Mohamed Amoura
Date of Birth 09.05.2000
Age 23
Nat. Algeria  Algeria
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Union Saint-Gilloise
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43237
23172
621
511
3-2
311
32-
probability 36 %  
36 %  
Last valuation: May 3, 2024
Share this rumour

Eintracht Frankfurt interessiert an Mohamed Amoura

Apr 25, 2024 - 12:20 AM hours
[...] Ce qu'on peut vous dire, c'est qu'à l'heure actuelle, il n'y a pas d'offre concrète sur la table de l'Union Saint-Gilloise. Ceci dit, côté joueurs, on a des discussions et on en a énormément. C'est ce qu'on nous dit dans l'autorat du joueur, c'est que c'est abusé. Il y a de l'intérêt du côté du RB Leipzig. Il y a de l'intérêt du côté, en Allemagne également, de l'Eintracht Frankfurt. Brighton s'est également intéressé forcément au club de la petite sœur, l'Union Saint-Gilloise. Et l'Olympique Lyonnais apprécie également le profil de Mohamed Amoura. Ce qui est certain, c'est que l'Union Saint-Gilloise sait qu'il pourrait réaliser une très belle affaire cet été avec l'international algérien. C'est pourquoi il devrait réclamer au moins 20 millions d'euros. Elle pourrait s'ajouter des bonus, notamment ainsi qu'un pourcentage à la revente pour libérer l'international algérien. [...]
Der algerische Nationalstürmer Mohamed Amoura hat mit seinen Leistungen in Belgien für Union Saint-Gilloise europaweit Interesse geweckt. Saint-Gilloise holte den Angreifer im vergangenen Sommer als Boniface-Nachfolger für schmale 4 Millionen Euro aus Lugano und landete einen Volltreffer: Auch wenn es in den Meister-Playoffs für Klub und Spieler noch nicht so läuft, stehen 17 Tore in 26 Ligaspielen zu Buche. In der Europa League trug Amoura etwa mit Tor und Assist zum 2:1-Erfolg gegen Liverpool bei. Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri wird der 23-Jährige nun von den Bundesligisten RB Leipzig und Frankfurt sowie Lyon und Brighton umworben. Saint-Gilloise soll rund 20 Millionen Euro plus Weiterverkaufsbeteiligung fordern.
Puh. Ist natürlich ne starke Ansage was den Preis angeht.

Falls wir auf der Position was machen sollten, würd ich dann doch eher zu Hlozek tendieren, sieht vom Profil des polyvalenten Offensivspieler recht ähnlich aus. Auch wenn ich Amoura kaum kenne außer aus den offensichtlichen Spielen.
Amoura ist eine absolute Rakete. Vom Speed her wie Marmoush und auch sonst von der Spielweise erinnert er mich an selbigen. Wäre, sofern Omar uns wirklich schon wieder verlassen sollte der 1:1 Ersatz. Technisch stark, niedriger Körperschwerpunkt, läuft schnell an, enge Ballführung und klasse Technik. Sollte Omar annähernd für das kolportierte Preisschild gehen sollte und man könnte ihn für 20 bekommen wäre das absolut erste Sahne!
Sollte natürlich Leipzig oder Brighton Ernst machen, haben wir natürlich keine Chance.
Könnte ihn mir vorne super mit Matanovic als Gegenpart vorstellen. Oder eben mit einem anderen Stürmer X, der Bälle vorne festmacht und den pfeilschnellen Amoura in Szene setzen kann.
Würde es absolut begrüßen wenn der Junge käme.

•     •     •

Bratwurst-Bier-Blutgrätsche
Zitat von 1899Ost
Ce qu'on peut vous dire, c'est qu'à l'heure actuelle, il n'y a pas d'offre concrète sur la table de l'Union Saint-Gilloise. Ceci dit, côté joueurs, on a des discussions et on en a énormément. C'est ce qu'on nous dit dans l'autorat du joueur, c'est que c'est abusé. Il y a de l'intérêt du côté du RB Leipzig. Il y a de l'intérêt du côté, en Allemagne également, de l'Eintracht Frankfurt. Brighton s'est également intéressé forcément au club de la petite sœur, l'Union Saint-Gilloise. Et l'Olympique Lyonnais apprécie également le profil de Mohamed Amoura. Ce qui est certain, c'est que l'Union Saint-Gilloise sait qu'il pourrait réaliser une très belle affaire cet été avec l'international algérien. C'est pourquoi il devrait réclamer au moins 20 millions d'euros. Elle pourrait s'ajouter des bonus, notamment ainsi qu'un pourcentage à la revente pour libérer l'international algérien.
Der algerische Nationalstürmer Mohamed Amoura hat mit seinen Leistungen in Belgien für Union Saint-Gilloise europaweit Interesse geweckt. Saint-Gilloise holte den Angreifer im vergangenen Sommer als Boniface-Nachfolger für schmale 4 Millionen Euro aus Lugano und landete einen Volltreffer: Auch wenn es in den Meister-Playoffs für Klub und Spieler noch nicht so läuft, stehen 17 Tore in 26 Ligaspielen zu Buche. In der Europa League trug Amoura etwa mit Tor und Assist zum 2:1-Erfolg gegen Liverpool bei. Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri wird der 23-Jährige nun von den Bundesligisten RB Leipzig und Frankfurt sowie Lyon und Brighton umworben. Saint-Gilloise soll rund 20 Millionen Euro plus Weiterverkaufsbeteiligung fordern.

Aber nicht für den Preis. Wir sollten endlich mal zusammen finden und ein Team werden. Und nicht ständig verkaufen und neu kaufen. Außerdem glaube ich nicht dass Marmoush weg will.
Gibt wenige Spieler, die so sehr Spaß machen, wie er. Spiele von ihm könnte ich mir jeden Tag angucken. Ich glaube, dass 20 Mio. € aber nicht reichen werden. Es würde mich jedenfalls wundern.

Amoura wird seinen Weg definitiv gehen, bei der Eintracht würde er denke ich gut reinpassen. Ich vermute aber eher, dass er in die Premier League gehen wird.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Wäre super wenn wir ihn verpflichten könnten mit Chaïbi zusammen würde da vorne richtig die Post abgehen…
Glaube aber nicht das wir ihn kriegen!
Wäre ein absoluter Königstransfer…
Ich hoffe immer noch das Uzun bald mal fix gemacht wird
Kein disrespect an Frankfurt, aber glaube nach der Saison werden da viel größere Klubs dran sein.
Zitat von apfel_
Kein disrespect an Frankfurt, aber glaube nach der Saison werden da viel größere Klubs dran sein.


Diese haben wir schon häufig auch ausgestochen Zwinkernd

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Zitat von apfel_
Kein disrespect an Frankfurt, aber glaube nach der Saison werden da viel größere Klubs dran sein.


Die Frage ist weniger ob man kann, als die Frage ob man nach Ekitike und potenziell Uzun, noch einen teuren Offensivmann holen wollen würde. Es kommt u.a. ja auch Matanovic noch zurück, so wie erst einmal Listzes Jr. dazu.
Ich gebe dem Gerücht nach aktuellem Kaderstand eher wenig Prozente an Wahrscheinlichkeit eines ernsthaften Interesses, für einen Sommertransfer 2024 zur SGE.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Adler84
Zitat von apfel_

Kein disrespect an Frankfurt, aber glaube nach der Saison werden da viel größere Klubs dran sein.


Die Frage ist weniger ob man kann, als die Frage ob man nach Ekitike und potenziell Uzun, noch einen teuren Offensivmann holen wollen würde. Es kommt u.a. ja auch Matanovic noch zurück, so wie erst einmal Listzes Jr. dazu.
Ich gebe dem Gerücht nach aktuellem Kaderstand eher wenig Prozente an Wahrscheinlichkeit eines ernsthaften Interesses, für einen Sommertransfer 2024 zur SGE.

Matanovic kommt ja sicher zurück, heißt Marmoush, Matanovic, Ekitiké, Ferri für die Stürmer Position…!
Im Offensiven Mittelfeld haben wir auch genug Spieler, Götze, Chaïbi, Lisztes, Aaronsen und eventuell Uzun dazu noch Bahoya und Knauff für Links und Rechtsaußen…
Eigentlich brauchen wir einen oder zwei LIV falls Pacho geht und eventuell noch einen schnellen Rechtsverteidiger…
Ansonsten bin ich mit dem Kader für die neue Saison sehr zufrieden Lachend
Zitat von Rollo263
Zitat von Adler84

Zitat von apfel_

Kein disrespect an Frankfurt, aber glaube nach der Saison werden da viel größere Klubs dran sein.


Die Frage ist weniger ob man kann, als die Frage ob man nach Ekitike und potenziell Uzun, noch einen teuren Offensivmann holen wollen würde. Es kommt u.a. ja auch Matanovic noch zurück, so wie erst einmal Listzes Jr. dazu.
Ich gebe dem Gerücht nach aktuellem Kaderstand eher wenig Prozente an Wahrscheinlichkeit eines ernsthaften Interesses, für einen Sommertransfer 2024 zur SGE.

Matanovic kommt ja sicher zurück, heißt Marmoush, Matanovic, Ekitiké, Ferri für die Stürmer Position…!
Im Offensiven Mittelfeld haben wir auch genug Spieler, Götze, Chaïbi, Lisztes, Aaronsen und eventuell Uzun dazu noch Bahoya und Knauff für Links und Rechtsaußen…
Eigentlich brauchen wir einen oder zwei LIV falls Pacho geht und eventuell noch einen schnellen Rechtsverteidiger…
Ansonsten bin ich mit dem Kader für die neue Saison sehr zufrieden Lachend


Für das ZM/DM darf es gern auch noch einen guten geben. Da fehlt mir der typ Rode, der vorran geht. Ansonsten geb ich dir recht sieht gut aus unser Kader. Buta finde ich aber nicht so schlecht wie einige Eintracht Fans.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.