Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Atlético de Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2022
Share this rumour

Thorgan Hazard zum Atlético Madrid?

Mar 16, 2022 - 1:41 AM hours
Atlético Madrid : Hazard pisté pour renforcer les Colchoneros

L'Atlético Madrid se pencherait sur le cas d'un des deux frères Hazard pour renforcer son attaque lors du prochain mercato.

Les deux frères Hazard bientôt réunis dans la même ville ? Pas au mieux sur le plan sportif, le Borussia Dortmund sait qu'il arrive à un tournant de son histoire, et le mercato promet d'être agité. Récemment, le média Bild annonçait que pas moins de 11 départs étaient attendus lors du prochain mercato, et parmi eux, on pourrait retrouver l'international belge Thorgan Hazard. En effet, selon les informations de FootMercato, l'ancien du Borussia Mönchengladbach serait suivi de près par l'Atlético Madrid.

{...} Numériquement, il pourrait ainsi remplacer Yannick Ferreira Carrasco, annoncé partant dans la capitale espagnole. Le montant du possible transfert n'est pas évoqué, mais la cote du joueur est estimée à 20 millions d'euros sur le site Transfermarkt.
Deepl-Übersetzung:

Quelle:
Atlético Madrid: Hazard soll die Colchoneros verstärken

Atlético Madrid hat angeblich einen der beiden Hazard-Brüder ins Auge gefasst, um seine Offensive im kommenden Sommer zu verstärken.

Die beiden Hazard-Brüder bald wieder vereint in derselben Stadt? Borussia Dortmund ist sportlich nicht auf der Höhe und weiß, dass sie an einem Wendepunkt ihrer Geschichte angelangt sind, und der Transfermarkt verspricht turbulent zu werden. Die Bild berichtete vor kurzem, dass nicht weniger als 11 Abgänge in der kommenden Saison erwartet werden, und unter diesen könnte sich auch der belgische Nationalspieler Thorgan Hazard befinden. Nach Informationen von FootMercato soll der ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach von Atlético Madrid beobachtet werden.

{...} Er könnte Yannick Ferreira Carrasco ersetzen, der in der spanischen Hauptstadt als Abgang gehandelt wird. Die Ablösesumme wurde nicht genannt, aber Transfermarkt schätzt den Wert des Spielers auf 20 Millionen Euro
.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#1
Mar 16, 2022 - 2:17 AM hours
Ich kann die Quelle überhaupt nicht einschätzen, aber bei allem ab 15 Mio+ wird der BVB wohl einschlagen. Hazard hat technisch ein hohes Niveau und hat diese Saison nach Einwechslungen immer mal wieder neuen Schwung rein gebracht. Das ist aber auch wenig überraschend, weil er der einzige echte Flügelspieler auf einigermaßen hohem Niveau ist (Ohne Wolf oder Knauff runter machen zu wollen).
In Sachen Tempo ist er auch nicht das Maß aller Dinge für einen LF. Hinzu kommen regelmäßige Verletzungen und ein Gehalt welches bei 6-8 Mio liegen sollen.

Es fehlt an Geschwindigkeit, Wucht und 1 vs. 1 in der Dortmunder Offensive. Da Malen immer mehr in Fahrt kommt und Moukoko vor seiner Verletzung auch durchaus belebt hat muss vor allem auf dem Flügel was getan werden. Europaweit hat jeder Topklub diese Spieler im Sturm, ohne gewinnst du nur selten Titel.
Das ist neben DM und IV die Hauptbaustelle.

Adeyemi holen und Gittens hoch ziehen reicht nicht, mindestens ein weiterer muss kommen. Wenn Hazard geht sogar zwei. Der Erlös würde zwar nicht die Kosten decken, aber helfen würde es bestimmt, zumal für Haaland und eventuell Brandt weitere Millionen in die Kassen fließen.
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#2
Mar 16, 2022 - 9:33 AM hours
Hazard ist schon ein guter Spieler und eine top Alternative von der Bank - aber dafür wurde er nicht geholt. Er hat es nicht geschafft sich als astreiner Stammspieler zu etablieren und deshalb bin ich auch sicher, dass Dortmund gesprächsbereit sein wird.

Ich sehe das ähnlich: Man wird versuchen und vielleicht auch schaffen mehr rauszuholen, aber ich glaube auch, dass man ihn notfalls auch für 15 Millionen ziehen lassen würde. Es wird gasnz dringend Geld für eine Auffrischung des Kaders benötigt.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#3
Mar 16, 2022 - 9:36 AM hours
Zitat von Gomes21
Hazard ist schon ein guter Spieler und eine top Alternative von der Bank - aber dafür wurde er nicht geholt. Er hat es nicht geschafft sich als astreiner Stammspieler zu etablieren und deshalb bin ich auch sicher, dass Dortmund gesprächsbereit sein wird.

Ich sehe das ähnlich: Man wird versuchen und vielleicht auch schaffen mehr rauszuholen, aber ich glaube auch, dass man ihn notfalls auch für 15 Millionen ziehen lassen würde. Es wird gasnz dringend Geld für eine Auffrischung des Kaders benötigt.


Grundsätzlich wird das wohl so sein, aber dann passt das Atletico Gerücht nur bedingt in den Rahmen. Hazard ist ja unzufrieden mit seinem standing, das wird sich in Madrid nicht ändern. Als Stamm sehe ich ihn dort nicht, sondern genau so wie in Dortmund als Edelbackup. Ob ihm das dann dort besser schmeckt als in Dortmund?
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#4
Mar 16, 2022 - 10:06 AM hours
Zitat von chakko84
Zitat von Gomes21

Hazard ist schon ein guter Spieler und eine top Alternative von der Bank - aber dafür wurde er nicht geholt. Er hat es nicht geschafft sich als astreiner Stammspieler zu etablieren und deshalb bin ich auch sicher, dass Dortmund gesprächsbereit sein wird.

Ich sehe das ähnlich: Man wird versuchen und vielleicht auch schaffen mehr rauszuholen, aber ich glaube auch, dass man ihn notfalls auch für 15 Millionen ziehen lassen würde. Es wird gasnz dringend Geld für eine Auffrischung des Kaders benötigt.


Grundsätzlich wird das wohl so sein, aber dann passt das Atletico Gerücht nur bedingt in den Rahmen. Hazard ist ja unzufrieden mit seinem standing, das wird sich in Madrid nicht ändern. Als Stamm sehe ich ihn dort nicht, sondern genau so wie in Dortmund als Edelbackup. Ob ihm das dann dort besser schmeckt als in Dortmund?


Naja, ich sehe das ähnlich, er wird es schwer haben sich da durchzusetzen, aber vielleicht sieht er das ja anders... Vielleicht sieht er die Gründe dafür, dass er sich nicht richtig durchsetzt nicht so sehr bei sich selbst und glaubt, dass es in Madrid klappen könnte.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#5
Mar 16, 2022 - 11:22 AM hours
Zitat von TheSinner
Zitat von Gomes21

Zitat von chakko84

Zitat von Gomes21

Hazard ist schon ein guter Spieler und eine top Alternative von der Bank - aber dafür wurde er nicht geholt. Er hat es nicht geschafft sich als astreiner Stammspieler zu etablieren und deshalb bin ich auch sicher, dass Dortmund gesprächsbereit sein wird.

Ich sehe das ähnlich: Man wird versuchen und vielleicht auch schaffen mehr rauszuholen, aber ich glaube auch, dass man ihn notfalls auch für 15 Millionen ziehen lassen würde. Es wird gasnz dringend Geld für eine Auffrischung des Kaders benötigt.


Grundsätzlich wird das wohl so sein, aber dann passt das Atletico Gerücht nur bedingt in den Rahmen. Hazard ist ja unzufrieden mit seinem standing, das wird sich in Madrid nicht ändern. Als Stamm sehe ich ihn dort nicht, sondern genau so wie in Dortmund als Edelbackup. Ob ihm das dann dort besser schmeckt als in Dortmund?


Naja, ich sehe das ähnlich, er wird es schwer haben sich da durchzusetzen, aber vielleicht sieht er das ja anders... Vielleicht sieht er die Gründe dafür, dass er sich nicht richtig durchsetzt nicht so sehr bei sich selbst und glaubt, dass es in Madrid klappen könnte.


Ach das mit den nicht zufrieden Spielzeiten, wird doch so oft geschrieben. Ein reflektierender Spieler sollte sich nicht wundern, wenn er aufgrund Verletzungen und eigenem Unvermögen, nicht immer durchspielen wird.

Wenn er nach Madrid wechselt, spielen zu 100% auch die schöne Stadt, Wetter und Wiedervereinigung mit seinem Bruder, ganz Oben auf seiner Gründeliste. Einfach mal was neues bzw. ein neues schönes Land, zusammen in einer Hazard Villa. Dabei wird es egal sein ob er 10-15% mehr oder weniger dort spielt, als beim BVB. zwinker


Naja er war damals in Gladbach schon extrem unbeständig er hatte immer hochphasen gefolgt von wochenlangen 0 Phasen, er hat immer noch Potenzial im Tank er kriegt es aber nicht beständig und konstant auf die Strasse. Es kommt drauf an was er in Zukunft will, wenn er realistisch ist wird er einen Backupjob eine Stufe höher annehmen, will er dauerhaft spielen müsste er als Beispiel zu Gladbach zurück, Gott bewahre, oder einem Club ab Platz 6 abwärts. Frankfurt als Kostic Ersatz zum Beispiel das könnte gut klappen.
An einem Carrasco wird er nie vorbei kommen, an Llorente auch nicht, geht er zu Atletico hat er sich mit seinem Schicksal abgefunden, schade für ihn gut für Atletico. Ob es eine Hazard Villa geben wird weiss ich nicht sein Bruder bei Real wird auch nicht die allergrösste Liebe entgegen gebracht. Beide einen dasselbe Schicksal beide hatten einen sorgenfreien Job und wollten ohne Not zu höherem hinaus und beide sind mehr oder weniger gescheitert, aber dafür um einiges reicher also auch nicht alles schlecht.
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#6
Mar 16, 2022 - 12:21 PM hours
Völliger Unsinn. Bei uns gibt es seine Position gar nicht.
Zudem haben wir mit Samuel Lino schon jemanden verpflichtet.
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#7
Mar 16, 2022 - 2:18 PM hours
Zitat von Alexandrinho99
Völliger Unsinn. Bei uns gibt es seine Position gar nicht.
Zudem haben wir mit Samuel Lino schon jemanden verpflichtet.


Also sind Llorente und Lodi fehl am Platz bei Euch? Vomn Taktik hast dann nicht viel Ahnung, denn Hazard kann genau auf der linken wie rechten Seite spielen und über aussen/ innen kommen Zwinkernd

Zum Gerücht:

Habe gelesen das er mit England liebäugelt - ist aber nichts genaues wie hier

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#8
Mar 16, 2022 - 2:27 PM hours
Zitat von TheSinner
Zitat von Alexandrinho99

Völliger Unsinn. Bei uns gibt es seine Position gar nicht.
Zudem haben wir mit Samuel Lino schon jemanden verpflichtet.


Warum gibt es seine Position nicht ?


Weil wir nicht mehr mit klassischen Flügelspielern spielen, sondern mit Flügelverteidigern. Wie Trippier oder Lodi. Ich habe nun aber gesehen, dass Hazard jedoch tatsächlich diese Saison einige Spiele auf dieser Position gemacht hat. Daher scheint er das zumindest auf dem Papier spielen zu können.

Mir war das ehrlicherweise neu, da ich Hazard bis dato noch nie auf dieser Position vermutet hätte. Vielleicht war das auch eher aushilfsweise.

Aber sehr nett, dass du fragst smile
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#9
Mar 16, 2022 - 3:20 PM hours
Zitat von Alexandrinho99
Zitat von TheSinner

Zitat von Alexandrinho99

Völliger Unsinn. Bei uns gibt es seine Position gar nicht.
Zudem haben wir mit Samuel Lino schon jemanden verpflichtet.


Warum gibt es seine Position nicht ?


Weil wir nicht mehr mit klassischen Flügelspielern spielen, sondern mit Flügelverteidigern. Wie Trippier oder Lodi. Ich habe nun aber gesehen, dass Hazard jedoch tatsächlich diese Saison einige Spiele auf dieser Position gemacht hat. Daher scheint er das zumindest auf dem Papier spielen zu können.

Mir war das ehrlicherweise neu, da ich Hazard bis dato noch nie auf dieser Position vermutet hätte. Vielleicht war das auch eher aushilfsweise.

Aber sehr nett, dass du fragst smile


Bei Belgien spielt er auch meist LAV/LM vor der Dreierkette. Die Position wäre in jedem Falle kein Thema für ihn.
Thorgan Hazard zum Atlético Madrid? |#10
Mar 16, 2022 - 3:25 PM hours
Auch deshalb steht Hazard beim BVB auf dem Abstellgleis. Aktuell befindet sich der Flügelspieler auf Vereinssuche und ist dabei in Gesprächen mit englischen Klubs. Das enthüllen die Reporter Patrick Berger und Oliver Müller in einer neuen Folge des SPORT1 Podcasts „Die Dortmund-Woche“Im Zuge des personellen Umbruchs soll und muss der eine oder andere Spieler im Sommer gehen“, sagt Berger. Dazu gehöre auch Hazard, der laut dem BVB-Experten aktuell unzufrieden in Dortmund ist. „Wir haben gehört, dass er zusammen mit seinem Papa und einem weiteren Berater den Markt sondiert und sich bereits in genaueren Gesprächen mit Vereinen aus England befindet.“
Vielleicht doch eher England?

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.