Reece Oxford
Date of Birth 16.12.1998
Age 25
Nat. England  England
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2019
Share this rumour

Reece Oxford zu Borussia Dortmund?

Dec 9, 2018 - 5:38 PM hours
Laut Informationen der englischen Zeitung The Sun hat Borussia Dortmund Scouts nach London entsendet, um West Ham-Talent Reece Oxford zu beobachten. Der 19-jährige Innenverteidiger absolvierte mit der U23 am Freitag ein Spiel gegen den FC Chelsea und schoss dabei sogar ein Tor.

Der Engländer, der in der vergangenen Spielzeit an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen war, soll schon länger unter BVB-Beobachtung stehen. Zwischen zehn und 20 Millionen Euro würde der Youngster, dessen Vertrag bei den Hammers noch bis 2021 datiert ist, kosten.
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#1
Dec 9, 2018 - 5:49 PM hours
Wenn da was dran ist wird Gladbach sich im arsch beißen, hat ja dort ne gute Visitenkarte hinterlassen. Mit Oxford und Zagadou hätten wir zwei richtig gute backups für akanji und dialo.
Würde mich freuen.
This contribution was last edited by Liberoclasico on Dec 9, 2018 at 5:50 PM hours
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#2
Dec 9, 2018 - 7:41 PM hours
Bei einem evtl. Toprak Abgang, der auf Dauer mit seiner Situation sicherlich nicht zufrieden sein kann, wäre er aufjedenfall ein interessanter und auch Zorc typischer Kandidat.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#3
Dec 9, 2018 - 7:57 PM hours
Ich sehe in dem Gerücht nicht wirklich einen Sinn. Er will spielen, da geht es sicher nicht zu uns. Wir haben 3 IV die sich in der Rotation abwechseln und einem gestandenen Toprak ein paar Minuten übrig lassen.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#4
Dec 9, 2018 - 8:19 PM hours
Zitat von Liberoclasico
Wenn da was dran ist wird Gladbach sich im arsch beißen, hat ja dort ne gute Visitenkarte hinterlassen. Mit Oxford und Zagadou hätten wir zwei richtig gute backups für akanji und dialo.
Würde mich freuen.

Wohl eher: Mit Oxford und Diallo hätten wir zwei richtig gute Backups für Akanji und Zagadou.
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#5
Dec 9, 2018 - 8:37 PM hours
Zitat von TBrinkjans
Zitat von Liberoclasico

Wenn da was dran ist wird Gladbach sich im arsch beißen, hat ja dort ne gute Visitenkarte hinterlassen. Mit Oxford und Zagadou hätten wir zwei richtig gute backups für akanji und dialo.
Würde mich freuen.

Wohl eher: Mit Oxford und Diallo hätten wir zwei richtig gute Backups für Akanji und Zagadou.
richtig, denn zagadou hat diallo klar den rang abgelaufen.
außerdem wird toprak gehen. es fehlt ein 6er backup im team...weigl und rode haben nicht im ansatz die klasse von delaney oder witsel. oxford würde viele einsätze bekommen entweder als IV oder DM
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#6
Dec 9, 2018 - 8:42 PM hours
Zitat von Liberoclasico
Wenn da was dran ist wird Gladbach sich im arsch beißen, hat ja dort ne gute Visitenkarte hinterlassen. Mit Oxford und Zagadou hätten wir zwei richtig gute backups für akanji und dialo.
Würde mich freuen.


Oh ja, so ein Mist, jetzt kommt bloß Christensen....
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#7
Dec 9, 2018 - 9:27 PM hours
Zitat von __Azze__
Zitat von Liberoclasico

Wenn da was dran ist wird Gladbach sich im arsch beißen, hat ja dort ne gute Visitenkarte hinterlassen. Mit Oxford und Zagadou hätten wir zwei richtig gute backups für akanji und dialo.
Würde mich freuen.


Oh ja, so ein Mist, jetzt kommt bloß Christensen....

Den man sich aber vermutlich kaum leisten kann. Bei Christensen ist nur eine Leihe im Gespräch. Denke kaum, dass man ihn für unter 30 Millionen bekommt wenn man ihn fest verpflichten will.

Zum Gerücht: Keine Ahnung was da dran ist. Solange Toprak nicht geht macht Oxford aber absolut keinen Sinn. Vlt ist er für den kommenden Sommer ein Thema. Jetzt müssen eigentlich erstmal Abgänge her bevor man den Kader noch größer macht.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#8
Dec 9, 2018 - 9:32 PM hours
Zitat von thoms09
Zitat von __Azze__

Zitat von Liberoclasico

Wenn da was dran ist wird Gladbach sich im arsch beißen, hat ja dort ne gute Visitenkarte hinterlassen. Mit Oxford und Zagadou hätten wir zwei richtig gute backups für akanji und dialo.
Würde mich freuen.


Oh ja, so ein Mist, jetzt kommt bloß Christensen....

Den man sich aber vermutlich kaum leisten kann. Bei Christensen ist nur eine Leihe im Gespräch. Denke kaum, dass man ihn für unter 30 Millionen bekommt wenn man ihn fest verpflichten will.

Zum Gerücht: Keine Ahnung was da dran ist. Solange Toprak nicht geht macht Oxford aber absolut keinen Sinn. Vlt ist er für den kommenden Sommer ein Thema. Jetzt müssen eigentlich erstmal Abgänge her bevor man den Kader noch größer macht.


Mach Dir mal keine Sorge darüber was wir uns leisten können. Oxford ist aber mit Sicherheit kein Spieler der Dortmund weiterhelfen kann. Habe so ziemlich jedes Spiel von Euch dieses Jahr gesehen, ich wüsste nicht einen Spieler den er bei bei Euch verdrängen könnte, selbst die Backups nicht.
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#9
Dec 9, 2018 - 10:45 PM hours
Zitat von __Azze__

Zitat von thoms09

Zitat von __Azze__

Zitat von Liberoclasico

Wenn da was dran ist wird Gladbach sich im arsch beißen, hat ja dort ne gute Visitenkarte hinterlassen. Mit Oxford und Zagadou hätten wir zwei richtig gute backups für akanji und dialo.
Würde mich freuen.


Oh ja, so ein Mist, jetzt kommt bloß Christensen....

Den man sich aber vermutlich kaum leisten kann. Bei Christensen ist nur eine Leihe im Gespräch. Denke kaum, dass man ihn für unter 30 Millionen bekommt wenn man ihn fest verpflichten will.

Zum Gerücht: Keine Ahnung was da dran ist. Solange Toprak nicht geht macht Oxford aber absolut keinen Sinn. Vlt ist er für den kommenden Sommer ein Thema. Jetzt müssen eigentlich erstmal Abgänge her bevor man den Kader noch größer macht.


Mach Dir mal keine Sorge darüber was wir uns leisten können. Oxford ist aber mit Sicherheit kein Spieler der Dortmund weiterhelfen kann. Habe so ziemlich jedes Spiel von Euch dieses Jahr gesehen, ich wüsste nicht einen Spieler den er bei bei Euch verdrängen könnte, selbst die Backups nicht.

Glaube mir das tue ich nicht, mein Verein ist mir da doch deutlich wichtiger, da du aber Christensen ins Spiel gebracht hast, wollte ich da lediglich kurz drauf eingehen zwinker

Deine Einschätzung bezüglich Oxford teile ich aber. Akanji, Diallo und Zagadou sehe ich klar davor und Toprak ist zumindest erstmal als IV Nr. 4 absolut ausreichend (ist halt die Frage wie lange er selbst sich damit zufrieden gibt). Also nein weiterhelfen würde Oxford erstmal ziemlich sicher nicht. Aber erwartet man das denn überhaupt oder holt man ihn nicht viel eher als Versprechen für die Zukunft?

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

This contribution was last edited by thoms09 on Dec 9, 2018 at 10:45 PM hours
Reece Oxford zu Borussia Dortmund? |#10
Dec 10, 2018 - 6:41 AM hours
Zitat von thoms09
Zitat von __Azze__

Zitat von thoms09

Zitat von __Azze__

Zitat von Liberoclasico

Wenn da was dran ist wird Gladbach sich im arsch beißen, hat ja dort ne gute Visitenkarte hinterlassen. Mit Oxford und Zagadou hätten wir zwei richtig gute backups für akanji und dialo.
Würde mich freuen.


Oh ja, so ein Mist, jetzt kommt bloß Christensen....

Den man sich aber vermutlich kaum leisten kann. Bei Christensen ist nur eine Leihe im Gespräch. Denke kaum, dass man ihn für unter 30 Millionen bekommt wenn man ihn fest verpflichten will.

Zum Gerücht: Keine Ahnung was da dran ist. Solange Toprak nicht geht macht Oxford aber absolut keinen Sinn. Vlt ist er für den kommenden Sommer ein Thema. Jetzt müssen eigentlich erstmal Abgänge her bevor man den Kader noch größer macht.


Mach Dir mal keine Sorge darüber was wir uns leisten können. Oxford ist aber mit Sicherheit kein Spieler der Dortmund weiterhelfen kann. Habe so ziemlich jedes Spiel von Euch dieses Jahr gesehen, ich wüsste nicht einen Spieler den er bei bei Euch verdrängen könnte, selbst die Backups nicht.

Glaube mir das tue ich nicht, mein Verein ist mir da doch deutlich wichtiger, da du aber Christensen ins Spiel gebracht hast, wollte ich da lediglich kurz drauf eingehen zwinker

Deine Einschätzung bezüglich Oxford teile ich aber. Akanji, Diallo und Zagadou sehe ich klar davor und Toprak ist zumindest erstmal als IV Nr. 4 absolut ausreichend (ist halt die Frage wie lange er selbst sich damit zufrieden gibt). Also nein weiterhelfen würde Oxford erstmal ziemlich sicher nicht. Aber erwartet man das denn überhaupt oder holt man ihn nicht viel eher als Versprechen für die Zukunft?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Zukunft das Niveau für Dortmund haben wird. Wir hatten vor der Saison die Möglichkeit ihn zu verpflichten und haben Abstand davon genommen, mit einem „Halbinvaliden“ Doucouré als Backup, dass wird schon seinen Grund haben. Sicherlich wird dies nicht nur das Geplänkel von West Ham gewesen sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.