Moritz Stoppelkamp
Date of Birth 11.12.1986
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Rot-Weiß Oberhausen
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 392015
341512
553
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 17, 2014
Share this rumour

1.FC Nürnberg interessiert an Moritz Stoppelkamp

Dec 12, 2011 - 1:45 PM hours
Man muss es einfach probieren. Potenzial hat er ja grundsätzlich. Als Beispiel kann man da doch Feulner sehen: Null Spiele in Dortmund, bei uns die ersten Spiele nicht wegzudenken aus der Mannschaft. Jetzt ists wieder vorbei.

Vielleicht schlägt er ja ein. Wenn nicht, ist auch nicht viel verloren. Wir werden jetzt aber mit Sicherheit keinen Spieler auftreiben, der uns sicher weiterbringt.

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Quote from RoterStorch:
Wenn Stoppelkamp geht, braucht 96 definitiv noch Verstärkungen für die Flügel. Schon jetzt drückt dort am ehesten der Schuh. Stoppelkamp ist dort erster Einwechselspieler (rechts) ohne in dieser Saison so richtig überzeugt zu haben. Nichtsdestotrotz zeigt er immer gute Ansätze und hat Anfang letzter Saiso überzeugt.

Abgesehen davon könnte ich mir sowohl ein Verkauf, als auch eine Leihe vorstellen.


wenn du sagst ihr braucht dann enstprechenden Ersatz auf den Flügeln, was ist mit Royer?

Außerdem, wenn was am Bakenga Gerücht dran ist habt ihr damit einen passenden Ersatz denn Mushaga kann im Sturm sowohl auf den Flügeln eingesetzt werden.

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
Quote from LouisGomis:

Und willst du ernsthaft behaupten, ein Ottl oder ein Breno würden uns momentan nach vorne bringen?

Alles was wir jetzt brauchen sind Spieler, die sofort mitspielen können und mithelfen, den drohenden Abstieg zu verhindern.

Von daher: Stoppelkamp ausleihen,
Grüße aus Nürnberg


Das seh ich aber ganz anders - nen Ottl würd ich sofort mit Handkuss nehmen - denn genau so einer fehlt uns momentan im ZM neben Simmons

Und ob uns ein Stoppelkamp sofort weiterhilft wage ich schwer zu bezweifeln...hat genausowenig Spielpraxis und seine Bundesligatauglichkeit bisher nicht dauerhaft unter Beweis gestellt....da lass ich lieber mak & co (also unsere eigenen Talente) spielen, bevor ich mir den ohne KO hole!

•     •     •

Ich übernehme dann mal die Verantwortung.......

This contribution was last edited by FCN74 on Dec 13, 2011 at 3:59 PM hours
Quote from schizofreak:
Quote from RoterStorch:
Wenn Stoppelkamp geht, braucht 96 definitiv noch Verstärkungen für die Flügel. Schon jetzt drückt dort am ehesten der Schuh. Stoppelkamp ist dort erster Einwechselspieler (rechts) ohne in dieser Saison so richtig überzeugt zu haben. Nichtsdestotrotz zeigt er immer gute Ansätze und hat Anfang letzter Saiso überzeugt.

Abgesehen davon könnte ich mir sowohl ein Verkauf, als auch eine Leihe vorstellen.


wenn du sagst ihr braucht dann enstprechenden Ersatz auf den Flügeln, was ist mit Royer?

Außerdem, wenn was am Bakenga Gerücht dran ist habt ihr damit einen passenden Ersatz denn Mushaga kann im Sturm sowohl auf den Flügeln eingesetzt werden.


Royer wird wohl noch ein bisschen brauchen bis er so weit ist das er eine echte Alternative ist (wenn er es denn überhaupt wird) Ohne dass wir einen Spieler abgeben, bräuchte man noch 2 Spieler einen Stürmer, der ggf. Dieter vertreten kann. und einen Abwehrspieler da auch Haggui zum Cup fährt...

Wenn man nun noch einen Offensiven Spieler abgibt muss dieser auch ersetzt werden, durch wen auch immer.
Fakt ist das Stoppelkamp 2 Stärken hat
1. Er ist mit und ohne Ball einfach sau schnell.
2. Er kann ein Spiel gut lesen und er wählt oftmals intuitiv den richtigen weg...

Sein Handicap ist die Chancenverwertung. Also nicht das er sich gegen gute Spieler diese Chancen nicht erspielt, sondern das er in der Liga das Tor nicht trifft.
Und nun kommt meine absurde Theorie "Stoppel hat einfach nur Pech!"
Ich glaube (und daher hoffe ich das man ihn nur verleiht) das Stoppel nur erst einmal treffen muss, und dann dieser Knoten platzt... vielleicht ist das Wunschdenken, aber lieber die Hoffnung nicht zu früh aufgeben, als mitzuerleben wie ein anderer Bundesligist sich die Hände reibt weil Stoppel sein Marktwert im ersten Jahr verzehnfacht hat...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Hoffe nicht, dass da was dran ist. Gut, besser als Eigler mag er sein, das trifft aber in der 1. Bundesliga auf 95% aller Spieler zu. Aber was ich bislang von ihm gesehen habe, lässt nicht den Schluss zu, dass Stoppelkamp uns qualitativ weiterbringt. Vor allem sehe ich bei dem Spieler mit 25 Jahren nicht mehr das ganz große Entwicklungspotential.
Hecking soll lieber endlich dem Mak Vertrauen einflößen, damit der sein unbestrittenes Talent abrufen kann. Das Geld sollte dringender in der Mittelfeldzentrale oder im Sturmzentrum angelegt werden.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Quote from schizofreak:
Quote from RoterStorch:
Wenn Stoppelkamp geht, braucht 96 definitiv noch Verstärkungen für die Flügel. Schon jetzt drückt dort am ehesten der Schuh. Stoppelkamp ist dort erster Einwechselspieler (rechts) ohne in dieser Saison so richtig überzeugt zu haben. Nichtsdestotrotz zeigt er immer gute Ansätze und hat Anfang letzter Saiso überzeugt.

Abgesehen davon könnte ich mir sowohl ein Verkauf, als auch eine Leihe vorstellen.


wenn du sagst ihr braucht dann enstprechenden Ersatz auf den Flügeln, was ist mit Royer?

Außerdem, wenn was am Bakenga Gerücht dran ist habt ihr damit einen passenden Ersatz denn Mushaga kann im Sturm sowohl auf den Flügeln eingesetzt werden.


96 hat eigentlich keinen reinen MF-Flügelspieler, der sofort einsetzbar wäre.

Pander und Rausch auf links sieht man an, dass sie gelernte Abwehrspieler sind. Die Impulse nach vorne (aus dem Spiel heraus) sind eher gering.
Stindl ist unser Bester über die Außen, wird aber auch immer zentral gebraucht (zeitweise heißt hier ca 30min pro Spiel).
Schlaudraff und YaKonan sind zu sehr Stürmer.
Royer ist eher langfristig eine Lösung, bisher aber noch nicht nah genug am Team um eine Option zu sein (dann aber evtl links mehr als rechts).

Deshalb ist Stoppelkamp auch erster Einwechselspieler rechts. Das macht er nicht schlecht, aber weder ist er defensiv stark (wie Pander & Stindl) noch ist er im Abschluss erfolgreich (wie Schlaudraff, YaKonan oder Rausch bis auf die letzten ca. 10 Spiele).

Seine Stärken liegen in de Chancenerarbeitung und Auflegung. Dabei profitiert er vor Allem von seiner Schnelligkeit mitund ohne Ball. Er ist einer der wenigen bei uns die locker bis zur Grundlinie gehen können bevor die Hereingabe kommt. Gerade offensiv ist er deutlch besser, als es die reinen Statistiken bei tm aussagen können.
SID-AKTUELL: Nach Informationen des seriösen Sport-Informationsdienst Düsseldorf (SID) stehe der Club kurz vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Hiroshi Kiyotake (Cerezo Osaka) sowie des tschechischen Nationalstürmers Adam Hlousek (Slavia Prag) Ausserdem soll auch noch ein Leihgeschäft mit Hannover 96 wegen Moritz Stoppelkamp (25) angedacht sein, an dem aber auch der FC Augsburg starkes Interesse zeigt ..






NNNnnneeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn........der Japaner ok aber neeeeeiiiiinnnnn :o
Quote from davidoff:
SID-AKTUELL: Nach Informationen des seriösen Sport-Informationsdienst Düsseldorf (SID) stehe der Club kurz vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Hiroshi Kiyotake (Cerezo Osaka) sowie des tschechischen Nationalstürmers Adam Hlousek (Slavia Prag) Ausserdem soll auch noch ein Leihgeschäft mit Hannover 96 wegen Moritz Stoppelkamp (25) angedacht sein, an dem aber auch der FC Augsburg starkes Interesse zeigt ..






NNNnnneeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn........der Japaner ok aber neeeeeiiiiinnnnn :o


der Japaner eine Wundertüte, der Tscheche nur Kaderbreitenauffüller und Stoppelkamp als Leihe ist ein Witz...hipp hipp hurra, der Club ist wieder da...in der 2. Liga...alle paar Jahre der gleiche Mist und die gleichen dummen Fehler...

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Hannoveraner Fan , wen ich auch immer meinen sollte , auf jende Fall einer!!= Überheblich!! (diese Feststellung ist objektiv)......nen stoppel kampf brauch ma ned! denn den lass ma bei euch :D hab scho meine kontakt maschine mal angworfn.........mal schaun ob die des falln lässd, nä :D
Quote from Outsider:
ja, und breno kaufen.
ist dir eigentlich bewusst, dass du fan vom 1.fc nürnberg bist?
über 20.000 beiträge, dann sollte dir doch klar sein, in welchen realitäten dein verein seit über 30 jahren steckt.

was glaubst du eigentlich, was dein verein im stande ist an geld auszugeben und spieler zu verpflichten? besonders im winter, wohl alles gleich mal teurer ist.
guck dir doch den aktuellen kader von nürnberg an, dann siehst du es.


Wir haben Geld, dass man investieren MUSS, denn bei einem Abstieg ist alles wieder für die Katz. Allerdings sollen dann Spieler kommen, die weiterhelfen. Hlousek ein Kämpfer wie Eigler, für ihn soll Esswein dann auf die Bank? Verstehe wer will. Den Japaner würde ich zwar begrüßen, aber mir wäre ein Jarolim viel lieber. Erfahren, kennt den Verein und kann einen Spielaufbau gestalten. Ein Stoppelkamp hilft uns nicht weiter, denn drauf zu warten, dass er sein Potential (wie groß es auch sein mag) abruft. Wir brauchen Spieler, die Tore machen und Vorbereiten, sprich einen offensiven Spieler (könnte mir da gut Stieber von Mainz vorstellen, der dort keine Chance erhält) und eben Jarolim, der Bälle fordert und was mit ihnen anfangen kann. Dazu den Japaner, der vielleicht etwas an Kreativität rein bringt.

Aber jetzt Spieler von den Ersatzbänken von Mittelfeldclubs zu leihen, halte ich für falsch.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.