deadline-day banner
Sun, Feb 17, 2019
FSV Zwickau
Forum FSV Zwickau
Rank no. {n}  
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV Zwickau   FC Carl Zeiss Jena
Joe Enochs J. Enochs Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€1.42m Total market value €2.15m
23.3 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: FSV Zwickau - FC Carl Zeiss Jena

Feb 15, 2019 - 7:20 PM hours
Mit der Hoffnung, dass das Unentschieden gegen Karlsruhe die Initialzündung war, erhoffe ich mir drei Punkte gegen Jena. Einfach wird es wie immer nicht. Zum einen liegt das an unserer chronischen Schwäche gegen Teams, die im Abstiegskeller sind und zum anderen wirken die Jenaer unter ihrem neuen Trainer defensiv gefestigter, haben noch kein Spiel verloren, wenn sie auch noch kaum eins gewonnen haben. Jedoch gab es in den letzten Spielen kaum Gegentore.
Ich hoffe es spielt in etwa die Elf vom Dienstag, welche so energisch Durck gemacht hat und auch offensiv deutlich mehr Akzente setzen konnte, als bei den fürchterlichen Auftritten gegen Braunschweig und in Köln. Jetzt bräuchte es wieder einmal drei Punkte, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
24. Spieltag: FSV Zwickau - FC Carl Zeiss Jena |#1
Feb 17, 2019 - 7:43 PM hours
Wir können es also doch, gegen einen Abstiegskandidaten und einer Mannschaft gewinnen, die hinter uns steht. Unglaublich wichtige drei Punkte waren das. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, kann mich nur auf Ticker und die MDR-Zusammenfassung verlassen. Demnach hat die Umstellung auf Dreierkette sehr gut funktioniert und der FSV war auch die aktivere Mannschaft und ging auch verdient in Führung. Nach der Halbzeit hat aber dann auch Jena wieder Druck gemacht und hatte besonders die Riesenchance von Tietz. Und dann trifft tatsächlich Bonga (wenn auch unter großer Mithilfe von Koczor). Ich würde ihn nach wie vor nicht ganz abschreiben, er wird schon noch hier ankommen.

Jetzt sind es erstmal fünf Punkte vor der Abstiegszone, ähnlich wie vor der Winterpause. Wichtig ist, dass sich jetzt die Spieler nicht wieder zu sehr zurücklehnen wie zu Beginn der Rückrunde, sondern auch in Kaiserslautern für die nächsten drei Punkte ackern.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.