Afrika

► Turniere in Afrika

Nov 1, 2011 - 5:51 PM hours
► Turniere in Afrika |#381
Apr 10, 2015 - 10:53 PM hours
Zitat von Breaveheart
Zitat von snassni
Marokko und Cap Verde mit Losglück.

Wieso meinst Du, Snassi? Es kommt eben leider nur der Gruppensieger an die Endrunde. Dazu noch die zwei stärksten Gruppenzweiten. Das wird eng. Wobei es für Marokko schlimmer hätte kommen können, wenn man z.B. den amtierenden Afrikameister und das Land mit den stärksten Einzelspielern, die Elfenbeinküste, Ghana oder Algerien erwischt hätte.



Zur Vergabe der nächsten Endrunde: ich finde Gabun okay, lieber die als Äquatorialguinea. Aber besonders einfallsreich war die Wahl wirklich nicht. Man scheint einfach mit allen Mitteln die gebauten Stadien nutzen zu wollen, die sonst vermutlich vergammeln würden, habe ich das Gefühl. Gabun hat keine vernünftige Liga, Äquatorialguinea noch weniger und bei Südafrika frage ich mich, ob die riesigen WM-Stadien in der Liga annähernd ausgelastet sind...

Ich hätte mich gefreut, in Libyen einen Afrika Cup zu sehen. Aber das wurde durch den wieder ausgebrochenen Konflikt zwischen 2 Regierungen und den Islamisten verunmöglicht. Die Islamisten haben in der Cyrenaika in Ostlibyen ein Kalifat ausgerufen und machen dort Dschihad gegen die Ungläubigen.

In Tunesien sind die Islamisten auch auf dem Vormarsch und rekrutieren viele arbeitslose Jugendliche. Vor einigen Wochen gab es einen Anschlag auf Touristen.
Algerien kann ich von der allgemeinen Sicherheitslage her nicht beurteilen, Ägypten auch nicht wirklich. In Ägypten herrscht eine Art Diktatur und im Sinai operieren bewaffnete Islamisten.
Marokko habe ich als sehr sicher erlebt, mir wurde damals nicht mal etwas gestohlen als ich das Land bereiste (und auch ein Diebstahl wäre keine Katastrophe, ich will aber nicht im Urlaub bedroht werden).

Einen CAN in Algerien hätte ich grundsätzlich befürwortet. Vielleicht gaben die jüngsten Ausschreitungen in einem algerischen Stadion, bei denen ein Spieler zu Tode kam, den Ausschlag gegen Algerien. Ich wäre eigentlich auch wieder einmal für einen CAN in Nordafrika, aber dort befürchte ich momentan in vielen Ländern ein Sicherheitsrisiko. Wie würden das die Nordafrikaner hier im Forum beurteilen? Wie sicher sind Ägypten, Libyen, Tunesien, Marokko und Algerien aus eurer Sicht?


Hi,
vom Grundsatz her sind alle Länder sicher, gibt halt die eine oder andere Ecke wo man auf einige "zwielichtige Personen treffen kann" also wie auch hier überall in Deutschland.
Finde die Presse gibt da zu ein verzerrtes Bild ab und streut Informationen in eine völlig falsche Richtung.
Lybien hat keine wirkliche Regierung und somit auch keinen Mann an der Spitze der die Beduinen Clans vereinigen kann. Hinzu kommt das viele Mittellose sich einen Beispiel an den IS nehmen und Politische Exempel statuieren. Man kann viel sagen aber unter Gaddafi wäre sowas niemals passiert. Die Regierung jetzt hat keinen Draht zu der Bevölkerung und will sich den Bedingungen auch nicht stellen.

Marokko, Algerien und Tunesien halte ich für sicher bis sehr sicher. Aber wie schon der Pilot von Germanwings zeigte, es reicht nur einer aus um eine Katastrophe herbeizuführen. Man kann also nie Garantieren das irgendein Trittbrett Fahrer da mal völlig austickt, gilt aber für Überall auf diesen Planeten.

Bei Ägypten sieht sich Sissi in der Bringschuld und setzt auf volle Härte, die Kritik soll verstummen und das Militär soll herrschen und das wird er erfolgreich umsetzen. Sissi setzt auf die bekannte Variante "geb dem Volk Brot und Krieg und du hast Ruhe".

Also mein Fazit ist das bis auf eine regierungsloses Lybien, alle Länder sicher sind.

•     •     •

Fan: Arsenal
Sympathisant: Lyon, FC Sevilla, Ajax, Schalke
Contra: ManCity, BVB, Real Madrid, Chelsea London
► Turniere in Afrika |#382
Apr 10, 2015 - 11:08 PM hours
Zitat von Breaveheart
Zitat von snassni
Marokko und Cap Verde mit Losglück.

Wieso meinst Du, Snassi? Es kommt eben leider nur der Gruppensieger an die Endrunde. Dazu noch die zwei stärksten Gruppenzweiten. Das wird eng. Wobei es für Marokko schlimmer hätte kommen können, wenn man z.B. den amtierenden Afrikameister und das Land mit den stärksten Einzelspielern, die Elfenbeinküste, Ghana oder Algerien erwischt hätte.



Zur Vergabe der nächsten Endrunde: ich finde Gabun okay, lieber die als Äquatorialguinea. Aber besonders einfallsreich war die Wahl wirklich nicht. Man scheint einfach mit allen Mitteln die gebauten Stadien nutzen zu wollen, die sonst vermutlich vergammeln würden, habe ich das Gefühl. Gabun hat keine vernünftige Liga, Äquatorialguinea noch weniger und bei Südafrika frage ich mich, ob die riesigen WM-Stadien in der Liga annähernd ausgelastet sind...

Ich hätte mich gefreut, in Libyen einen Afrika Cup zu sehen. Aber das wurde durch den wieder ausgebrochenen Konflikt zwischen 2 Regierungen und den Islamisten verunmöglicht. Die Islamisten haben in der Cyrenaika in Ostlibyen ein Kalifat ausgerufen und machen dort Dschihad gegen die Ungläubigen.

In Tunesien sind die Islamisten auch auf dem Vormarsch und rekrutieren viele arbeitslose Jugendliche. Vor einigen Wochen gab es einen Anschlag auf Touristen.
Algerien kann ich von der allgemeinen Sicherheitslage her nicht beurteilen, Ägypten auch nicht wirklich. In Ägypten herrscht eine Art Diktatur und im Sinai operieren bewaffnete Islamisten.
Marokko habe ich als sehr sicher erlebt, mir wurde damals nicht mal etwas gestohlen als ich das Land bereiste (und auch ein Diebstahl wäre keine Katastrophe, ich will aber nicht im Urlaub bedroht werden).

Einen CAN in Algerien hätte ich grundsätzlich befürwortet. Vielleicht gaben die jüngsten Ausschreitungen in einem algerischen Stadion, bei denen ein Spieler zu Tode kam, den Ausschlag gegen Algerien. Ich wäre eigentlich auch wieder einmal für einen CAN in Nordafrika, aber dort befürchte ich momentan in vielen Ländern ein Sicherheitsrisiko. Wie würden das die Nordafrikaner hier im Forum beurteilen? Wie sicher sind Ägypten, Libyen, Tunesien, Marokko und Algerien aus eurer Sicht?


Ich kann nur sagen, es gibt kein vergleichbares afrikanisches Land mir so einem Bau-Boom, wie in Algerien.
Kann nur wieder auf meinen Post in unserem Thread hinweisen:
http://www.transfermarkt.de/-algerien-les-fennecs/thread/forum/124/thread_id/169/post_id/74252/page/58#anchor_74252

2019 wäre der Afrika-Cup perfekt für Algerien gewesen. Das wäre von den Stadien her eine Europa-Meisterschaft geworden. Außerdem baut man mit Autobahnen, Zugstrecken und den Regional-Flughäfen in Oran und Annaba ein noch größeres Verkehrsnetz auf.

Es mag arrogant klingen, aber ich sehe kein Land in Afrika, das derzeit mehr Potenzial und Bau-Aktivität an den Tag legt. Im Prinzip ist es dann ein Beschämnis, bis 2025 kein Kontinentalturnier austragen zu dürfen.
Deshalb scheint es fast schon beschlossene Sache, dass man sich entweder mit Marokko oder Tunesien zusammen oder alleine für die WM 2026 bewirbt. Das finde ich eine super Sache, wohlwissend, dass uns die CAF auch hier wieder Steine in den Weg legen wird. Dennoch sehe ich die Chancen absolut realistisch, die WM nach Algerien zu holen.

Ich hab keinen Zweifel, dass der Norden des Landes eine gute Grundsicherheit aufweist. Es gilt eben nur, Bergtouren in die Kabylei, abseits von den Autobahnen und großen Städten zu meiden bzw. Individualtourismus in die Sahara. In den großen Städten, wie Algier und Oran sowieso, habe ich wenig Sicherheitsbedenken. Der letzte größere Vorfall reicht ins Jahr 2007 zurück. Gott sei Dank.
Das Problem ist, dass es in Algerien bei den Vereinsspielen keine Kommunikation zwischen den Vereinen, ihren Supportern und den Sicherheitskräften gibt. Das schafft leider Raum für die Hooligan-Szene.
Bei den Nationalmannschaft-Spielen hatten wir eigentlich noch nie wirklich Probleme.
► Turniere in Afrika |#383
Apr 11, 2015 - 12:49 PM hours
Zur Auslosung der Quali-Gruppe:

Äthiopien, Lesotho, Seychellen. Das ist absolut machbar für Algerien.
Hätte aber lieber bei gleicher Stärke ein anderes Team statt Äthiopien gesehen.
1. weil wir schon in der letzten Quali gegen sie gespielt haben und 2. weil es im äthiopischen Hochland recht schwer zu spielen ist.
Namibia etc. wären mir lieber gewesen.

Ansonsten... es scheint ernsthafte Überlegungen zu geben gegen die Seychellen und evtl. einen Großteil der Spieler aus der algerischen U23 spielen zu lassen.
Außerdem scheint Rais M'Bolhi wohl seinen Stammplatz bei uns verloren zu haben. Alles spricht dafür, dass wir mit Azzedine Doukha als neue Nummer 1 in die Saison gehen.
► Turniere in Afrika |#384
Apr 11, 2015 - 1:53 PM hours
Zitat von Joscha1
Zur Auslosung der Quali-Gruppe:
Äthiopien, Lesotho, Seychellen. Das ist absolut machbar für Algerien.
Hätte aber lieber bei gleicher Stärke ein anderes Team statt Äthiopien gesehen.
1. weil wir schon in der letzten Quali gegen sie gespielt haben und 2. weil es im äthiopischen Hochland recht schwer zu spielen ist.
Namibia etc. wären mir lieber gewesen.
Ansonsten... es scheint ernsthafte Überlegungen zu geben gegen die Seychellen und evtl. einen Großteil der Spieler aus der algerischen U23 spielen zu lassen.
Außerdem scheint Rais M'Bolhi wohl seinen Stammplatz bei uns verloren zu haben. Alles spricht dafür, dass wir mit Azzedine Doukha als neue Nummer 1 in die Saison gehen.


Die Gruppe ist wohl sowas von Langweilig. Seychellen und Lesotho, was soll man groß dazu sagen.

Ich persönlich halte nix von Doukha. Er ist auf der Linie nicht schlecht. Aber mit dem rauslaufen hat er es nicht so und Fussballerisch so hölzern wie ein Baumstamm. Ausserdem ist er nicht mehr der Jüngste. Man sollte lieber nach einer anderen Alternative suchen und vorallem eine jüngere, den man behutsam aufbauen kann.
► Turniere in Afrika |#385
Apr 11, 2015 - 1:57 PM hours
Zitat von Fennec
Zitat von Joscha1
Zur Auslosung der Quali-Gruppe:
Äthiopien, Lesotho, Seychellen. Das ist absolut machbar für Algerien.
Hätte aber lieber bei gleicher Stärke ein anderes Team statt Äthiopien gesehen.
1. weil wir schon in der letzten Quali gegen sie gespielt haben und 2. weil es im äthiopischen Hochland recht schwer zu spielen ist.
Namibia etc. wären mir lieber gewesen.
Ansonsten... es scheint ernsthafte Überlegungen zu geben gegen die Seychellen und evtl. einen Großteil der Spieler aus der algerischen U23 spielen zu lassen.
Außerdem scheint Rais M'Bolhi wohl seinen Stammplatz bei uns verloren zu haben. Alles spricht dafür, dass wir mit Azzedine Doukha als neue Nummer 1 in die Saison gehen.


Die Gruppe ist wohl sowas von Langweilig. Seychellen und Lesotho, was soll man groß dazu sagen.

Ich persönlich halte nix von Doukha. Er ist auf der Linie nicht schlecht. Aber mit dem rauslaufen hat er es nicht so und Fussballerisch so hölzern wie ein Baumstamm. Ausserdem ist er nicht mehr der Jüngste. Man sollte lieber nach einer anderen Alternative suchen und vorallem eine jüngere, den man behutsam aufbauen kann.


Da sind wir wieder beim alten Problem angekommen.
Khedairia hat sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Bleibt also nur Abdelkader Salhi von ASO Chlef als ernsthafte Alternative.
Vielleicht im Ansatz noch Jonathan Matijas.
Andere echt talentierte Torhüter haben wir nicht wirklich.
This contribution was last edited by Joscha1 on Apr 11, 2015 at 1:58 PM hours
► Turniere in Afrika |#386
Apr 11, 2015 - 3:55 PM hours
Zitat von Breaveheart
Zitat von snassni
Marokko und Cap Verde mit Losglück.

Wieso meinst Du, Snassi? Es kommt eben leider nur der Gruppensieger an die Endrunde. Dazu noch die zwei stärksten Gruppenzweiten. Das wird eng. Wobei es für Marokko schlimmer hätte kommen können, wenn man z.B. den amtierenden Afrikameister und das Land mit den stärksten Einzelspielern, die Elfenbeinküste, Ghana oder Algerien erwischt hätte.



Zur Vergabe der nächsten Endrunde: ich finde Gabun okay, lieber die als Äquatorialguinea. Aber besonders einfallsreich war die Wahl wirklich nicht. Man scheint einfach mit allen Mitteln die gebauten Stadien nutzen zu wollen, die sonst vermutlich vergammeln würden, habe ich das Gefühl. Gabun hat keine vernünftige Liga, Äquatorialguinea noch weniger und bei Südafrika frage ich mich, ob die riesigen WM-Stadien in der Liga annähernd ausgelastet sind...

Ich hätte mich gefreut, in Libyen einen Afrika Cup zu sehen. Aber das wurde durch den wieder ausgebrochenen Konflikt zwischen 2 Regierungen und den Islamisten verunmöglicht. Die Islamisten haben in der Cyrenaika in Ostlibyen ein Kalifat ausgerufen und machen dort Dschihad gegen die Ungläubigen.

In Tunesien sind die Islamisten auch auf dem Vormarsch und rekrutieren viele arbeitslose Jugendliche. Vor einigen Wochen gab es einen Anschlag auf Touristen.
Algerien kann ich von der allgemeinen Sicherheitslage her nicht beurteilen, Ägypten auch nicht wirklich. In Ägypten herrscht eine Art Diktatur und im Sinai operieren bewaffnete Islamisten.
Marokko habe ich als sehr sicher erlebt, mir wurde damals nicht mal etwas gestohlen als ich das Land bereiste (und auch ein Diebstahl wäre keine Katastrophe, ich will aber nicht im Urlaub bedroht werden).

Einen CAN in Algerien hätte ich grundsätzlich befürwortet. Vielleicht gaben die jüngsten Ausschreitungen in einem algerischen Stadion, bei denen ein Spieler zu Tode kam, den Ausschlag gegen Algerien. Ich wäre eigentlich auch wieder einmal für einen CAN in Nordafrika, aber dort befürchte ich momentan in vielen Ländern ein Sicherheitsrisiko. Wie würden das die Nordafrikaner hier im Forum beurteilen? Wie sicher sind Ägypten, Libyen, Tunesien, Marokko und Algerien aus eurer Sicht?

Ich kann auch eine waffe nehmen und in deutschland für chaos sorgen, trotzdem hat das nichts mit fehlender sicherheitskräfte zu tun.

Bei denn wahlen hat tunesien mit 100.000 soldaten dafür gesorgt das alles sauber läuft und so wars dann auch.

In brasilien haben auch viele befürchtet es könnten angriffe passieren aber die sicherheitskräfte hatten alles im griff. Ähnlich wäre es in tunesien bei einem afrika cup im land geschehen.

•     •     •

Bayern München

This contribution was last edited by tunesien92 on Apr 11, 2015 at 4:00 PM hours
► Turniere in Afrika |#387
May 14, 2015 - 9:38 AM hours
Am Wochenende startet der COSAFA-Cup mit Teams aus dem südlichen Afrika, gespielt wird ausschließlich in Südafrikas Northwest-Provinz. Als Gast wird Ghana am Turnier teilnehmen.

Zunächst spielen zwei 4er Gruppen einen Gruppensieger aus, der im Viertelfinale dann auf gesetzte Teams trifft. oder gesetzte Teams spielen gegeneinander.

Genaueres hier: http://en.wikipedia.org/wiki/2015_COSAFA_Cup

Obwohl kein offizielles FIFA-Turnier, zählen alle Spiele und Tore für die Spieler als offizielles Freundschaftsspiel

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna

This contribution was last edited by Shango on May 14, 2015 at 9:38 AM hours
► Turniere in Afrika |#388
Jun 20, 2015 - 10:39 AM hours
Momentan läuft auch die CHAN 2016 Quali, aufgeteilt in geographische Regionen. Die Quali ist etwas kompliziert, weil einige Regionen K.O-Spiele haben und es auch eine Gruppe in Nordafrika gibt.

Hier eine übersicht: https://en.wikipedia.org/wiki/2016_African_Nations_Championship_qualification

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#389
Oct 14, 2015 - 11:35 AM hours
Keine Pause momentan, am Wochenende geht es weiter mit der Quali für CHAN 2017 in Ruanda.

https://en.wikipedia.org/wiki/2016_African_Nations_Championship_qualification

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#390
Oct 23, 2015 - 10:41 AM hours
Da die CHAN ein offiziellen FIFA Turnier ist, wird es geben ein Wettbewerb dafür in transfermarkt ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.