deadline-day banner

🐥 | Fenerbahçe S. K. - Allgemeines & Aktuelles

Oct 21, 2017 - 12:58 PM hours
Red Bull Fenerbahce

•     •     •

Ananin ami galatasaray
Wie schaut es denn bei Fener mit Transfers aus? Der suspendierte Ozan wurde nicht ersetzt. Hofft man auf einen Durchbruch von Elmas oder sind die FFP Vorlagen ein Hindernis?

Wenn ich mir den Kader so ansehe, finde ich schon, dass es spartanische Verhältnisse hat, was AK da treibt. Ich weiß dass er sehr stark kritisiert wird für seinen unschönen Fussball und dafür, dass er immer den technisch stärksten Mann -warum auch immer- auf der Bank versauern lässt, aber gemeßen an der Kaderqualität von GS, BŞK, BJK gar TS da oben mit zu spielen traue ich keinem seiner Vorgänger zu.
This contribution was last edited by hsb45 on Jan 29, 2018 at 4:54 PM hours
Man muss so fair sein und erstmal klarstellen, dass fener in erster Linie ein kaderproblem hat.

Zwischen einzelnen Spielern liegen Welten, der Kader ist so unausgeglichen wie noch nie zuvor. Giuliano, valbuena, janssen, souza und skrtel stellen mit das beste da was die türkische Liga so zu bieten hat. Die Kluft danach ist im fenerkader aber so immens, das sie nicht aufgefangen werden kann, egal wer da Trainer ist. Soweit sind wir auf jeden Fall konform.

Das Problem das sich mir aber stellt ist die Tatsache, das aykut sein System viel zu komplex ist unter diesen Umständen. Ich finde das sich aykuts Vorstellung von Fussball mit denen eines simione zb oftmals decken, aber um so ein System erfolgreich zu praktizieren bedarf es taktisch extrem gut geschulte Spieler sowie effektivität in allen belangen. Organisation und Struktur ist bei diesem System das A und O aber diese Spieler können sowas, wie schon so oft gesagt, nicht umsetzen. Für mich ist aykut kein schlechter Trainer per se, aber einer der nicht flexibel genug ist und nicht versteht das fener schlicht weg zu schlecht ist um so erfolgreich zu spielen wie er sich das vorstellt.

Fener muss definitiv den Kader umgestalteten und eine gewisse Balance erreichen, anders ist erfolgreicher Fussball unmöglich. Allein die Hälfte der Stammelf ist selbst für türkischeligaverhaltnisse nur Durchschnitt, damit meine ich vielleicht ambitioniert für Platz 6 - 12. Von der ersatzbank muss man erst gar nicht reden. Man müsste locker 15 Spieler wegschicken und die gleiche Anzahl durch gute Spieler ersetzen, da das aber unmöglich ist wird fener in Zukunft erstmal so bleiben wie sie aktuell sind - schlecht. 3 - 5 Jahre wird der erholungsprozess wohl dauern wenn man sich jetzt schon hinsetzt und richtige Schlüsse zieht, man hat in den letzten 5 - 6 Jahren so viel falsch gemacht, das kann man nicht mal schnell berechtigen. In jedem anderen Fall wird fener sich kontinuierlich weiter verschlechtern, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann.
@Dennis_W gerade deshalb finde ich doch, dass AK hier einiges rausholt. Man spielt trotzdem oben mit. Klar haben alle anderen Konkurrenten auch teilweise versagt, aber diese haben in der Abwehr & Offensive minimum einen Leader. Der fehlt mir derzeit bei FB vorne und hinten.

_______


Ozan Tufan hat keinen Abnehmer gefunden und wird deshalb bei FB bleiben. Wenn der Junge ein funken Gehirn hat gibt der jetzt extra Gas und darf im Sommer weg. Hat ja die Saison gut angefangen.
This contribution was last edited by hsb45 on Jan 31, 2018 at 9:37 AM hours
Zitat von hsb45
@Dennis_W gerade deshalb finde ich doch, dass AK hier einiges rausholt. Man spielt trotzdem oben mit. Klar haben alle anderen Konkurrenten auch teilweise versagt, aber diese haben in der Abwehr & Offensive minimum einen Leader. Der fehlt mir derzeit bei FB vorne und hinten.

_______


Ozan Tufan hat keinen Abnehmer gefunden und wird deshalb bei FB bleiben. Wenn der Junge ein funken Gehirn hat gibt der jetzt extra Gas und darf im Sommer weg. Hat ja die Saison gut angefangen.

Wie gern ich mir ozan tufan als Ersatz bei galatsaray wünschen würde.
Davon hätte echt alles was terim hätte seinen Schützlinge von der National
Mannschaft galatasaray hätte einen günstigen ndiaye Ersatz. Tufan hätte jemanden der auf ihn setzt und würde vielleicht zur älter Stärke kommen und fenerbahce hätte ne kleine Ablösesumme
Zitat von hsb45
@Dennis_W gerade deshalb finde ich doch, dass AK hier einiges rausholt. Man spielt trotzdem oben mit. Klar haben alle anderen Konkurrenten auch teilweise versagt, aber diese haben in der Abwehr & Offensive minimum einen Leader. Der fehlt mir derzeit bei FB vorne und hinten


Das würde ich so nicht behaupten, wie du selber schon exakt beschrieben hast wackeln dieses Jahr alle Teams. Unter anderen Voraussetzungen wäre fener auf Platz 4 oder 5 mit einigen Punkten Abstand zu Platz 3/4, geschweigedenn auf Platz 1.

Von 57 mögliche Punkten hat fener 37, also 20 Punkte Differenz und 1.5 Punkte im Schnitt. Das ist wirklich kein guter Wert, sondern ein Wert für das obere mittelfeld im Normalfall. Aber wie gesagt, in dieser Saison ist alles etwas anderes, davon profitiert fener noch halbwegs. Das würde ich aber nicht aykut zurechnen sondern einfach dem Zufall. Letztes Jahr hatte besiktas zu dieser Zeit schon 44 Punkte und ist den anderen Mannschaften im Galopp davongelaufen. Die punktausbeute ist bei fener dieses Jahr nahezu identisch zu der von advocaat in der Hinrunde letzten Jahres, der einzige Unterschied ist, wie gesagt, das sich bis jetzt keiner extrem von den anderen abhebt bezüglich der punktausbeute. Das wird sich aber schon sehr bald ändern.

Deshalb kann man meiner Meinung nach nicht behaupten, dass aykut noch das beste aus diesem gammelkader rausholt, ich würde gar sagen das sogar mehr möglich wäre, trotz diesen Spielern und der Tatsache, das fener insgesamt schlechter besetzt ist als Gala, basak und besiktas.

Wie gesagt, das grundsystem von aykut ist an sich eines das Erfolg versprechen kann, aber nicht bei dieser Mannschaft, nicht in 100 Jahren. Dazu kommen noch andere Aspekte wie Aufstellungen, einwechslungen, auswechslungen die nicht nachzuvollziehen sind.

Beispiel: wir haben in unserem Kader zwei Spieler denen man gewisses Talent zuschreiben könnte. Elmas und kagan. Letzte Woche gegen trabzon entscheidet sich aykut aber lieber einen Hasan Ali im ZM auflaufen zu lassen um ihn dann 60 Minuten später auszuwechseln, weil er einfach schlecht ist und dem Spiel nichts hinzuzufügen hat. Also warum nicht gleich den anderen beiden die Chance geben von Anfang an? Wenn nicht in solchen spielen mit so vielen verletzen, wenn dann ? Hasan Ali ist ein Spieler mit drittliganiveau, daran gibt es auch nichts zu rütteln und trotzdem stellt ihn aykut auf.

Nächstes Beispiel aatif und dirar vs valbuena. Valbuena übernimmt bei fener so viel Verantwortung, er traut sich in die zweikämpfe und hat keine Angst, das ist eine Eigenschaft die kaum ein anderer hat bei fener. Deshalb macht er vorne ab und an auch mal mehr ballverluste als jemand der den Ball einfach 3 Meter weiter spielt und dann stehen bleibt nach dem Motto "somit ist mein Job erledigt" - von diesen Kandidaten hat fener nämlich genügend (taktischen ***** en). Trotzdem ist valbuena der technisch wahrscheinlich beste Spieler der gesamten Liga und scorertechbisch ganz vorne mit dabei und das obwohl er in den vergangenen Wochen immer nur dann ran durfe, wenn fener hart am verkacken war um dann den Retter in not zu spielen. Paradoxerweise heult aykut dann aber weiter rum, dass valbuena den Ball zu lange hält und mal den ein oder anderen ballverluste inne hat, anscheinend unwissend darüber, das fener keine kombinationsspieler hat ^^ ich finde das irgendwo schon etwas amüsant.

Ich beendet das hier jetzt mal, ich denke aber ich könnte noch einiges aufzählen, das mir nicht in die Birne geht bezüglich aykut.
Hallo Leute, mal eine Frage bezüglich LigTv bzg BeINSportsTR etc.: Wie hat man die Möglichkeit es in Deutschland zu bestellen? Wir haben eigentlich Kabel TV aber unsere Vermieter haben eine SAT Schüssel an unserem Haus installiert also von daher wäre das auch möglich..ist mir eigentlich egal wie, hauptsache ich kann es schauen ohne auf Streams angewiesen zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte damals das Türkei Paket von Unitymedia und das war eigentlich perfekt. Wenn es über Kabel TV keine Möglichkeit mehr gibt dann bitte erklärt mir wie das mit SAT TV abläuft weil ich hatte noch nie SAT TV und habe keine Ahnung welchen Receiver man dafür braucht und wieviel das kostet etc. zwinker ICh denke mal über Sat sollte es ja eigentlich möglich sein Süper Lig schauen zu können, oder ?

LG
klick mich mal

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.


Dankeeee! Das Problem: Ich spreche leider nur sehr wenig türkisch! Du hast bestimmt keine Lust mir jetzt alle Pakete einzeln zu erklären, aber die Preise sind ja sehr unterschiedlich woran liegt das ? Ich brauche auch kein Ultra HD oder sowas zum Beispiel, hauptsache ich kann alle Fenerbahçe Spiele sehen, was wäre das günstigste Angebot?
Es gibt eigentlich nur 2 Preise.

16.90 EUR oder 26.90 EUR

Beides das selbe und beides mit der selben HD Box (die kostenpflichtig ist. 129 EUR).

Der signifante Unterschied zwischen beiden Optionen, sind die Satelliten.
Das günstigere Paket wird über Turksat ausgestrahlt, das etwas teurere über Eutelsat.

Also, um es verständlicher zu machen: Um Sender über Türksat zu empfangen, muss die Schüssel dementsprechend ausgerichtet werden. Das selbe gilt auch für Eutelsat.

Deine To-Do Liste:

Frage deinen Vermieter, auf welchen Satellit die Schüssel ausgerichtet ist.
Wenn es Türksat ist, dann buchst du dir dementsprechend das Paket.
Wenn es Eutelsat ist, dann eben dieses.

Wenn es Astra ist, dann hast du, was Satellitenempfang betrifft, erstmal Pech gehabt.

Dir bleibt dann nur noch für 29,90 EUR die BeIn IP Box über (Die Box (Receiver) kostet 59 EUR). Die Einspeisung erfolgt hier über Internet. Wichtig hierbei ist, dass man minimum eine Internetleitung von 25 MBit zur Verfügung hat, um einigermaßen in HD Qualität streamen zu können. Alles darunter reicht nur noch für SD (und dafür sollte man mindestens 12 MBit haben).

Auf der BeIn Seite gibt es auch eine Hotline mit einer deutschen Rufnummer (rechts oben). Ich bin mir sicher, dass die Damen und Herren der deutschen Sprache mächtig sind und deine Wünsche auch telefonisch entgegen nehmen können.

Zu den Tarifen, die du da sieht:

Unten stehen z.B. Preise wie Türksat 271 EUR Eutelsat 299 EUR und so weiter...
Diese Tarife sind, wenn man im 1 Jahr voraus zahlt. Die Box ist da mit inklusive.
Es kommen nur noch 10 EUR Aktivierungsgebühren (Monatliche Tarife haben 30 EUR Aktivierungsgebühren)

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

This contribution was last edited by Hokkabaz on Jan 31, 2018 at 11:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.