deadline-day banner
Sat, Dec 23, 2023
Liverpool FC
Liverpool
Rank no. {n}  
Arsenal FC
Arsenal Forum
Rank no. {n}  

Info

Liverpool FC   Arsenal FC
Jürgen Klopp J. Klopp Manager M. Arteta Mikel Arteta
€941.90m Total market value €1.16bn
25.6 ø age 25.7
Dominik Szoboszlai D. Szoboszlai Most valuable player B. Saka Bukayo Saka

Gesamtbilanz: Premier League

Spread the word

18. Spieltag: FC Liverpool - FC Arsenal

Dec 22, 2023 - 1:50 PM hours
Samstag, den 23.12.2023 um 18:30 Uhr, Anfield Road.

COYG !!!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Show results 1-3 of 3.
18. Spieltag: FC Liverpool - FC Arsenal |#1
Dec 23, 2023 - 7:27 PM hours
Salah ist schwer zu verteidigen, aber das von Zinny war in dem Moment leider garnichts für mich geht das Tor zu 100% auf ihn und vorne muss Martinelli diesen Ball wenigstens auf das Tor bringen das war eigentlich eine hundertprozentige. Wir machen vieles richtig, aber sind in einigen Situationen unkonzentriert und geben unnötigerweise den Ball wieder her und bei jedem langen Schlag auf Salah rutscht mir das Herz in die Hose. Eigentlich müssen wir nach Martinellis Chance 2:1 führen, aber wir sind alles in allem gut im Spiel und lassen uns wohl auch nicht von der Kulisse beeindrucken, bleibt zu hoffen, dass alle auch nach Wiederanpfiff einen kühlen Kopf bewahren. Ein Sieg wäre zwar lieber, aber ich nehme hier auch ein Unentschieden Hauptsache wir verlieren das heute nicht!
18. Spieltag: FC Liverpool - FC Arsenal |#2
Dec 24, 2023 - 12:27 AM hours
Zitat von Cobe321
Den Ref fand ich auch etwas inkonsequent in seinen Einschätzungen, aber alles in allem geht das Unentschieden schon in Ordnung.

100%-ige Zustimmung. Die während des Spiels abgegebenen Kommentare in diesem Forum lassen glauben, Arsenal sei komplett überfordert gewesen, habe nichts auf die Reihe gekriegt und nur mit viel Glück einen Punkt entführt. Dem war keineswegs so. Einzig in der Viertelstunde nach der Pause bekundete das Arteta-Team einige Schwierigkeiten, weil es im Aufbau zu viele Ballverluste zu beklagen hatte. Doch auch in dieser Phase blieben Saliba/Gabriel & Co. Herr der Lage und gaben keine Grosschancen für Liverpool her.
Klar, beim 5 vs 1-Konter brauchte es eine Portion Glück. Aber an der Anfield Road nur zwei ernsthafte Torchancen zuzulassen, muss man auch erst einmal zu Wege bringen. Klar war Martinelli für einmal ein Ausfall und klar sah Zinchenko beim Gegentor alles andere als gut aus. Aber alles in allem war es ein solider und solidarischer Auftritt, mit zwei Grosschancen für Liverpool und insgesamt einem Plus an brauchbaren Möglichkeiten zugunsten Arsenals. Das ist die Währung, mit der man sich die Option auf eine erfolgreiche Saison offen hält.
18. Spieltag: FC Liverpool - FC Arsenal |#3
Dec 26, 2023 - 10:39 AM hours
Zitat von VfB-Master
Insgesamt geht das 1:1 sicherlich in Ordnung. Auch wenn wir etwas Glück hatten, wenn man ehrlich ist.
Der Zustand vom Platz war aber ein absoluter Witz. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt ein Spiel gesehen habe, indem so viele Spieler weggerutscht sind...komischerweise betraf es in erster Linie unsere Spieler. Ob der Platz absichtlich so stark gewässert wurde? Keine Ahnung...aber wundern würde es mich auch nicht.

Beim Gegentor sieht Zinchenko sicherlich nicht gut aus, aber wo war die Unterstützung?
Es gibt kaum einen Spieler, der so schwer im 1vs1 zu verteidigen ist wie Salah.
Havertz wird immer für seine tolle Defensivarbeit gelobt. Wo war das gestern zu sehen? Auf der anderen Seite hat man gesehen, wie man es richtig macht: Konate und Szoboszlai haben Trent immer wieder unterstützt und gerade Szoboszlai hat defensiv extrem viel ausgeholfen. Weil sie eben wissen, das Trent alleine gegen Martinelli auch Probleme bekommt.
Und selbst Martinelli, eigentlich ein Musterbeispiel was Defensivaktionen eines Außenstürmers angeht, war gestern auch in dieser Hinsicht nicht gerade überragend.

Gerade in einem Spiel wie gestern hat man gemerkt, wie sehr uns ein weiterer spielstarker 8er fehlt.
Oder halt ein 6er, damit Rice dann auf der 8 spielen kann.
Auf jeden Fall muss man sich dahin weiter entwickeln, dass man mehr Phasen im Spiel hat die ruhiger und kontrollierter sind.
Ich glaube mit Timber, Tomiyasu und Partey anstatt Zinny, White und Havertz hätte das wesentlich besser funktioniert, aber es ist nur eine Vermutung und soll nicht als Ausrede herhalten, denn Liverpool hatte vor allem mit Robertson und MacAllister auch wichtige Spieler nicht verfügbar.


Mit dem 1:1 muss und kann man nach dem Spiel sicherlich leben, zu deinem letzten Punkt, ich vermute auch mit Tomiyasu und Jorginho hätten wir gewonnen, mit nem zusätzlichen Sechser neben Rice, wäre es vermutlich besser gelungen das Spiel nach dem 1:0 zu kontrollieren. Wobei man dazu sagen muss das ist in Anfield nochmal schwerer.

Zum Rasen, naja dann müssen unsere Spieler halt dementsprechendes Schuhwerk tragen, ist ja ihr Platz da können sie das schon machen.

Zum Gegentor, Zinchenko macht das schlecht, aber Gabby Maghaeles hat keinen Gegenspieler und kann viel früher rausrücken, keine Ahnung warum er da versucht Rice u. Saliba zu dirigieren. Die haben insgesamt nur einen anderen Spieler um den sie sich kümmern müssen und der ist weniger torgefährlich als Salah, da ging von letzterem schon das größere Risiko aus. Außerdem sah Raya nicht wirklich gut aus, es ist das Torwarteck, zwar ein ordentliches Pfund, aber ein Weltklassetorwart hätte ihn min. berührt.
Insgesamt fand ich auch das Zinchenko im Gegensatz zu Trent oft sträflich allein gelassen wurde von den 3 Genannten + Rice, das muss gegen Kudus wieder besser sein.

•     •     •

Don't be scared to be ambitious. It's not humiliation to have a high target and to fail. To me the real humiliation is to have a target and not give everything to reach it. ~ A.Wenger



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.