Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 254-
234-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2022
Share this rumour

Eintracht Frankfurt interessiert an M. Kempf

Apr 15, 2021 - 9:57 AM hours
Die Verhandlungen mit Abwehrspieler Marc Oliver Kempf sind ins Stocken geraten. Sportdirektor Sven Mislintat würde den bis 2022 laufenden Vertrag mit dem 26-Jährigen grundsätzlichen gerne verlängern. Hinsichtlich Gehalt und einer möglichen Ausstiegsklausel liegen die beiden Parteien aber weit auseinander. Wie der "Kicker" am Donnerstag berichtet, gibt es auch Interesse von namhaften Clubs für Kempf. So sollen Eintracht Frankfurt und Lazio Rom ihre Fühler nach dem Linksfuß ausgestreckt haben. Das Magazin spekuliert, dass sich die Wege zwischen Kempf und dem VfB schon in diesem Sommer trennen könnten. Dann würde der VfB noch eine Ablösesumme generieren.
MOK viell. vor einem Wechsel zur Eintracht

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Show results 1-4 of 4.
Eintracht Frankfurt interessiert an M. Kempf |#1
Apr 16, 2021 - 10:12 AM hours
Interessante Personalie, die aber mMn nur bei einem Abgang N'Dickas konkret wird. Ansonsten hätte man drei Linksfüßer mit Stammplatz-Anspruch im Kader. Das wäre zu viel.

Ich denke, dass Stuttgart ab 5 Mio gesprächsbereit wäre. Sie haben ja mit Mislinat einen ähnlich guten Talentspäher in den Reihen, der sicherlich schon eine lange Liste an potenziellen Nachfolgern hat.

Fazit: Ein wirklich denkbarer Trasfer.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Eintracht Frankfurt interessiert an M. Kempf |#2
Apr 28, 2021 - 11:50 AM hours
Kempf hat sicherlich einen Wert von 10 Millionen. In Anbetracht der Vertragslänge, der Bedeutung von Frankfurt für ihn und dass er damals mit in Liga 2 gegangen ist trotz Angeboten, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass Mislintat den Deal bei 7-8 Millionen absegnen würde. An weniger glaube ich allerdings nicht wirklich.

Kempf ist enorm zweikampfstark, schnell, robust, offensiv und defensiv kopfballstark und auch vom Kopf her stabil. Er war ja hier schon Kapitän und wurde da dann degradiert, blieb aber trotzdem stets dabei und wichtig.

Seine Schwächen sind, dass er es teilweise einfach übertreibt. Sowohl in den Zweikämpfe, in denen teilweise viel zu harte und auch nicht so clevere dabei sind, als auch beim Schauspiel. Wenn er gefoult wird, dreht er sich schon mehrmals herum? Möglicherweise kommt das aber auch daher, dass er schon oft übel gefoult wurde, Kopfverletzungen hatte und da nicht immer angemessen gepfiffen wurde..Zudem lässt sich Kobel manchmal noch zu sehr rauslocken und kommt dann nicht hinterher. Dafür hat er eine starke Grätsche und kann auch was am Ball. Er hat schon einige sehr sehr starke lange Bälle nach vorne gespielt und somit Tore und Angriffssituationen eingeleitet in dieser Saison. Sowohl Diagonalbälle als auch Longline. Das ist glaube ich auch die Qualität, die dem VfB am meisten fehlen würde.

Dennoch sehe ich hier das realistischste der zahlreichen Abgangs-Gerüchte beim VfB. Aus oben genannten Gründen und wohl auch weil er für den VfB am ehesten von allen gleichwertig zu ersetzen wäre.
Er scheint bei der Vertragsverhandlung mit dem VfB gerade wohl auf eine Ausstiegsklausel zu bestehen. Das hat Mislintat bisher aber bei jedem einzelnen Spieler abgelehnt. Wenn Kempf nun eine bekäme, würde es mich überraschen. Sollte Kempf ablehnen, wird er wohl gehen. Sollte Frankfurt das Interesse aber schon hinterlegt haben, bräuchte es auch die Vertragsverhandlung nicht mehr.
Eintracht Frankfurt interessiert an M. Kempf |#3
May 9, 2021 - 12:00 PM hours
Zitat von WoodenEye
Zitat von Munga

Die Rahmenbedingungen müssen aber auch für uns passen. Wir sind nicht in der Situation, dass wir auf der Position von Kempf unbedingt etwas machen müssen. Das würde sich nur ändern, wenn uns N'Dicka verläßt. Ich sehe in der IV bei uns zur Zeit eher Bedarf auf der RIV und einen Back up für Hinteregger. Am liebsten wäre mir ein beidfüßiger IV der alle Positionen in der 3-Kette spielen könnte. Ich glaube zur Zeit nicht, dass wir Euere Preisvorstellungen von über 6 Mio. bezahlen werden. Ich gehe aber einmal davon aus, dass die genannten Beträge auf beiden Seiten Ausgangsforderungen sind und man sich dann irgendwo dazwischen trifft.


Frage:
Warum seid Ihr dann überhaupt angeblich an ihm dran, wenn er weder momentan ins Profil passt, noch die Rahmenbedingungen passen?

Ich denke von Frankfurter Seite ist das ein ganz klarer "wenn, dann" Transfer.
Wenn Ndicka geht, dann...

Und dann müsstet Ihr auch dazu bereit sein mehr als diese knapp 5 Mio. zu bezahlen.
Von der Vorstellung ein Schnäppchen machen zukönnen müsst ihr euch denke ich verabschieden. Von den 12 Mio. AK redet denke ich keiner.
Zumal ich nicht glaube, dass die SGE, die momentan auch angeblich jeden Kreuzer umdreht zwinker, ohne Abgang in der IV Budget freigibt.


Im Endeffekt wird es (wenn es tatsächlich so kommt) ein Transfer, bei dem alle drei Seiten zufrieden sein werden.

Es werden sicher nicht die Schnäppchenpreise, die wir uns erhoffen, es werden aber auch keine zu hohen Summen, wie die VfB-Fans es erwarten.

Es ist hier das übliche Geplänkel, welches keinen Einfluss auf den realen Transfer hat.

Wäre die Situation umgekehrt, würden wir zweistellige Millionenbeträge fordern und die VfB-Fans würden sagen "mehr wie 5 Mio gibt es nicht!".

grins
Eintracht Frankfurt interessiert an M. Kempf |#4
May 9, 2021 - 12:31 PM hours
Zitat von LassoK
Ich denke Frankfurt wird die Frist von Ende Mai verstreichen lassen. 12 Mio wird zu hoch sein.

Stattdessen denke ich eher an ein Minimalangebot von 4 +1 Mio.

Der VfB hat dann die Qual der Wahl:
Kempf ein weiteres Jahr für 4-5 Mio + Gehalt behalten oder jetzt Kasse machen und die Summe in einen anderen Spieler investieren.

So wie ich Mislantat einschätze wird er Kempf eher diesen Sommer gehen gelassen.

Was ist das bitte für ein Quatsch. Das wäre nur der Fall wenn der Kempf nur und wirklich nur zur Eintracht gehen will. Sonst wird da schon der ein andere Club bereit sein mehr zu bezahlen. Ob der VfB für 4-5 Mio. € dann ohne richtigen Ersatz in die nächste schwere Saison geht wage ich zu bezweifeln.
Wenn man überlegt dass im schlimmsten Fall sogar Mavropanos weg ist, dann möchte man nicht für so einen Betrag 2/3 seiner Innenverteidigung verlieren. Auch sonst sehe ich auf die schnelle keinen wirklichen Ersatz im Team.

Und wenn zB jmd aus England anklopft und mehr bezahlen mag? Glaube ich kaum, dass Kempf auf den nächsten Sommer wartet um unbedingt zur Eintracht zu wechseln. Wer sagt denn, dass die Eintracht nächste Saison noch europäisch spielt?

Der VfB hat mehr Optionen als dieses Minimalangebot. Bei 4-5 Mio. € würde ich ihn behalten und vllt kann man ihm Richtung Dezember ein verbessertes Angebot machen, wenn die Stadien öffnen und man mehr Spielraum hat. Frankfurt dürfte sowieso bis Januar mit ihm kein Vertrag unterschreiben, wenn sie die Klausel diesen Monat nicht bezahlen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.