deadline-day banner
Fri, May 3, 2024
Hertha BSC II
Hertha BSC II
Rank no. {n}  
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC II   Rot-Weiß Erfurt
Stephan Schmidt S. Schmidt Manager F. Gerber Fabian Gerber
€4.35m Total market value €2.03m
21.9 ø age 23.1
Derry Scherhant D. Scherhant Most valuable player R. Gall Romain Gall

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

32. Spieltag: Hertha BSC II - Rot-Weiß Erfurt

Jul 5, 2023 - 8:17 PM hours
  survey
  % votes
Der FC RWE wird Meister.
 16.7  1
Platz 2-4
 66.7  4
Platz 5-9
 16.7  1
Platz 10-15
 00.0  0
Platz 16-18
 00.0  0
Total: 6

The survey has expired.

In gut 3 Wochen startet bereits die neue Saison. Als erstes spielt der FC RWE daheim gegen die Zweitvertretung von Hansa. Möglicherweise ist dies auch das Eröffnungsspiel.

Wer ist für euch der Favorit auf die Meisterschaft und wo landen die Erfurter am Ende der Saison?

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

This contribution was last edited by Karl-Bodo-Ef on May 3, 2024 at 12:44 PM hours
Show results 1-4 of 4.
32. Spieltag: Hertha BSC II - Rot-Weiß Erfurt |#1
Aug 5, 2023 - 5:08 PM hours
Schlussendlich bin ich mit dem Punkt auswärts zufrieden. Badu und vorallem Pronichev heute schwach! Da wünsche ich mir gegen Chemie Seide und Elva in die Startelf zurück. Schelle bestätigt leider meine Zweifel und lässt mich Flückingers ausgestrahlte Ruhe hinten vermissen. Und sein gelobtes Aufbauspiel war heute auch nicht zu sehen.. die Abschläge gingen genauso oft ins Leere oder zum Gegner. Bester Mann heute unser Kapitano!
Edit: Unsere Viererkette hat mir insgesamt auch gut gefallen.

•     •     •

*************Thüringer Farben sind Rot-Weiß**************

This contribution was last edited by Erfordia66 on Aug 5, 2023 at 5:28 PM hours
32. Spieltag: Hertha BSC II - Rot-Weiß Erfurt |#2
Sep 25, 2023 - 9:40 AM hours
Wahnsinn, vor der Saison wäre das Derby nicht nur aufgrund des regionalen Charakters brisant gewesen, sondern auch aus sportlicher Hinsicht, wurden beide Mannschaft zumindest von Außenstehenden durchaus als Aufstiegskandidaten gehandelt. Die aktuelle Situation spiegelt nun allerdings eher ein Krisenduell wieder, wobei Erfurt sportlich deutlich fester im Sattel sitzt als wir: Beim RWE eine kleine Ergebniskrise (finde ich in Summe aber nicht so wild, Erfurt hat immer noch einen bemerkenswerten Weg hingelegt die letzten Saisons), Jena dagegen hat die gesamte Saison bereits Krise.

Ich denke, es wird ein ziemlicher Krampf zu Beginn. Wie so oft kommt es wohl darauf an, wer besser in die Partie findet, wobei ich denke, dass Erfurt dadurch mehr Rückenwind erhalten würde als Jena. Bei uns ist die Verunsicherung riesig und auch wenn es intern mittlerweile so suggeriert wird - ich weiß nicht, warum gerade das Thüringenderby hier die Kehrtwende bringen soll. Dafür müssen erstmal 11 Leute auf dem Platz stehen, die nicht schon zu Beginn verunsichert sind.

•     •     •

FC Carl Zeiss Jena, FC Liverpool & SG Eintracht Frankfurt
32. Spieltag: Hertha BSC II - Rot-Weiß Erfurt |#3
Jan 28, 2024 - 1:12 PM hours
Quelle: www.mdr.de
Rot-Weiß Erfurt feiert starken Jahresauftakt gegen Cottbus

Was für ein Spiel, was für ein Sieg! Der FC Rot-Weiß Erfurt feiert dank eines überragenden Romarjo Hajrulla einen verdienten Heimsieg gegen Aufstiegsfavorit Energie Cottbus. Der 25-Jährige traf zwar nicht, glänzte aber mit zwei starken Vorlagen.

Ich hab' mir gerade die Zusammenfassung der Partie angeschaut. Und die überwiegende Zahl der 6.083 Zuschauer im Steigerwaldstadion, musste ihr Kommen nicht bereuen. Das man nach so langer Zeit endlich mal wieder gegen Energie gewonnen hat, ist natürlich eine ganz tolle Sache. Dementsprechend wird das der RWE-Anhang gestern auch nach dem Spiel noch gefeiert haben. Die beiden Tore für RWE erzielten mit Michael Seaton und Romain Gall ein Jamaikaner sowie ein US-Amerikaner (erster Pflichtspieltreffer in Deutschland). Und ich würde mal behaupten, dass es so eine Konstellation in der RL Nordost - wenn überhaupt - in der Vergangenheit nur ganz selten gegeben hat. Das sind so kleine Geschichten im Fußball, die genau nach meinem Geschmack sind. cool

Doch so sehr ich mich auch über euren Sieg im Kampf der beiden Zuschauergiganten der RL Nordost (Energie Platz 1, RWE 2) gefreut habe so befürchte ich doch, dass es in dieser Saison am Ende nicht für die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die 3. Liga reichen wird. Dafür ist der Abstand auf den Tabellenführer Greifswalder FC mit 11 Punkten (Greifswald spielt heute auch noch gegen Jena), m.E. schon zu groß. Und selbst wenn der Ligaprimus noch richtig einbrechen würde, müsste man erst noch an Viktoria Berlin, Cottbus, Babelsberg und dem BFC Dynamo vorbekommen. Diese vier Klubs liegen zwar alle noch für RWE in Schlagdistanz. Aber trotzdem erscheint mir das leider sehr unwahrscheinlich. Sollten eure Jungs aber eine sensastionelle Rückrunde spielen und am Ende doch noch das Feld an der Tabellenspitze aufrollen, dann würde mich das riesig freuen. Als Gründungsmitglied der 3. Liga, belegt RWE immer noch mit deutlichen Abstand vor dem 1. FC Saarbrücken den 8. Platz (von 67) in der Ewigen Tabelle der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Und dort gehört dieser große Traditionsverein für mich auch wieder hin. Je früher, umso besser.

Ich werde euren weiteren Werdegang auch zukünftig aufmerksam verfolgen und wünsche euch für die restliche Saison maximalen sportlichen Erfolg in der RL Nordost. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 28, 2024 at 1:17 PM hours
32. Spieltag: Hertha BSC II - Rot-Weiß Erfurt |#4
Apr 15, 2024 - 10:41 PM hours
Zitat von Karl-Bodo-Ef


Jap. Aus der 3. Liga ist es max. Halle die in die Regionalliga Nordost absteigen.


Kann die Truppe sich ja noch glücklich schätzen dass ihr Gemurkse keine schlimmeren Konsequenzen mehr haben wird.



Rot-Weiß

Erfurt schlittert immer tiefer in die Krise.

Die Thüringer holten im neunten Spiel in Folge keinen Dreier, unterlagen Lok Leipzig nach spielerisch fürchterlichen 90 Minuten mit 0:1.


...

Merkwürdig: RWE-Trainer Fabian Gerber (44) redete den wieder mal mageren Auftritt seiner Schützlinge auch noch schön: „Das war ein sehr gutes Regionalliga-Spiel mit hohem Tempo.“ Diese Meinung hatte er exklusiv...

Denn: Erfurt und Leipzig zeigten sich offensiv planlos, Chancen entstanden aus Zufall – es war ein unansehnliches Hin- und Hergebolze.

...
Selbstkritische Töne, die Gerber nicht über die Lippen kamen: „Du machst ein gutes Spiel und wirst nicht belohnt, hast Chancen und machst sie nicht rein. Das geht aufs Selbstvertrauen.“


Das zeigt doch wie weltfremd man dort ist.

Da spricht man von der heilen Welt und alles ist gut und so ein Last-Minute-Tor mit Niederlage, "naja das ist halt so".
Das wird langfristig dazu führen, dass die Scheiße schon bis zur Nasenspitze stehen wird, bis man aufwacht.

Diese Larifari-Haltung ,ohne Selbstkritik und Willen kotzt nur noch an.
Das kann man bei einem Freizeitkick bringen wo hinterher alle in die Kneipe gehen, aber doch nicht bei einem Verein der mal was erreichen will.
Sowas ist unprofessionell und einfach nur peinlich.
Ehrlich gesagt, -da kann man mir sagen was man will, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde- glaube ich nicht mehr dran, dass die Gerbers als Duo diesen Verein wieder in die Bedeutsamkeit führen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.