ToToDanger
Zitat von boetze

Zitat von Eliza04

Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von TheSampllex

Zitat von Eliza04

Mit so einem "Fußball" gehört ihr in die Kreisliga und nicht in die Bundesliga. Hecking macht sich echt unbeliebt.


Zwar ist für mich das Ergebnis selber kaum zu fassen in Anbetracht des Spielverlaufs, aber wer die Dinger vorne nicht rein macht... Man kennt ja den Rest.

Dennoch gehört es sich nicht in anderen Vereinsforen auf diesem Niveau zu provozieren.
Ich entschuldige mich hiermal für Eliza...


Ein bisschen Frust muss man jeder/ jedem zugestehen. War natürlich vollkommen unnötig, dieser Kommentar. Danke für die Entschuldigung .
Ich sage auch nicht, dass wir es verdient haben zu gewinnen, aber dieser Hecking Fußball ist echt kaum erträglich. Ist keine Kritik an Gladbach sondern an Hecking als Trainer. Macht die Bundesliga mit Sicherheit auch nicht Attraktiver!


Weil wir so unattraktiv so viele Buden machen?

Wie viele Spiele hast du gesehen?

Was würde denn die Bundesliga attraktiver machen?
Ein voller Auswärtsblock wäre ab und an ein Anfang.

Danke, du nimmst mir die Arbeit ab. Eliza04 scheint leider gar keine Ahnung zu haben. Maximal die Spiele von uns gegen Leverkusen gesehen, denk ich mal. zwinker
Ich meine auch einzig und allein die Spiele ggn uns, attraktiv waren die mit Sicherheit nicht.
Zitat von ToToDanger
Zitat von boetze

Zitat von Eliza04

Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von TheSampllex

Zitat von Eliza04

Mit so einem "Fußball" gehört ihr in die Kreisliga und nicht in die Bundesliga. Hecking macht sich echt unbeliebt.


Zwar ist für mich das Ergebnis selber kaum zu fassen in Anbetracht des Spielverlaufs, aber wer die Dinger vorne nicht rein macht... Man kennt ja den Rest.

Dennoch gehört es sich nicht in anderen Vereinsforen auf diesem Niveau zu provozieren.
Ich entschuldige mich hiermal für Eliza...


Ein bisschen Frust muss man jeder/ jedem zugestehen. War natürlich vollkommen unnötig, dieser Kommentar. Danke für die Entschuldigung .
Ich sage auch nicht, dass wir es verdient haben zu gewinnen, aber dieser Hecking Fußball ist echt kaum erträglich. Ist keine Kritik an Gladbach sondern an Hecking als Trainer. Macht die Bundesliga mit Sicherheit auch nicht Attraktiver!


Weil wir so unattraktiv so viele Buden machen?

Wie viele Spiele hast du gesehen?

Was würde denn die Bundesliga attraktiver machen?
Ein voller Auswärtsblock wäre ab und an ein Anfang.

Danke, du nimmst mir die Arbeit ab. Eliza04 scheint leider gar keine Ahnung zu haben. Maximal die Spiele von uns gegen Leverkusen gesehen, denk ich mal. zwinker

Pokal geschenkt haben sie natürlich fast unser Netz kaputtgeschossen.

Oder so attraktiv vorbeigeschossen. Vielleicht sitzt die Frisur? Oder sie schiessen Yann an, weil der der attraktivste aufm Platz ist?

Er hat doch recht.

Vielleicht ist Bosz einfach etwas hübscher als Hecking.
Müsste ich meine Frau fragen. Ich verstehe dann aber seine Euphorie. Der Heiko war nun bei allem Respekt keiner für'n Otto Katalog.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von StephanD


Sorry, aber wenn Du das unfassbar schlecht fandest, musst Du Dir glaube ich eine andere Mannschaft suchen, vielleicht Liverpool, Real oder Bayern.....Überrascht

Die Taktik war gegen Bayer genau richtig, das, was wir sonst schon mehrfach gegen die Pillendreher falsch gemacht haben, haben wir heute richtig gemacht. Nur die Zeit von der 65. bis 85. Minute war zu passiv, der Rest war defensiv richtig, richtg stark. Offensiv hätten ein paar mehr Nadelstiche dabei sein können, aber die Chancen, die wir hatten, waren gut.


Dass die gewählte Taktik gegen Leverkusen natürlich die richtige war, da stimme ich dir 100% zu.

Aber bitte schaue dir das Spiel doch nochmal an. Ich glaube nicht dass es des Trainers Taktik war die Bälle kopflos hoch nach vorne ins Niemandsland zu ballern. Wir hatten eine Passgenauigkeitquote von unter 80% laut Bundesliga.de bei 245 gespielten Pässen. Wie gesagt ich habe nie erwartet die Leverkusener in deren Stadion an die Wand zu spielen, weil das als BMG einfach vermessen ist. Aber das Spiel bzw die gezeigte Leistung wird nicht den Erwartungen des Trainers und der sportlichen Leitung entsprechen. Da wette ich drauf.

Bin mal gespannt auf die PK ob der Hecking nicht anfangen muss zu lachen, wenn er zu seiner Meinung zu dem Spiel gefragt wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.